1 Jahr Car Stats Viewer 🎉 | 0.26.x

Hi All.

I dont suppose one of the test tracks has availability for me to join?

Much appreciated!

@Ixam97 Servus Maxi,
eine Frage an den Fachmann:
Ich habe eine neue firewall installert und seither lĂ€ĂŸt sich keine Verbindung vom CSV zum webhook mehr aufbauen. (Die dazugehörige https Webseite funktioniert fehlerfrei)
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

Das Netz sagt, das wĂ€re ein Android Problem. Ich weiß hier nicht weiter. hast Du eine Idee? Danke und Gruß Peter

Da kann ich leider nicht groß helfen. Android schreibt vor, dass Netzwerkverbindungen verschlĂŒsselt sein mĂŒssen. Das sieht so aus, als wĂŒrde Android das Zertifikat von deinem Server nicht akzeptieren.

Mit dem Thema kenne ich mich aber auch nicht so großartig aus. Vielleicht kann da jemand anderes helfen, der eigene lokale Server fĂŒr den Webhook verwendet.

Die Zertifikatskette auf deinem Webhook ist vermutlich defekt/unvollstÀndig wodurch das Zertifikat von Android nicht validiert werden kann (ggf. fehlt das Intermediate Zertifikat in der Chain). Hast du ein letsencrypt Zertifikat auf deinem Webhook? Schau sonst auch mal ob deine Firewall eine SSL Interception inbound macht und das Zertifikat austuascht - das mögen gewisse Services auch nicht.
Du könntest sonst auch mal mit z.b. SSL Server Test (Powered by Qualys SSL Labs) schauen ob die Chain in Ordnung ist.

1 Like

Hi Maxi @Ixam97,

ich habe, anlĂ€sslich Wechsel auf SR, mein Auto und auch das CD 'mal entrĂŒmpelt. Bei diesem FrĂŒhjahrsputz habe ich die auch gespeicherten Trips im CSV gelöscht.

• auswĂ€hlen des ersten Listeneintrags löscht die Datei zwar, in der Liste bleibt der Eintrag visuell jedoch stehen, reprĂ€sentiert aber nun den vormals zweiten Eintrag. Also das erste Element bleibt textuell stehen, die darunter stehenden EintrĂ€ge rĂŒcken nach oben.
  • das singulĂ€re Löschen ist extrem mĂŒhsam → Vorschlag: das Löschen der Monatszusammenfassung löscht auch alle zugehörigen Einzeltrips oder man wĂ€hlt ein Datum, alles was Ă€lter ist wird gelöscht.

Muss ich mal ĂŒberprĂŒfen.

Du kanns mehrere EintrĂ€ge durch lĂ€ngeres gedrĂŒckt halten gemeinsam auswĂ€hlen. Eine Massen-Lösch-Funktion nach gewissen Kriterien habe ich bisher nicht geplant, aber so sollte es eigentlich auch relativ fix gehen. Zumindest filtern kann man ja auch, um recht einfach die Trips zu finden, die man löschen möchte.

Dachte das ich das probiert habe - dann war mein „touch & hold“ wohl zu kurz. Muss ich bei Gelegenheit nochmals ausprobieren.

Du musst den MĂŒlleimer lĂ€nger gedrĂŒckt halten, dann erscheint das HĂ€kchen. Danach kannst du bei jedem weiteren Eintrag ein mal kurz auf den MĂŒlleimer tippen und er wird zur Auswahl hinzugefĂŒgt. Gelöscht werden die dann ĂŒber denn Button oben rechts.

Ah, okay, danke das erklÀrt es - ich habe auf den Text/Datum des Eintrags getoucht und gehalten

Danke fĂŒr den Tip! :+1:
Es ist ein letsencrypt Zertifikat, dass von der firewall selbststÀndig angefordert und implementiert wird.
Eigentlich praktisch, außer es funktioniert etwas nicht. :thinking:
Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich suchen muss
 :crazy_face: