1.1.21 (bzw. 1.1.22 als OTA-Version)

Software heute morgen beim Wechsel auf Winterreifen aufgespielt.
Kein Problem, 30 min. digital key mit iphone funktioniert nun.
Keine weiteren Fehlermeldungen oder ausfälle seit dem.

BG

2 „Gefällt mir“

Musst du zum starten das Handy auf den Kartenleser legen oder reicht die Anwesenheit?

Handy im Auto reichte…

Er meint wohl ob das Handy auch frühzeitig entsperrt wie der Key-FOB.

Funktioniert wie der FOB. Öffnet bei Annäherung

3 „Gefällt mir“

Seit heute morgen ohne pause insassenalarm… nix hilft. Mist…

Ihr glücklichen 3er-Fahrer - hier mal positive News​:smiley:

Hat leider noch nicht geklappt.
Software 1.1.22
iPhone 15 Pro Max IOS 18.1.1
Hat jemand einen Tip?

OTA 1.1.22 hat geklappt, habe daher den Service-Termin auf 1.1.21 absagen können. TPMS läuft auch, hat etwas gedauert.

Digi Key gibt einen Timeout irgendwann (aich IOS 18) , aber ich würde vom Gefühl sagen, das liegt eher an einem der Server, die daran beteiligt sein werden. Also in ein paar Tagen nochmal schauen.

Schön, dass jetzt also OTA vernünftig geht und sicherlich werden die vielen offenen Punkte nach und nach verschwinden.

Wann hast Du denn die OTA-Aufforderungen bekommen? Ich bin auf 1.1.14 und warte schon die ganze Zeit drauf…

Viele Grüße, Murphy

Ich kam ja von 1.1.11. Er muss ja 1,5GB runterladen, erst dann meldet er sich. Habs dann abends gestartet, das Update dauert wohl 1:30h

BTW: Gibt es jemanden, bei dem die Spiegel beim Abschließen ranklappen? Bei mir geht das nur über das Fahren-Menü, aber dann bleiben sie auch dauerhaft angeklappt, selbst wenn man das Auto abschließt und wieder öffnet.

Bin zwar von der 4er Fraktion aber bzgl Spiegel: Wenn per Menü eingeklappt, dann müssen die auch eingeklappt bleiben, bis man sie wieder ausklappt. Keinesfalls sollten die Spiegel ausklappen, wenn das Auto geöffnet wird. Könnte ja sein, dass man sie eingeklappt hat, weil man eng an eine Wand geparkt hat etc.
Ansonsten sollten sie natürlich abklappen bei Verriegelung, wenn das so konfiguriert ist.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich auch zu blöd das im Menü zu finden wo man das konfigurieren kann. Wo beim PS3?

Auto Symbol => Bedienelemente => Spiegel und Wischer => Seitenspiegel einstellen => Spiegel klappen => on.

Oder bei den Shortcuts => Fahrer Einstellungen.

Warum haben denn einige schon die 1.1.22 als OTA und andere nicht? Werden die Downloads sequentiell angeboten, damit die Server nicht platzen? Wie lange wird sich das wohl noch hinziehen?

Viele Grüße,

Philipp.

Das was Du meinst, ist doch das manuelle Abklappen, z.B. in der Waschanlage. Aber jedes andere Auto dieser Breite klappt die Spiegel ein wenn man das Auto abschließt, es ist ja meist breiter als der lt. DIN vorgesehene Raum für parkende Autos. Dafür finde ich keine Konfigurationsmöglichkeit.

Ach ja und Digital Key gebe ich auch auf, habs jetzt täglich seit dem Update vesucht, leider gibt er keine konkrete Fehlermeldung. Habe beide Varianten ausprobiert, über die Mail und aus dem Menü mit dem QR Code. Er kommt schon zur Wallet, tauscht dann auch irgendwas aus und dann sagt er, es habe nicht geklappt.

Ja, genau. Das Abklappen beim Abschließen ist als Menüpunkt hinterlegt, aber noch ausgegraut. Ich nehme an, dass wird mit einem der nächsten Updates aktiviert. Sollte eigentlich keine Atomphysik sein, das zu programmieren…

Und das mit dem Digital Key ist natürlich schade- ich freute mich schon so auf das aktuelle Update…

Viele Grüße,

Philipp.

Im gleichen Menü wie das normale Abklappen? Komisch, glaube bei mir ist da nichts, auch nichts in grau.

Ich habe heute die 1.1.22 beim Service Point bekommen. Nach dem ersten Abstellen hatte ich (auch nach wiederholtem Reset)

• Kein Internet
  • Kein Profil
  • Keine Anzeige von SOC und Reichweite
  • Das Öffnen mit FOB ging nicht mehr
  • Das Laden des Schlüssels wurde verweigert mit: Ich soll Gegenstände vom Ladepad entfernen, damit geladen werden kann (es war allerdings nur der Schlüssel auf dem Pad).

Ich warte nun die Nacht ab und hoffe, dass sich alles von alleine wieder gibt.

Das Problem des nur mit Knall einfahrenden linken hinteren Türgriffs ist bei Polestar bekannt - der Schließmechanismus muss komplett getauscht werden. Das Ersatzteil ist allerdings erst in ca. 4-5 Wochen lieferbar.

Die Aufbereitung der Lackkratzer (bei der Übergabe festgestellt) erfolgte erstklassig - jetzt sieht der Wagen tatsächlich neu aus :blush:

Eine Frage noch: wann kommt denn die Mail bzgl. des digitalen Schlüssels? Das Update war seit gestern morgen auf dem Wagen (in App gesehen) - aber bis eben habe ich keine Mail bekommen :thinking:

Viele Grüße, Murphy

Das Problem des nur mit Knall einfahrenden linken hinteren Türgriffs hatte ich auch, es wurde aber durch eine neu Einstellung behoben. Es wurde nichts ausgetauscht. Leider habe ich häufig das Problem, dass ich die Vorklimatisierung nicht starten kann. Was in dieser Jahreszeit ärgerlich ist. Bis später David