1. Inspektion nach 2 Jahren

Kann das auf eine bestehende Karte / Vertrag gebucht werden?

Ja, selbstverständlich.
Du gibst den Code (den du von Polestar erhältst) einfach in der Plugsurfing-App in deinem Account ein.
Dein Gutscheinguthaben erhöht sich somit auch, falls eines vorhanden ist, ansonsten taucht der Gutschein allein auf bzw. dessen Guthaben.

Ich habe neue Wischer bekommen, aber keine Wäsche, weder innen, noch außen.

Welche meinst du genau?
Ich kenne nur den im Handschuhfach.
Gibt es noch weitere?

Wenn ich richtig gesehen habe wurde unter der Frunkabdeckung auch was gewechselt.

Nein, dort wird beim Service nichts gemacht.
Es gibt Autos, da ist der Pollenfilter unterhalb dieser Abdeckung, beim Polestar 2 ist er aber im Innenraum auf der Beifahrerseite und es gibt nur diesen einen Filter.

Eventuell haben sie bei dir das Wischwasser kontrolliert? Ist das nicht dort?

Darf man das Sommerwischwasser auch im Winter verwenden?
duck und weg… :dog2:

Moin, bei mir liegt demnächst die erste Inspektion an. Ist bei der Inspektion auch ein kostenloser Leihwagen dabei, so wie bei Garantieleistungen, oder ist das bei der Inspektion nicht der Fall?

Leider nur Hol- und Bring nach Verfügbarkeit (also quasi nicht), kein kostenfreier Mietwagen.

Moin,
bei mir dauerte die erste Inspektion vielleicht 30 Minuten. Außer rund herum schauen und den Innenraumfilter wechseln wird nichts gemacht, sofern nichts defekt ist oder ein Software Update ansteht.

Ich habe statt Hol- und Bring den Leihwagen bekommen. Die Werkstatt liegt mehr oder weniger auf dem Weg zur Arbeit. Das war für alle einfacher.

So, heute war ich bei der ersten Inspektion. Von der aktuellen 2.13.3 Software wussten die nichts, es hieß meiner mit 2.13.1 sei aktuell?:thinking:

Wann wurde dein Fahrzeug denn gebaut?

Ausgeliefert wurde er im Februar 2022.

habe Bauzeitraum März 2022 und heute in der Werkstatt 2.13.3 erhalten

Gerade meinen PS aus der Werkstatt meines Vertrauens nach der 1. Inspektion geholt. Incl. Radwechsel 210 Franken. So lob ich mir das.

Sollte die 1. Inspektion nicht inklusive sein ?

Aber gut zu wissen, dass da nicht 600€ wie beim Verbrenner aufgerufen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte mal, dass die unteren 6 Punkte Auftragsarbeit waren. Na gut, ob Bremsenprüfung zur Inspektion dazu gehört kann man streiten. Aber wofür die dort 1 l Kaltreiniger brauchen…?

1 „Gefällt mir“

Gerade die Bremsenprüfung war nicht vorher besprochen, die anderen 5 Punkte gehören natürlich nicht zur eigentlichen Inspektion. Aber das ist es mir nicht wert zu diskutieren, dafür hat mir die Werkstatt meine bisherigen Probleme immer sehr gut und unkompliziert gelöst und einen Termin gibt es immer innert weniger Tage.