:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Mich auch schon zweimal! :joy:

Modernes trifft Historie…… aufgenommen beim NOK

18 „Gefällt mir“

Heute an der Waschanlage:

Er: Is das’n Citroen?
Ich: Nein, ein Polestar
PAUSE
Er: Is elektrisch, oder? (Immerhin!, Anm. der Red) und sofort danach: Was hat’n der für ne Reichweite?

Da war das Gespräch für mich beendet.

2 „Gefällt mir“

„Durch die Waschanlage reicht es gerade so“

15 „Gefällt mir“

Auch eine beliebte Killerphrase für jedes Gespräch: Kommt darauf an wie man fährt… kann solche Gespräch schnell beenden… :joy:

2 „Gefällt mir“

Was ist an der Frage „was hat der für ne Reichweite“ so schlimm?

1 „Gefällt mir“

warum ? (2020202020)

Du wirst es noch merken:
„Schönes Auto. Wie weit kommt man damit?“
Scheinbar bewegt Verbrennerfahrer nur diese eine Frage, wenn es um E-Autos geht.

1 „Gefällt mir“

Ich antworte darauf mittlerweile nur noch mit Zeiten, nicht mehr mit Kilometern. Wenn man sagt „so rund 300km“ kommen immer lange Gesichter. Wenn man aber sagt „man braucht auf 500km Strecke ne halbe Stunde länger“ kommt meistens was wie „och das ist ja nicht schlimm“ :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Das ist auch eine wichtige Frage für potentielle Umsteiger! Ich wollte auch erst den Dual, dann aber doch den SM wegen der eh schon knappen Reichweite. Ich habe zu Hause keine Lademöglichkeit!

Nix. Aber es lässt sich so einfach nicht beantworten. Und das ist eine Sache, die Du in 3 Minuten nur schwer vermitteln kannst, vorallem einem Neuling. Wenn der Frager schon etwas im Thema ist formuliert er die Frage völlig anders :wink:. Und genau das macht es aus meiner Sicht auch schwer auf so eine pauschale Frage zu antworten.

@LUH genau so gewöhne ich es mir gerade auch an :wink:

Mein Nachbar hat mich mal gefragt ob der wirklich in Polen gebaut wird, dieser Polenstar :wink:

5 „Gefällt mir“

Ah, die nun wieder funktionierende Schwebefähre :star_struck: Auch benutzt?

1 „Gefällt mir“

Türlich und ich finde es klasse das Sie wieder da ist :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Klar: neue Gondel und altes Auto :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider ohne Foto: heute in HH im Urlaub nen PS2 als Taxi in elfenbein gesehen! Unfassbar wie cool….:wink:

3 „Gefällt mir“


Ja, sieht irgendwie gut aus.
Das Bild ist ein Fundstück. Vermutlich aus der Telegramm Gruppe? Ich weiß es nicht mehr.

10 „Gefällt mir“

Das nenn ich mal „Fahren mit Klasse“ :+1: :smiley:

2 „Gefällt mir“

sieht irgendwie kleiner aus mit dem Taxi-Zeug dran :thinking:

Der stand neulich bei Krüll auf dem Hof, als ich mein AVAS wechseln lies…