10.000km mit dem polestar 2 im August 2023

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht in Schweden, Norwegen, Lofoten, Dänemark usw und hat noch Ideen die wir mit einbauen können in unsere Fotoreise.

Hier geht’s zu unserem Blog, der auch schon vor der Reise im August „gefüttert“ wird.

Geplante Reise von der Südlichsten Stadt Deutschlands bis zur nördlichsten Stadt der Welt:

4 „Gefällt mir“

Tolles Projekt. Wir sind gespannt auf eure Erlebnisse und Erfahrungen. Und natürlich auf die Bilder, egal ob mit oder ohne Auto :grimacing:

Ab Samstag geht es auf die „testrunde“. Allerdings nach Südfrankreich

2 „Gefällt mir“

Wir werden Sonntag unsere erste Strecke mit mehr als 1000 km an einem Tag absolvieren, auch Frankreich, allerdings in die Bretagne, damit eher im Norden.

1 „Gefällt mir“

Find ich gut, daß Ihr das vor uns macht. :wink:

Ok, ganz so weit haben wir nicht vor, aber bis zu den Lofoten auch und auch erst nächstes oder übernächstes Jahr.

Kommenden Februar geht es erstmal auf Senja, Nordlichter angucken. Ohne das Auto.

Viel Glück, bin schon gespannt!

1 „Gefällt mir“

Bretagne ist super schön. Wo geht’s genau hin.

Die ersten Tage in der Nähe vom Cap Fréhel, dann mit einer Zwischenübernachtung am Pointe Saint-Mathieu noch 5 Tage in die Nähe von Douardenez

1 „Gefällt mir“

Und lokale Ladeplanung in der Bretagne mit welchem Anbieter?

Mobility, plugsurfing und ionity

IONITY mit Plugsurfing-Vorteilspreis / ENBW für die anderen Schnellader. Bei AC ist letztes Jahr an vielen Säulen die Bosch ChargeMyEV mit 22,- Cent/kWh plus Aktivierungsgebühr je Ladevorgang am günstigsten gewesen, für dieses Jahr habe ich noch nicht geprüft wie die Preise sind. AC werden wir ohnehin meist an den Hotels laden, ist bequem und, zumindest letztes Jahr noch, günstiger als PV-Überschussladen zu Hause gewesen :wink:

Ladepunkte habe ich über die Apps von IONITY, ENBW, ChargeMyEV und AirElectric gesucht. Irgendwas habe ich immer gefunden, wenn es notwendig war.

2 „Gefällt mir“

Weiterhin so, aber nur für Mitarbeiter der Bosch/Rexroth Gruppe.

7000 km, 4 Wochen, 10 neue Apps vielleicht hilfreich?

Anreise war problemlos, Ionity ist, zumindest auf unserer Route, absolut zuverlässig gewesen.

2 „Gefällt mir“