Update P2.4 / nun doch via OTA ausgerollt (Dezember 2022)

Hallo,
mir wird auch die update Wolke angezeigt. Jetzt würde ich mal gerne wissen welcher Softwarestand bei mir schon drauf ist. Also unter System → Systemdetails → Software-Update nachgeschaut.
Es wird nur angezeigt: Bereit zur Installation. Dauer 1 Stunde 30 Min.
Ich bin davon ausgegangen, als ich den Wagen Mitte August 2022 abgeholt habe, das ich 2.4 drauf habe.
Gibt es noch einen Weg den aktuellen Softwarestand angezeigt zu bekommen ?
Danke
Jürgen

ich habe meinen im Oktober abgeholt (HH) und hatte 2.3.1.
Da habe ich noch gesehen - Sicherheitsupdate Juni 2022
Also wird August vergleichbar sein…

…und das Fahrzeug so parken, dass eine ev. Bergung eines „toten“ Fahrzeugs gut möglich wäre.
Wenn ich meinen Polstar in meiner Garage für ein Update abstelle, klappe ich sogar die Anhängerkupplung aus. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Nein, in diesem Zustand nicht mehr.

Danke für die Antworten. Werde das update dann nächste Woche mal angehen. Morgen brauche ich das Auto :slight_smile:

Update bei 18% und -5° gestartet, 2 Stunden später wieder eingestiegen, kein einziges % weniger und Update installiert - so what :man_shrugging:
Ich denke die meisten hier machen sich viel zu viel Gedanken um das Thema…

4 „Gefällt mir“

Ich mache mir kaum Gedanken. Wenn Polestar schreibt, dass der SoC mind 40% sein soll, dann beachte ich das halt, weil dann hinterher keiner sagen kann, ich hätte die Vorgaben des Herstellers mißachtet…
Aber jeder wie er will.

Ja und ohne Probleme installiert. Merke keinen Unterschied.

Bin mir nicht sicher… Aber irgendwie stimmt der Google soc bei Ankunft nicht mehr seit 2.4… hat das auch jemand?

Ja, gleiches bei mir. Die Angaben springen immer im Bereich 2-5%. Teilweise wird auch ein höherer Ziel-Soc angezeigt als ich aktuell habe. Trotz Reststrecke auf ebener Strecke.

Restzeiten bei Laden bis Ende stimmen auch nicht mehr.

Oh. Kumpel sagt er hat 2.5 und das gleiche Problem. Habe da schon 9 % gesehen.
Super :rage:

Kann aber aktuell auch an den Temperaturen liegen. Habe den Polestar erst seit Mai und daher keine Erfahrungswerte.
Finde das ehrlich gesagt halb so wild, weil es mich noch nicht eingeschränkt hat.

Bei mir leuchtet, auch mit P2.4, die Connect-Taste nicht. Also so ganz wurden die TCAM Probleme noch nicht gelöst. Verhalten so wie bei P2.3: nach TCAM Reset an aber nach einigen Tagen wieder aus.

1 „Gefällt mir“

Update hat zwar gut geklappt, aber die Heizung geht jetzt dafür nicht :frowning: Ich musste jetzt paar KM fahren und die Scheiben waren total beschlagen und frostig von innen… Sicherheitsrisiko - das geht gar nicht. Die Lüftung geht nicht mehr, kein Luftzug…
Na ja, sehen wir was morgen geht, heute habe ich keine Lust mehr… :frowning:

CD Reset wird vermutlich helfen….

Bei mir kam am Donnerstag „die Wolke“ auf dem Weg zur Arbeit. Auf dem Parkplatz abgestellt und installieren lassen. Abends zeigte CD den Erfolg des Updates 2. 4 OTA an. Nach Hause - alles tip top. Alles was vorher funktioniert hat tut es jetzt auch (auch das OTA Update von 2.2 auf 2.3 verlief ohne Probleme - bekommen habe ich ihn mit 2.2).
Mein PS 2 ist nun 4 Monate alt, knapp 5000 km runter und (toi toi toi) noch nichts gewesen, was ich Ärgernis nennen könnte. Sehr gut finde ich bei dem aktuellen Wetter die Standheizung per Handy morgens :snowflake: :snowflake: :fire:; verbraucht bei mir immer ca. 1-2% der Batterie. Ich genieße jede Fahrt

2 „Gefällt mir“

Bei mir ein sehr identisches Bild… Im August 22 geliefert mit P2.2 … allerdings nie das P2.3.x angeboten bekommen und deshalb bis heute morgen auf 2.2 geblieben. Kilometerleistung ca. 1.700km - also sehr wenige km, aber die auch ohne wirkliche Issues! Was war jetzt noch gleich der Grund warum sie das OTA 2.4 zurueckgezogen hatten… bin gespannt, wie stabil es denn wirklich ist und freue mich erst einmal ueber die neue Lichtsequenze :wink:

2 „Gefällt mir“

Plan B ist der kaum bekannte Heizungsreset:

  • von 22°C abweichende Soll-Temperatur einstellen
  • Tipp auf Lüfter-Icon um ins Heizungsmenü zu kommen
  • langer Tipp auf „auto“ bis Solltemperatur auf 22° springt
6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Reset-Tipps!
War aber nicht notwendig… heute funktionierte alles wieder wie gewohnt sehr gut :+1:
Vielleicht bin ich gestern einfach zu schnell nach dem Update losgefahren und die Systeme haben sich noch nicht vollständig hochgefahren… :thinking:

Ich habe diese Woche 2.4 installiert. Bin gespannt, ob ich um das proaktive, regelmäßige TCAM Soft-Reset (Defroster Taste) nun herumkomme…