:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Tatsächlich bin ich auch schon vor dem Polestar gerne und nicht wenig gefahren, jetzt sogar noch ein bisschen lieber und öfter. Muss mich aber bremsen, da ich über das Firmenleasing WESENTLICH weniger Kilometer angegeben habe… (das gibt wohl ne saftige Nachzahlung… :heavy_dollar_sign: )

1 „Gefällt mir“

@MarkFO & @Fred103

Mir geht’s gleich wie @Fred103 mit einer grossen Ausnahme: ich konnte bisher meinen privaten Polestar auch geschäftlich nutzen, nun macht mir mein neuer Arbeitgeber aber einen dicken Strich durch die Rechnung und „entzieht“ mir das (geschäftliche) Fahrvergnügen… Mit einem WLPT Normverbrauch von >18 kWh/100km widerspricht das DMLR Modell einer der gestrengen Vorgaben und so werde ich mangels kurzfristig verfügbarer vollelektrischer Alternativen vorerst mit der Bahn unterwegs sein, denn ein Zurück zu Verbrenner/PHEV gibt’s nach einem Jahr und 30k Kilometern mit Polestargrinsen nicht mehr (hätte ich damals vielleicht doch auf den SMLR warten sollen…nein: Spass und der Kick musste sein)… :wink:, zum Glück bleibt mir privates Weitergrinsen erhalten :joy:

PS: die „Verhandlungen“ über eine Aufnahme des SMLR Modells in den Flotten Pool laufen noch, also stirbt die Hoffnung zuletzt

5 „Gefällt mir“

Dann soll dir dein AG nen PS2 besorgen, ganz einfach :smiley:

Bin dran, siehe oben :wink:

2 „Gefällt mir“

Spannend… Wie sind denn die Normverbrauchsvorgaben der Verbrennerflotte, auch so bei > 2L/100km? :wink:

3 „Gefällt mir“

Bei Verbrennern ist nicht ein Normverbrauch die Zielgrösse, sondern der CO2-Ausstoss von max. 120g/km (ebenfalls nach WLPT). Und frag mich jetzt nicht, wie sich das in Treibstoffverbrauch umrechnet…das können andere hier sicher besser…

Und nun zurück zum Thema des Threads „Zeigt her eure Polsters!“ oder dann eventuell hier unter „Polestar 2 als Geschäftsfahrzeug / Welches Modell?“ weiter diskutieren…

1 „Gefällt mir“

Das müssten ~ 5,05 Liter (Benzin) sein :slight_smile:
Klar, back to topic!

14:42 Wer von euch war das? :smiley:

4 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Weil hier schon des Öfteren über getönte Heck-Seitenscheiben gesprochen wurde; Ich habe jetzt Sonnenblenden von Car Shades in die beiden hinteren Seitenscheiben gemacht.

Das Ergebnis ist Top! Sehr passgenau und der Sonnenschutz ist super.
Von außen sieht es aus wie getönte Scheiben.

Schaut selbst, auch wenn das Licht nicht gut war:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

10 „Gefällt mir“

Sieht gut aus!
Wer liefert?
Warum nicht auch die Heckscheibe?

Kann man die Scheiben auch öffnen?

Steht beides auf deren Website…

Ausverkauft. Schade.

Ja man kann sie noch öffnen, die Scheibe fährt vorbei.

Ich würde es aber nicht bei schneller Fahrt machen. Die Netze sind gut eingeklipst, aber wenn ein Sog entsteht, fliegen sie evtl. raus.

Die ist ja schon dunkel. Mir ging es prinzipiell um den Sonnenschutz für die Kids hinten.

17 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Am Donnerstag konnte ich endlich meinen LRSM20" in Empfang nehmen. Die geilste Farbe wie ich finde ist Magnesium. Von Berlin nach Dresden bei 31°C, ca. 200km Autobahn, Tempomat auf 120kmh und einen Verbrauch von 19,8kw/100km erzielt (Autobahnanteil lag bei 195km)

18 „Gefällt mir“

Sieht wirklich extrem gut aus,wollte meine auch Folieren lassen aber wenn ich das hier so sehe…

2 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“