Was ist wirklich verbesserungsbedürftig am Polestar 2?

Also ich hab die letzten 2 Wochen unter 18kwh mit

  • Heizung aus
  • Klima aus
    Eco oder nicht ist egal

Mit Heizung waren es so 20-24

Ultrakurz oder Kurzstrecke

Also schein das die Akkuheizung auch zu deaktivieren :thinking:

Sonst fahre ich meist in ECO und der Akku wird m.M.n. dabei nicht beheizt

wir scheinen also alle etwas rätseln zu müssen wie und wann die Batterie und/oder Innenraum beheizt/klimatisiert wird.

Warum nicht getrennte Knöpfe für:

  • „Eco-Klima“: INNENRAUM wird nur „sparsam“ beheizt

  • „Eco-Batterie“: Batterie wird nicht oder nur wenn unbedingt nötig (bei extremer Kälte) geheizt.

Eigentlich könnte man sich „Eco-Klima“ schenken, da man ja auch selbst die Temperatur runter regeln könnte.

Und wenn wir schon dabei sind: Ein Knopf für…

  • „Batterie für Schnellladen Vor-Konditionieren“ mit Countdownzähler wann Optimaltemperatur erreicht sein müßte.

Die VZE ist mittlerweile gut?

An wie vielen Stellen im Forum willst du deine Fragen zur VZE noch platzieren?

In wie vielen habe ich das denn deiner Meinung nach getan?
Beantworte meine Frage doch einfach, statt gleich so unfreundlich zu sein.

Mindestens hier:

Es gibt verschiedene Threads dazu. Die Suche nach „VZE“ führt sehr schnell zu bspw.

Ich war nicht unfreundlich. Denk dir einfach in meinen vorherigen Post noch ein Smiley dazu :wink:.

1 „Gefällt mir“

Ok. Es war genau einmal vorher!
Da habe ich keine Antwort auf meine Frage erhalten. Wie auch, es gibt den P3 ja noch gar nicht……

Bei dir klang das aber so, als hätte ich das schon 5 x gefragt.

Aber alles gut. Danke für den Link und ich hoffe, dass es beim P3 besser wird.
Denn das ist der Punkt, der mich bei Tesla extrem stört….

Erwarte nicht zu viel - bleibt schließlich ein Polestar.

Naja, ein bisschen in die Gepflogenheiten des Forums einpassen schadet nicht. Viele Fragen an mehreren Stellen werfen auch nur mehrere Antworten auf. Ob dann die für dich richtige dabei ist, kannst du dann selbst entscheiden.

Aber die SuFu ist schon gut hier.

2 „Gefällt mir“

Die Uhranzeige im Fahrerdisplay vermisse ich. Ich kam kürzlich an einem Uhrzeit-Tempolimit vorbei, da war ein Blick auf die Uhr relevant.

5 „Gefällt mir“

TI just doesn’t feel it :man_shrugging:

Ich hätte gern die Weiterleitung der Alarmanlage aufs Handy.
Ich parke in einem Doppelparker und wenn jemand die Anlage anhebt, dann geht die Alarmanlage los, wenn ich vergessen hatte, die reduzierte Alarmierung zu aktivieren. Die muss man dummerweise nach jeder Fahrt aktivieren.
Ich weiß noch nicht, wie lange nach einem Alarm die Warnblinker blinken und wann die Batterie alle ist :wink:
Gerade im Sommer, wenn der Elektroroller oder das Fahrrad in der Stadt das Medium meiner Wahl ist, bin ich manchmal eine Woche nicht in der Garage.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass die Alarmanlage nach 3 Minuten wieder ruhig ist? :thinking:
Und von den Blinkern alleine, sollte, wenn sie denn an bleiben, die Batterie nicht so schnell leer werden.

Also heute bin ich mit EcoMode 4km durch die Stadt und kam bei nem 16ner Verbrauch raus.

Also scheint zu funktionieren…werde es beobachten.

Wenn die Temperaturen weniger extrem sind schaffst Du die 16,x auch ohne Eco - vorausschauendes Fahren reicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hyundai Ioniq 6 – die logische Art und Weise, wie das Schalten in einem Elektrofahrzeug erfolgen sollte.

2 „Gefällt mir“

Hat der den Fahrstufenhebel nicht an der Lenksäule?

Also nach „oben“ D, nach „unten“ R und P ist dann was? Richtung Beifahrer ziehen?

Genau so ist es (Hebel). Einmal auf den Hebel drücken zum (P)arken
IMG_1790

Was ist an D oben am rechten Lenkstockhebel und R unten am rechten Lenkstockhebel logisch? Wenn der Wählhebel in Fahrtrichtung betätigt würde, könnte ich mir noch vorstellen warum man das als nicht automatikgewohnter Fahrer besser finden könnte, aber so?

Oder war das nur als kleiner Trigger gedacht, nachdem wir das Thema schon gefühlt 100x durchgekaut haben und ich bin jetzt darauf reingefallen?

1 „Gefällt mir“

RND > DNR

Tesla macht es da genau richtig.
Beim neuen S und X, wo es über den Bildschirm stattfindet… ist es dann invertiert. Da macht es dann auch Sinn. Selbst wenn Bjørn Nyland widerspricht.

Model 3/Y (und alte S/X)
image

Neue Model S/X