Waschstraße

Hallo,

ich gehöre leider noch zu den Wartenden und bitte Euch um Eure Erfahrung in Waschstraßen, in denen die Wagen durchgeschleppt werden und die Insassen aussteigen müssen. Haut der PS2 grundsätzlich die Parkbremse rein, wenn der Fahrer den Sitz verlässt? Dann müsste ich mir wohl eine andere Waschstraße suchen…:thinking:

Und machen die automatischen Bremsvorgänge auch in N in Waschstraßen Probleme?

Google ist dein Freund - das Suche hätte weniger Zeit benötigt als hier zu schreiben!

10 „Gefällt mir“

Polestar schreibt:
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2021/article/Waschanlage/

und im Forum:

1 „Gefällt mir“

Sollte man nicht auch die Notbremsfunktion deaktivieren?

Bei aller Liebe - ich falle ja dadurch auf, dass ich angeblich beim PS2 alles gut finde. Aber das hier geht überhaupt nicht.
Fahre ich in die Waschstraße ein, dann werde ich dort durch das Personal je nach Arbeitsfortschritt der Handwäsche durchgewunken, muß also Stück für Stück weiterfahren, darf sogar sitzen beiben und muß dann aber zu einem bestimmten Zeitpunkt die Karre abschleppbar machen. Und das muss ich bei gleichzeitiger Suche in den Tiefen des Menüs auf dem CD machen? Das ist absurd.
Von meiner bislang beliebten Waschstraße habe ich mich deshalb verabschiedet und fahre nur noch in Standanlagen ein.

2 „Gefällt mir“

Nur wenn du im Rückwärtsgang durch die Waschstraße fährst. :rofl:

Blockzitat
Von meiner bislang beliebten Waschstraße habe ich mich deshalb verabschiedet und fahre nur noch in Standanlagen ein.

Nix mehr Palace Car Wash Kiel?

Puh…ein 10 Min-Video für die Auskunft, dass man mit N (wie bei jedem Automatik auch) durch die Waschstraße kommt und die Parksensoren ausschalten kann… :rofl: Was soll das? Ich hatte mich schon gefragt, was ich bisher alles falsch gemacht habe… :wink:

Keine Kritik an dem Post an sich, das ist ja hilfreich :+1:

2 „Gefällt mir“

Wobei ich das erste Video (Waschstraße unbegleitet) sehr informativ fand. Von alleine wäre ich da niemals drauf gekommen, diese Schrittabfolge einzuhalten. Wobei: Ich glaube, die habe ich auch schon wieder vergessen. Nur, jetzt weiß ich wo ich nachschauen kann. :smiley:

Äh nee - wenn Du mit dem linken Vorderrad auf der Kette bist, dann legst Du am Schalthebel „N“ ein - manchmal ist es einfacher als erwartet…

das ist richtig. Insofern stimmt meine Argumentation nur für den eingangs geschilderten Fall des Aussteigens. Aber das muß man dann einmal schön auseinanderhalten und nicht auf die Idee kommen, doch noch auszusteigen :slight_smile:
Für mich bleibt es absurd, solche essentiellen Funktionen so tief in Menüs zu verstecken.

Hallo zusammen, ich habe schon öfters Bremsvorgänge meines Polestars erlebt (u.a. beim Rückwärtsfahren auf Kopfsteinpflaster oder bei Annäherung bei niedrigen Bordsteinen)… Da dieses Phänomen nicht regelmässig auftritt, kann ich mir nicht erklären, wieso der Wagen manchmal plötzlich in die Eisen steigt und machmal nicht…

Insofern bin ich im Moment absolut vorsichtig, wenn der Wagen in eine Waschstrasse mit den ganzen Walzen mit „Vollkontakt“ zum Wagen fahren soll…:woozy_face:

Ich traue dem Braten nicht und sehe mich schon mit automatischer Vollbremsung mitten im Feierabendverkehr in der Waschstrasse stehen…

Das wird mit Sicherheit bei allen zu grosser Erheiterung führen…:man_facepalming:

@Joshi_H67 @Electrified

Für mich heißt der Modus immer noch Abschleppmodus und nicht Waschmodus.
Der Hinweis im manual schließt für mich ein ‚unbegleitetes‘ freies Rollen (Abschleppmodus) aus
und wäre im worst case vermutlich ‚versicherungsrelevant‘