Weihnachtsgrüsse 2022 von Thomas Ingenlath (via Facebook)

Früher war das in meiner Erinnerung mal mehr (20%?), und also sehr konservativ und kaum alltagstauglich .

1 „Gefällt mir“

Schöne Worte, finde ich klasse! :+1:

30% zwanzigzwanzigzwanzig

Klasse, ich persönlich finde mich verstanden und es gibt mir ein gutes Gefühl, diese Marke zu fahren!

6 „Gefällt mir“

Ehrliche Selbstkritik. Chapeau!

2 „Gefällt mir“

Ich finde es schön und außergewöhnlich, dass sich Herr Ingenlath an uns Kunden wendet. Bei welcher Marke gibt es sowas schon.
Noch dazu mit selbstkritischen aber auch ermutigenden Worten und nicht nur der übliche „Chef-bla-bla“.

Vielen Dank dafür.

6 „Gefällt mir“

Thomas Ingenlath, wie er leibt und lebt. Sympathisch, nahbar und authentisch wirkend.
So erlebt man ihn auch in Emails und Telefonaten.

Natürlich hat er recht mit dem HMI und Infosystem und auch mit dem nach wie vor tollen Design und Konzept des P2.
Auf Waze, Youtube und Chrome warte ich allerdings überhaupt nicht. Wenn dann wäre das die AAOS Version von Apple music als teilweise Kompensation von Carplay „non-wireless“.

Erschreckend ist für mich jedoch die Tatsache, mit welcher er 2 1/2 Jahre nach Markteinführung des P2 und massiven Qualitätsproblemen (Hard- und Software) feststellt, dass man Probleme nicht nur „auf dem Prüfstand“ feststellen kann, sondern auch „unter realen Bedingungen“ und unter „bestimmten Marktbedingungen“.

Wir hatten genau diesen Punkt in der damaligen Taskforce (@krheinwald, @Electrified, @Enso ) vor über einem Jahr nach dem ersten desaströsen Update bereits hinterfragt und sind ratlos zurückgeblieben.
Das sind Basics, nicht nur aber vor allem, im Automobilbereich.
Diese „Maßnahmen“ jetzt offen anzukündigen (!) ist in etwa so, als ob ein Metzger nach zwei Jahren feststellt, dass seine Ware gekühlt teilweise länger frisch bleibt und er daher erwägt Kühltheken anzuschaffen.

7 „Gefällt mir“

Also ich lese das eher so, dass sie natürlich auch unter Praxisbedingungen testen, jetzt aber mit noch mehr Praxistests reagieren.

Ja, @anon84607803, an dieses Gespräch über SW-Entwicklung, Testen und QS musste ich auch direkt denken. Passend zum Thema:

1 „Gefällt mir“

Da wird weder Google noch Polestar viel reißen können, da müsste sich schon Apple selbst dazu herablassen, das umzusetzen. Das sind aber ja die, die Leute lieber in ihrem Ökosystem haben als in anderen. Mit anderen Worten, da würd ich nicht drauf wetten dass das auch nur irgendwie zeitnah kommen wird.

Ist das so?
Wieso gibt es dann Apple Music bereits für Android Auto? Und wieso ist unter Windows die Mediathek über iTunes verfügbar?

2 „Gefällt mir“

Und wieso gibt es keine Apple TV App für Windows oder Android? (außer Android TV)
Also viel Energie scheint Apple nicht in andere System zu stecken. Facetime/iMessage (oder wie das heißt) gibt es meines Wissens auch ausschließlich für das Apple Ökosystem, oder?

Nichts desto trotz bleibt es aber zumindest dabei, dass das weder Polestar noch Google umsetzten werden, das muss Apple machen.

Nunja… Dass Apple daran mitarbeiten muss ist klar, aber auch Google wird benötigt (und sei es nur „firmenpolitisch“). Zumindest hatte ich T.I. so verstanden, als wir vor gut einem Jahr darüber sprachen.

Ich wäre aber überrascht wenn es käme. Von daher sind wir im „Ergebnis“ einer Meinung.

Möglicherweise blöde Frage: was ist damit gemeint?

Android Automotive Operating System (also die Softwareplattform vom P2)

1 „Gefällt mir“

Ist die überhaupt nötig? Ich kann im Polestar Apple TV schauen. Funktioniert sehr gut im Browser.

Youtube App will auch jeder, obwohl es im Browser läuft. Insofern „nötig“ ist doch eh nur „relativ“ :wink:
Und es ging mir eher darum, dass ich nicht sehe, dass Apple viel interesse daran hat für Android und vor allem auch AAOS zu entwickeln.

Lieber Thomas Ingenlath

Leider geht es offenbar in 2023 ähnlich weiter wie es viele von uns schon in 2022 erleben mussten, denn einmal mehr schaffen es die Verantwortlichen, diesmal wieder einmal die Polestar App über Stunden (oder noch länger gleich über das ganze Wochenende?) komplett „abzuschiessen“, da vermutlich irgendwo im Hintergrund (vielleicht/hoffentlich an etwas Gutem) gearbeitet wird, das beim Endnutzer aber im Moment nur Ärger und - gelinde gesagt - Unverständnis hervorruft.

Ich nehme an, dass daran weiter intensiv gearbeitet werden muss…und danke für die Kenntnisnahme.

In diesem Sinne alles Gute zum neuen Jahr
Walter

Hast Du das auch auf dem Fratzenbuch geschrieben? Dies ist ja hier eine Kopie von dort und kein Post von TI…

Nein, habe ich (noch) nicht gemacht, aber manchmal/vielleicht liest Polees hier ja auch mit und auf Facebook gibt’s bereits ähnlich geartete Beiträge.