Wie viele Schlüssel sind beim Polestar 2 dabei?

?? Müssten wir mit MJ2021 demnach vier Schlüssel haben, 2 X den dicken schwarzen, 1 X den kleinen schwarzen UND einen NUR Bart als sog. Notfallschlüssel?? Ich kann mich nicht erinnern einen Nur-Bart aus nur Metall erhalten zu haben?!
Und wo soll man den im Notfall überhaupt reinstecken, ich habe bisher noch kein Schloss dafür entdeckt.
Kann von dem nur Bart hier einer von Euch mal ein Foto veröffentlichen, vielleicht hilft das meiner Erinnerung ggf. ja auf die Sprünge!

Du hast eigentlich auch 2 Notfallschlüssel und zwar in den großen Schlüsseln mit Tasten.
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2021/article/Abnehmbares-Schlüsselblatt/

Im Notfall kannst du damit die Fahrertür von außen öffnen oder alle Türen verriegeln. c:
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2021/article/Fahrzeug-mit-dem-abnehmbaren-Schlüsselblatt-ver_-und-entriegeln/

Ok, danke! Wusste ich noch nicht…
Also haben wir mit MJ2021 drei Schlüssel, von denen in zweien je ein Schlüsselblatt stecken!
(Es ist halt erheblich schwieriger eine Bedienungsanleitung im Internet mal eben durchzublättern und einen Überblick zu bekommen als ein Buch…:smirk:)

1 „Gefällt mir“

Also ich bin verwirrt…
Als ich den Polestar im Feb 2020 abholte, erhielt ich „nur“ 2 optisch gleiche Schlüssel. Soweit ich mich erinnern kann.
Nun habe ich ein Problem:
Nachdem ich ein neues Handy gekauft habe (und das alte ge-resetet und entsorgt habe), wollte ich dieses wieder als „Schlüssel“ verbinden. Das geht natürlich nicht, weil ich das alte Handy nicht „entkoppelt“ habe.
Nun musste ich das ganze Profil löschen und wieder installieren. Das ist soweit kein Hexenwerk, aber das Handy als Schlüssel verbinden, hat es in sich: Denn es geht nur, wenn ich alle 3 (!) Schlüssel im Auto habe.
Gibt es das einen „Trick“ dieses zu umgehen?

Der kleine Schlüsselanhänger ist auch ein Schlüssel :wink:

Einen fehlenden Schlüssel kannst/musst Du in der Werkstatt abmelden lassen.

Was für ein „Schlüsselanhänger“? Hast du mir ein Bild davon?

Wie hast Du das Handy denn damals koppeln können?

Genau diesen Schlüssel hab ich nicht. Wie oben beschrieben erhielt ich bei der Übergabe des Autos 2 Schlüssel, die absolute Identisch aussahen.
Damals konnte ich (als die Software kam) das Auto problemlos connecten…

Meine blöde Frage, was macht man eigentlich wenn irgendwann der kleine „usb“ Schlüssel leer ist, kann man dann kein Konto mehr verknüpfen oder erstellen, den braucht man ja dafür?

Das ist korrekt. Den Schlüssel kannst/musst Du dann in der Werkstatt abmelden lassen, was wahrscheinlich selbst zu zahlen ist. Ein neuer kleiner Acitivity Key mit AN-/Ummeldung liegt bei ~300€. Alternativ DIY die Batterie wechseln.

Der kleine Schlüssel gehört auf jeden Fall dazu. Was steht denn im Übergabeprotokoll?

Der ist aber verklebt, einfach wechselt ist ja nicht?

Danke dir. Im Übergabeprotokoll stehen die 2 Schlüssel. Nix anderes. Werde jetzt mal den Polestar Support anschreiben.

Wie viele Schlüssel wann in welchem Modelljahr dabei sind haben wir hier mal besprochen:

Ich werfe mal diesen Screenshot in den Raum.

Das ist für mich unmissverständlich. Und jetzt, wo die Garantieverlängerung kommt, kann man den Key Tag vielleicht etwas Sorgenfreier benutzen :wink:

4 „Gefällt mir“

Am besten gleich als Screenshot (leider fehlt hier im Post der „Datumsstempel“ im Facebook Verlauf) an geeigneter Stelle ablegen und dann hoffen (erwarte?), dass man sich bei Bedarf darauf berufen kann… :sweat_smile:

Bin einfach drauf gespannt, wie die garantiebedingungen aussehen. Soll ja was kommen im Januar…

Liefere ich natürlich gerne nach :wink:

Edit: Noch die Antwort auf die Frage, wie lange der Key Tag Garantie hat: Marktabhängig so lange wie die das Fahrzeug unter Garantie steht.

image

2 „Gefällt mir“

Und das gilt save für den deutschen Markt? Bekanntlicherweise gibt’s ja unterschiedliche Regelungen in verschieden Märkten… Nunja, wird sich ja herausstellen :slight_smile:

Ich habe auch schon in anderen Foren von Fällen gelesen (bei Polestar und Volvo) in denen der Key Tag bei einer leeren Batterie ohne zusätzliche Kosten für den Kunden ersetzt wurde. Hier in unserem Forum scheint es aber noch keine Präzedenzfälle zu geben. Auch scheint die Programmierung das zu sein, was richtig Asche kostet. Zumindest bei Volvo bewegt sich ein Key Tag wohl um die 70€ (Was immer noch absurd viel ist für so ein kleines Plastik-Teil, das in der Herstellung vermutlich keine 10€ kostet).

2 „Gefällt mir“