Wie voll ladet Ihr euren PS2?

Nein . ist es nicht .

so long

Gestern bin ich gefahren bis ich 6% und Schildkröte auf dem Display hatte.
Schön zu erkennen, wie der eingeschränkte Powerbereich immer größer wurde
(schraffiertes Feld von rechts nach links anwachsend).
Übernacht mit 11 kW AC auf 100% geladen, Menge 77 kWh.
Ladeverlust
4,5 kWh (6% von 75 kWh) + 77 kWh = 81,5 kWh abzüglich 75 kWh = 6,5 kWh Verlust (8,7%).

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen letzte Woche einmal auf 2% heruntergefahren, ohne daß ich eine Schildkröte oder einen schraffierten Bereich gesehen habe.

Dein Foto ist im Stand gemacht, die Anzeige gibt es dann wohl nur beim fahren.

Beim Fahren hatte ich auch nichts gesehen. Allerdings fahre ich auch (fast) immer mit der Kartenansicht.

Früher beim Verbrenner bin ich auch immer auf 10km Rest runter gefahren.
Das müsste beim Elektro doch auch funktionieren, oder sind die Restreichweitenwerte hier so ungenau?

Das ist merkwürdig. Ich bin mir sicher, dass die Balken bei mir bisher immer angezeigt wurden bei so niedrigem Akkustand und das auch im Stand. Ähnlich wie bei kalten Temperaturen. Ich würde dem mal nachgehen.
Fehlt da nicht auch das Schildkrötensymbol?

ich auch und die Schildkröte kommt regelmäßig.

hast du hier noch eine Antwort für mich? Würde gerne mal für meine Werkstatt schauen, ob sich das Gerät beschaffen lässt.

Einfach mal zum Freundlichen fahren,am Besten ein Haus mit fest angestellten Hochvoltmechaniker, die haben das nötige Equipment , und um die Einstellung der Reichweitenanzeige bitten.
Dann seht ihr was gemacht wird .
So weit ich weiss wird die Reichweitenanzeige mit der Zeit bei jedem EV ungenau .

so long

Oha , nur 2 % !
Wie schnell kontest du da noch fahren ?
Wuerde ich nie wagen .

so long

Bei 3% ging es noch ohne spürbare Beschränkung auf über 50 km/h. Ich war da allerdings auch nur im Stadtverkehr unterwegs.

Bei unter 5% würde ich mich auch nicht mehr auf die Autobahn trauen. Das Risiko liegen zu bleiben und dafür viel (Straf-)Geld zu bezahlen schickt mich ab.

Letztens versagte die Ladesäule und wir mußten über die Ösi-Autobahn weiter. Kamen mit 3% und der Schildkröte an. Ich muß sagen, wenn man nicht nur die Agilität gewohnt ist, sondern diese auch voll ausschöpft, dann ist das schon krass. Die Beschleunigung kam wohl eher von der abschüssigen Straße. Aber Angst muß keiner haben.

Meine Frau war tiefenentspannt: ‚Dann fährst Du halt 110 km/h‘. Die Performance-Seele hat gelitten und wurde auf deutscher Seite entschädigt. :rofl:

1 „Gefällt mir“