12-V-Akku leer

Leider.
Ich finde ja schon immer den NSU Ro 80 optisch toll.
Jetzt erinnert mich der Polestar 2 leider auch in anderer Hinsicht an den Ro 80.

Aber positiv denken: wir sind das Abenteuer neues Auto bewusst eingegangen, fühlen uns wie die Eroberer einer neuen Welt und dürfen ganz vorne dabei sein. Dafür gibt es ein paar kleine Rückschläge einzustecken, an die wir in kurzer Zeit lächelnd zurück denken werden.

Ro 80 Besitzer haben sich angeblich begrüßt, in dem sie soviele Finger hochgehalten haben, wie Motorenwechsel sie schon hatten.

1 „Gefällt mir“

Der „kleine Rückschlag“ hat jetzt auch mich in dieser Minute eingeholt::triumph::triumph:
Hat jemand einen Tip oder gleich abschleppen lassen zum Autohaus? Peinlich daran ist, dass ich beim VW Autohaus stehe​:joy:
Dazu die 12V-Meldung.

Meine VIN ist 1291…bin mir nicht sicher, ob die VIN das Ausschlaggebende ist…könnte es etwas mit dem Laden zu tun haben?
Ich hatte gerade auf 85% aufgeladen, dann kurz gefahren und gestoppt. Keine Neustart möglich, der Lüfter schaltet sich ständig ein und aus dem Kofferraum hinten hört man öfter ein Geräusch, als wenn ein Relais schaltet…

2 „Gefällt mir“

Telefoniere gerade mit Polestar Connect, Fragen nach VIN etc…Aha also ein Polestar 2 (was ich bestätigen konnte), dann die beste Frage des Jahres:

„ Handelt es sich Um einen Schalter oder ein Automatikfahrzeug“ :rofl::rofl::rofl::rofl::+1:
Man fühlt sich so gut aufgehoben…:lying_face:

13 „Gefällt mir“

Hat der den an den einzelnen Felgenspeichen hochgehoben? Ein absolutes No-go.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, die Einzel-Speiche ist sicher nicht auf eine Querbelastung von 550kg ausgelegt…danke für den Tip​:grin:, werde gleich darauf achten

Bitte gib der Werkstatt die möglichst volle Story (in english) mit:
Wann geladen bei welchem SoC, wie lange bis 65%, an welchem Lader (Wallbox-typ, öffentlich,…)

Vermutlich können die etwas damit in Göteborg anfangen. Meine Werkstatt hat das weitergegben und die Schweden haben sich via Werkstatt dafür bedankt-

So war es bei mir auch. Muss in die Werkstatt

Falls mir das auch passiert und ich darauf achten kann: Wie müsste der korrekt und fachmännisch angehoben werden?

Mit …3478 bin ich da ganz nah dran. Und bislang einmal den Fehler „Ausfall Bremsanlage“ (richtigerweise Rekuperation) mit Selbstheilung.
Seitdem von dem ganzen Horror, der hier berichtet wird, verschont geblieben.

Mal schauen, wie lange noch… :grimacing:

Meiner wurde mit 448x einen Tausender später hergestellt.

Die 12V-Fehler tauchten bei mir zeitgleich mit „Ausfall Bremsanlage“ und heilten auch selbst. Die ebenfalls zeitgleichen „Antriebsprobleme“ waren aber permanent und führten dann in der Gesamtkonstellation zum Abschleppen mit Behebung durch 1,5GB-Update.

Seit dem ist (fast) Ruhe. Nur die Start-Endlosschleife mit Selbstheilung trat auf.

Mit diesen Krallen, die unter die Räder greifen.

3 „Gefällt mir“

@krheinwald dein Link ist „leer“ / funktioniert nicht.

Ok mache ich gern…

wie bekommen sie die krallen unter die Reifen?

Ich weiß ja nicht wie es beim PS2 ist… kann man noch den Abschleppmodus aktivieren? Oder läuft nichts mehr, wenn 12V Fehler kommt?

ein sehr eigenartiges Verhalten von Polestar Connect (Callcenter-Dienstleister): das Callcenter hat eine Liste typischer Mängel, und Vorgaben von Polestar, wie sie damit umzugehen haben, beim 12V-Problem wird zuerst der ADAC(!) geschickt…was der arme Mann machen soll, wusste er auch nicht…wieder eine vertane Stunde, jetzt eine weitere für den Abschleppwagen…

Ich stelle mir gerade die Frage wie das Auto abgeschleppt werden soll wenn der Fehler in einer (Tief-)Garage auftritt…
Schieben geht nicht da Bremse zu, Abschleppmodus anschalten (und dann schieben) geht nicht weil die Systeme nicht hochfahren.
Ich glaube der ADAC benötigt bald eine Abschleppanweisung von Polestar :ambulance: :red_car:

1 „Gefällt mir“

Schau Dir die Kralle mal genau an. Die Krallen haben oben ein Gelenk, an dem sie aufgeklappt werden können. Aufklappen, die beiden Enden vor und hinter dem Reifen durchführen, zuklappen, fixieren.

3 „Gefällt mir“

@Fubuman_05
Ungefähr so…:joy::weary:


das ist schon echt traurig die ganzen Polestar so zu sehen, ich hab meins noch nicht bekommen… aber auf sowas hab ich wirklich keine Lust. Hoffentlich bleibt es mir erspart :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“