Weil diese kunterbunten Farben einfach sch**** aussehen und ĂŒberhaupt nicht zum Rest passen.
Das nimmt dieser App jegliche ProfessionalitÀt.
Ich verstehe auch nicht, warum man dafĂŒr wieder diese komischen Forumsfarben nehmen muss.
Mit etwas schlichterem könnte ich mich ja noch anfreunden, aber so, nee!
Naja, so âkomischâ sind die Forumsfarben nicht. Allerdings wirken sie vor dem hellem, weiĂem Hintergrund deutlich weniger knallig als in Kombination mit schwarz/dunkelgrau - da geht das sehr schnell Richtung Bon-Bon.
Ernsthaft, nur wegen der Farbe? Also deswegen die App nicht zu installieren oder zu deinstallieren kĂ€me fĂŒr mich nie in frage, dafĂŒr ist die Farbe viel zu unwichtig und die App zu gut.
Also mir gefÀllt es, dem Bild von Maxi nach zu urteilen, sehr gut (leider bin ich im dritten Track und habe daher noch nicht das Update). Ich mag es gerne etwas bunter und bin auch einer derjenigen, denen das Farbangebot des PS2 nicht bunt genug ist
Und selbst wenn es mir nicht gefallen wĂŒrde, fĂ€nde ich es Maxi gegenĂŒber ungerecht, diese tolle App nur Aufgrund der Farben zu deinstallieren. Diese App steht und fĂ€llt doch nicht mit seinen Farben, sondern hat weit mehr zu bieten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Leute, lasst doch Maxi erst mal arbeiten. Ein ganz klein wenig hat mir Maxi ĂŒber die Verhandlungen erzĂ€hlt. Und da ist noch lange nicht alles durch.
Nun, wer seinen Namen dafĂŒr hergibt, der kann auch AnsprĂŒche stellen. Da nur Polestar die strikten Richtlinien von Google aufbrechen darf, hat Maxi - bis jetzt - keine Chance, die App als reine Drittanbieter-App im Play-Store anzubieten, da hier viele Funktionen angeboten werden, die momentan noch nicht offiziell freigegeben sind und daher wĂŒrde es niemals zu einer Veröffentlichung kommen.
Bitte lasst Maxi in Ruhe arbeiten. Meine uneingeschrĂ€nkte RĂŒckendeckung hat er und ja, es gibt tatsĂ€chlich betrĂ€chtlichen Druck aus allen möglichen (europĂ€ischen) MĂ€rkten, wann denn diese App nun endlich âoffiziellâ wird. Von daher muss sich der Wal bewegen und vielleicht sogar gegen den Strom schwimmen, aber halt nur langsamâŠ
Ich wĂ€re der Letzte, der ihn davon abhalten wĂŒrde!
Aber eigentlich sollte es doch so sein, dass gerade wenn es eine von Polestar unterstĂŒtze App sein soll/wird, dass Maxi Schriftarten, Farben usw. passend fĂŒr die Polestar UI verwendet darf und RĂŒckendeckung von Polestar bekommt?!
So ist es doch bei anderen Drittanbieter-Apps auch, oder?
Mir kommt es etwas so vor, als stĂŒnde Polestar ihm eher im Weg bei der Umsetzung.
Aber vielleicht entgeht mir da ja auch etwas, und ich stehe mit dieser Meinung alleine da?!
Sind die dumm?
Andere Firmen veröffentlich Human Interface Guidelines (Apple, Google, ⊠) damit sich diverse Apps so nah wie möglich am Standard des Host-OS orientieren und eben NICHT aussehen wie ein Fremdkörper.
Genau das war ja auch das tolle am CSV. Er hat sich nahtlos eingefĂŒgt.
Ich krieg immer ne mittlere Krise wenn ich Programme sehe⊠die nun so gar nicht zum jeweiligen OS passen.
Wenn es hier reicht die Farben anzupassen, wie wÀre es ggfs. damit das neue Schema zum Standard zu machen, aber einen RGB Picker zu haben, bei dem jeder seine PrimÀr- und SekundÀrfarben selbst bestimmen kann. Wenn dann einer zufÀllig das Polestar Orange oder Volvo blau wÀhlt⊠na sowas.
Beim Vivaldi Browser z.B. geht das auch und dort habe ich ganz zufÀllig gleich aufs erste das von Polestar eingenommene und unter Copyright stehende Orange erwischt.
ich fand es zwar auch besser, gerade dass die app so ein âintegriertesâ UX/UI hatte, dass man denken konnte, es kommt von polestar direkt, aber wenn ein neues farbschema einer der öffner fĂŒr die veröffentlichung ist ,dann ist das halt so.
(und denk dran, diejenigen, die dagegen sind, werden immer lauter sein, als die unzÀhligen, die sich daraus nichts machen )
Ich hab CSV in der gleichen kachel mit dem Range Assistant und den anderen PS apps und das neue logo macht es auf jeden fall einfacher auf einem blick die app zu wechseln.
Also ich finde die App klasse, freue mich auf das Update, und werde sie sicher nicht wegen der Farbe deinstallieren. DafĂŒr ist mir die FunktionalitĂ€t viel zu wichtig geworden.
Ich weiss, das trĂ€gt nicht wirklich viel zu der gerade laufenden Diskussion bei, aber wenn ich die letzten BeitrĂ€ge so lese, habe ich das GefĂŒhl, das Wichtigste, die wirklich hilfreiche Funktion, tritt zu sehr in den Hintergrund.