Update P2.7 (OTA)

So würde ich das auch interpretieren. Die App war in den ersten 2 Tagen immer gefühlt schneller, um sich dann auf das Trägheits-Niveau von früher einzupendeln.

A la longue sage ich voraus, dass die App nicht schneller und flüssiger werden wird, und auch in 2 Jahren nicht wirklich mehr können wird als jetzt (weil das sonst entgegen dem Keep-it-simple Designprinzip wäre :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Ach komm, inzwischen kann man sogar sein Auto benennen :wink:

Im Ernst: Eine durchaus nützliche Funktion ist ja schon mal dazu gekommen: Der Standort.
Evtl. fällt Polestar ja noch was ein :wink:

1 „Gefällt mir“

Mal ehrlich - ist der Standort eine Funktion die man tatsächlich braucht? Wissen wir denn nicht wo wir unser Auto geparkt haben und finden wir es nur so wieder? Oder ist es einfach eine Funktion die technisch einfach möglich war und deshalb integriert wurde?

Ich habe offen gesagt bisher keinen praktischen Nutzen darin erkannt, außer dass ich ev sehe, wo der Praktikant in der Werkstatt das Auto abgestellt hat. Wobei, vielleicht ist DAS ja der geplante Nutzen aus diesem Feature, zumal dieses Auto so oft die Werkstatt gesehen wie nie ein anderes davor (Services ausgenommen). Sorry fürs OT, aber es hat sich einfach einiges an Sarkasmus aufgestaut…

Brauchen: Nein, aber kann schon nützlich sein, in einer fremden Stadt, wenn man sein Auto dadurch wieder findet :wink:

Werkstatt war ich in etwas mehr als einem Jahr jetzt drei mal und einmal davon war Reifenwechsel, also bis auf den Ausfall vom TCAM kann ich nicht klagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch V2.4 und das System läuft stabil ohne jeglicher Probleme … ich traue mich ebenfalls nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann das vielleicht jemand mit P2.7 mal testen? Wäre ja sehr verblüffend! :thinking:

Siehe die beiden Bilder im anderen Thread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die hier? :stuck_out_tongue_winking_eye: Schon gefunden und mit Like kommentiert. :+1:t3:
Danke!

Das bringt die nächste - nennen wir es mal Falschaussage - von Polestar ans Licht:
Nur der Port mit der weißen Umrandung kann für eine Datenübertragung genutzt werden. Jetzt haben wir den rechten Port auch schon. Hat schon mal jemand hinten die beiden getestet?
OK, nicht übermütig werden, Enso.

5 „Gefällt mir“

die wichtigere Frage: was passiert wenn man in beiden Ports nen Stick hat? Kann man wechseln? Läuft beides gleichzeitig? Bekommt man das Performance Update automatisch? Wird AVAS durch AC/DC ersetzt? … ich habe Angst vor der unendlichen Weite des PS-Quellcodes :smiley:

6 „Gefällt mir“

@boessi bekommt einen Herzinfarkt! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::nerd_face:

Warst du schon mal auf dem Messeparkplatz in Düsseldorf oder Hannover? Da freust du dich wenn das Auto den Standort meldet!

3 „Gefällt mir“

In diesem Fall habe ich mich immer über die Panik-Funktion gefreut. Damit findet man das Auto bzw. die Reihe noch schneller, vor allem Nachts.

2 „Gefällt mir“

Ich fände es cool, wenn man den Kofferraum per Google Assistant im Auto oder per App von wo anders öffnen und schließen könnte. Genau so wie die Fenster 🪟:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wird beides aus Sicherheitsgründen nicht kommen.

Welche Sicherheitsgründe sind das?

Wegen Unfallgefahr? Sonst würde mir nix einfallen…

1 „Gefällt mir“

Off-Topic Schwank aus meiner Jugend:

Ich war vor ungefähr 22 Jahren auf der IAA in Frankfurt als einer der ersten, auf dem Parkplatz hat mir ein Typ einen Zettel in die Hand gedrückt und ich hab den ohne zu gucken in die Mülltonne geworfen weil ich dachte das wäre Werbung.

Paar Stunden später in der Mittagshitze komm ich zurück … Parkplatz proppevoll und keinerlei Bäume Laternen oder sonst was wo man sich hätte orientieren können. Da dämmerte mir auch langsam das auf dem Zettel meine Parkplatznummer stand. Ein Glück hatte mein 190er ne krumme Antenne, so dauerte es nur ne knappe Stunde den zu finden :expressionless:

3 „Gefällt mir“

Diebstahl? Jemand springt rein und braust davon und hinten sitzen noch die Zwerge? Gab doch neulich so ne Meldung in Verbindung mit VW :thinking:

Und ein User hier aus dem Forum konnte den Typen in der Werkstatt fragen warum Mitarbeiter abends mit seinem Auto privat nach Hause fahren.

Und wiederum andere freuen sich wenn sie sehen wenn die Pubertierenden heimlich Spritztouren machen.

Oder zum Mittagessen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“