Update P2.7 (OTA)

Bei mir funktioniert auch nur der linke USB-Port mit Audiowagon, wie gehabt … (ebenfalls Launch-Edition).

Ansonsten: keine Probleme beim Update von 2.3 —-> 2.7 festgestellt (außer wie bei anderen auch verschobene App-Icons, Bluetooth-Verbindung zum Smartphone neu aufbauen und natürlich die Geschichte mit dem Reifendruck).

Update 2.4 —> 2.7 erfolgreich.
Reifendruckspeicherung musste im Stand einmal angestoßen werden, danach alles fein.

OPD tritt für mich gefühlt nun 0,5sek später ein. Wenn ich vom Strom gehe, ankert er nicht sofort wie früher, sondern rollt für 0,5sek und fängt dann erst an zu bremsen. Weiß noch nicht was ich davon halte.

So, ich hab mich auch getraut. Heute Morgen von 2.4 auf 2.7. Hat alles gut geklappt. Nur die Information zum Reifendruck ist wie von vielen beschrieben angezeigt worden. Im Fahrzeugmenü kurz die Druckmessung bestätigt und schon ging’s von Arbeit wieder nach Hause. Hat alles gut funktioniert.
Ach und noch was ist aufgefallen: das klackende Geräusch ist weg.

Habe heute nach dem Update auf 2.7 festgestellt, dass beim Navigieren in GM der SoC beim Erreichen des Ziels nicht mehr angezeigt wird. Habe danach (wie hier schon öfter berichtet) mein Polestar Konto wieder zu meinem Profil hinzugefügt. Das war durch den Update auf 2.7 verschwunden. Anschließend die Navigation nochmal neu gestartet, SoC war immer noch nicht da. Erst nach dem CD Reset war auch der SoC beim Erreichen des Ziels wieder da.

Seit dem Update lässt sich das Handy (Galaxy S20) nicht mehr koppeln

Nach meinem Empfinden gibt es keine Zeitverzögerung, aber man muss stärker vom Pedal gehen, wenn man verzögern will. Und das finde ich gar nicht so schlecht, denn dadurch muss man nicht mehr so feinfühlig mit dem Pedal umgehen, wenn man eine „konstante“ Geschwindigkeit fahren möchte.
Ich kann mir vorstellen, dass man deshalb auch einen geringeren Verbrauch erreichen kann. Es gab ja einige Berichte, dass der Verbrauch mit OPD höher ist als ohne: OPD nicht unbedingt am effizientesten

3 „Gefällt mir“

Eben Update gestartet, problemlos installiert, Reifendruck gespeichert und alles OK

Ich glaube das hat auch damit zu tun dass man ohne OPD irgendwie vorausschauender fährt.

—ich kam jetzt ein halbes Jahr ohne Fussraumbeleuchtung aus und habe es noch nicht einmal vermisst, aber so sieht es irgendwie netter aus beim Einsteigen :slight_smile:

Wer bekommt denn diese ominöse Fußraumbeleuchtung zugeschaltet? Jeder?

Keine Sorge Enso/Markus, erstens ist deiner unmittelbar nach der Installation laut Angabe in der App wenigstens noch in Europa (meiner irgendwo vor Afrika im Meer, aber auch gute 5000km weit weg), und zweitens wirds dann doch noch, bei mir sogar genauer als je zuvor (nämlich nicht mehr in Nachbars Garten, sondern bei mir im Unterstand)…:joy::joy::joy:

Ja, das Problem hat jeder. Steht ja auch in absolut jedem Beitrag so drin, dass man den Reifendruck nach Update Initialisierten soll. :sweat_smile:

Anstoßen und 15min Auto fahren

Da ist meiner auch immer, wenn ich kein Empfang habe.
Bzw vor P2.4 war er dort immer :man_shrugging:t2:

Bei mir eben nicht. Ich lasse das Pedal komplett los, dann beginnt die Verzögerung erst nach 0,5sek anstatt wie vorher instant. Merkwürdig.

@Philip ich habe nach dem Update das gleiche Problem bzgl. der Datenfreigabe mit der App.
Hast du eine Lösung gefunden?

Ja, die Lösung war einfach ein paar Stunden warten … Dann wurde die App plötzlich englisch. Bei der Umstellung auf deutsch wurde ich dann automatisch ausgeloggt. Als ich mich dann widder eingeloggt habe, hat alles perfekt funktioniert. :ok_hand::sweat_smile:

Naja - das ist ja quasi ‚normal‘ - Der Punkt (0° / 0°), also der Schnittpunkt von Äquator und Nullmeridian, liegt im Golf von Guinea vor der Westküste Afrikas :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo Enso,
dann sind schon zwei dort. Meiner zeigte den gleichen Standort an. Nach 100m fahren und umparken war der Spuk vorbei. Mein PS2 (LRSM MY22) steht nun wieder brave zu Hause und hat keine Wasserschäden.
VG Dieter

1 „Gefällt mir“

Hehe… ist ungefaehr so, wie mit ‚The Epoch‘… dem 1. Januar 1970, 00:00 Uhr UTC als Startdatum fuer Unix… immer wenn nicht initialisiert, sind alles Unix/Linuxsysteme im Jahre 1970.

Bei nicht initialisierter geografischer Breite/Laenge befinden wir uns im Wasser bei 0/0 Grad … Passiert mir auch immer, wenn ich lange in der Tiefgarage ohne Empfang war und denke dann… da moechte ich gerne mal hin :sunglasses:

Alle, außer Plus-Paketler, denn dort war die immer an.

1 „Gefällt mir“