1000 neue DC-Ladeparks in Deutschland

Es geht voran - hoffentlich -

1 „Gefällt mir“

Wenn es so gut läuft wie damals mit dem Maut-System dauert es länger und geht schief.

1 „Gefällt mir“

Die Befürchtung habe ich leider auch. Aber wir müssen auch mal positiv in die Zukunft schauen ( auch wenn uns die Vergangenheit öfters das Gegenteil bewiesen hat ) :relieved:

Ja, selbst 500 Quick-Lader sind mehr als keine…

Ich könnte mir denken, dass das Klimathema unserer Bundesregierung „etwas“ auf den Nägeln brennt. Zumal sie sich an der einen oder anderen Ecke in Sachen Klima etwas aus dem Fenster gelehnt hat. Schaut man ins aktuelle Quaschning-Video „Wo sollen bloß all die Elektroautos laden?“ erfährt man, dass bis in einigen Jahren nicht nur alle Autos auf Elektro umgestellt sein müssen, sondern dass auch die Anzahl der Autos bis dahin auf die Hälfte reduziert werden müsste, wenn die Klimaziele von Paris erreicht werden sollen. Bislang fand ich die Quaschning-Videos immer als recht gut recherchiert und von daher denke ich, dass da schon was dran ist.

So ob nun also der Staat da was richten muss wie es im Titel oben steht, weiß ich nicht. Ich denke eher der Staat drückt etwas auf die Tube um die träge Masse der Deutschen etwas mehr in die richtige Richtung zu beschleunigen.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich mal der Knaller! Aber wir alle wissen, wie lang europaweite Ausschreibungen dauern, frühestens Ende nächsten Jahres ist mit Vergabe zu rechnen. Aber ich freue mich, das das Thema in die Hand genommen wird! :+1:

2 „Gefällt mir“