1, 2, 3 Bestellungen

Die Polestar 2 Website ist etwas irreführend was den Bereich „Bestellungen“ betrifft.
Als Vorbesteller sieht man hier 2 Bestellungen. Nun könnte die Frage aufkommen: „Habe ich nun zwei Polestar bestellt?“ – Doch ich kann beruhigen: Der Begriff „Bestellung“ ist in diesem Fall einfach etwas unglücklich gewählt. Tatsächlich ist es nur EINE Bestellung aber zwei (nennen wir es mal so) „Zahlungspositionen“.

Die 1. Bestellung ist quasi die Reservierungsgebühr, die 2. das ausgewählte Fahrzeug.

Mehr nicht. :wink:

Nachdem der Prozess abgeschlossen war, sah es dann bei mir so aus:

Auch das ist seltsam, weil wo sind nun meine 1000 Euro hin? Von der verbleibenden Position wurden sie auf alle Fälle nicht abgezogen. Sie werden dann aber wohl erstattet…

Ich dachte ich halte es hier mal fest, da auch der Support meinte, dass diese Frage öfters auftaucht!

Also kein Grund zur Panik. Dennoch kann es nicht schaden, wenn man die Bestellseite regelmäßig prüft. Irgendwann sollte hier dann auch das Auslieferungsdatum stehen. Laut Polestar wird man min. 2 Wochen vor Auslieferung informiert.

Bis es soweit ist sehen dann die „Bestelldetails“ wie folgt aus:

2 „Gefällt mir“

Gestern kam die Mail von Polestar, dass die Mehrwertsteuersenkung voll an die Kunden weitergeben wird. Der Konfigurator ist daraufhin angepasst worden.

Heute stelle ich fest, dass in meinem Konto die „Dummy“ Bestellung (Vorbesteller) mit der Reservierungsgebühr verschwunden ist.
Und die 1000 Euro jetzt bei der aktuellen Bestellung aufgeführt sind.
Zumindest da hat Polestar jetzt aufgeräumt.

Aber die Preise in meiner aktuellen Bestellung sind noch nicht auf die 16% verändert worden.
Mal abwarten…