Verfärbte Stoffsitze schwarz


Nach ca. 2’500km habe ich einen verfärbten Fahrersitz. Hat jemand das gleiche Problem? Es sieht echt nicht schön aus. Das Fahrzeug ist noch beinahe neu. Läuft das unter Garantie?

Nee. Eher unter ‚mal feucht drüber wischen‘ :wink:

(Und beim Ein- und Aussteigen den Poppes anheben :stuck_out_tongue: )

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: tolle Antwort. Hatte bis jetzt immer Volvo-Ledersitze. Bin mir das nicht gewohnt. Aber ja, wird wohl so sein​:see_no_evil:. Frage mich, ob ich doch die Ledersitze hätte nehmen sollen. Jedoch fand ich CHF 4’500.-- ziemlich viel Geld.

Mit einem nebelfeuchten Mikrofaserlappen leicht drüberwischen. Fertig.

2 „Gefällt mir“

Das sind die schwarzen Stoffsitze? Sehen eher aus wie die hellblauen. Oder?
Interessant ist auch die Falte rechts. Haben meine inzwischen auch.

Ist etwas schwer zu erkennen auf deinem Foto. Vermutlich gibt’s da nix wegzuwischen. Habe bei meinem auch ziemlich schnell Risse in der Struktur des Stoffes an den Backen festgestellt, die für mein Empfinden viel zu schwach gepolstert wurden. Ist imho auf jeden Fall eine Garantie-Sache, nur ob es dann besser wird…?!

Dass die Polsterung wenig Qualität aufweist wurde hier schon mal diskutiert und das muss man leider schon sagen. Solche Probleme hatte nicht mal mein 20 jähriger BMW. … und sicher werde ich mich nicht aus dem Wagen heben als hätte ich nen Hüftschaden nur um das Polster zu schonen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Wieviel das wohl kostet, die mit Leder beziehen zu lassen?

Ist m.E. bei Polestar bekannt. Wurde bei mir im Rahmen der Garantie gemacht (beide Sitze neu bezogen).

image

Nein das habe ich nicht mit fast 40`000Km und das mehrmals (8x) täglich ein und aussteigen

Die Falte ist normal, habe ich auch. It’s not a bug, it’s a feature :joy:

Hatte ich auch, Garantie, wurden neu bezogen. Problem bekannt. LG

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch muss noch bemängelt werden beim Support. Hab gerade 8000km.

Ist das eigentlich nur ein Problem mit den Sitzen vom Plus Paket oder auch bei den Standard-Stoffsitzen ein Thema, die ohne das Paket verbaut sind?

Moin,

hatte ich auch auf beiden Seiten, sah aus wie heruntergezogene Fäden…beide Sitze neu bezogen auf Garantie; angeblich ein bekanntes Problem, der Garantieantrag vom Händler war ruck zuck durch !
(Habe das Plus-Paket)

Bilder hinzu


fügen

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auf der Fahrerseite mit gerade mal 5.400 km auch der Fall, wird beim nächsten Termin im September auf Garantie neu bezogen. Nicht wirklich eine gute Quali bei dem Preis und Premiumanspruch.

Vergessen: so sah der Sitz bereits nach 1.000 km aus…

Jetzt zweifle ich gerade daran, ob die Sitze aus dem Plus Paket so eine gute Wahl waren. Gibts denn auch von Leuten zu berichten, dass alles in Ordnung ist ?

Ist es denn gesichert, dass es nach dem neu beziehen nie wieder passiert?

Was hast du für einen Eindruck nach der Reparatur? Ist die Polsterung jetzt merklich besser?