150 kW Ladeleistung werden erreicht

Ich habe vor einigen Tagen mal wieder eine Längere Strecke absolviert und auf dem Weg 3 mal geladen. Jedes mal mit Knapp über 20% Akku angekommen und jedes mal ging die Ladeleistung auf über 150kW, im Durchschnitt waren es immer > 100kW (habe aber auch nicht über 70% geladen).

Die Umweltbedingungen scheinen Ideal gewesen zu sein, bei über 100kW Ladeleistung hatten die Anzeige im Fahrerdisplay und CSV zeitweise grade mal eine Differenz von ca. 3 kW (im Minimum nur 1 kW), es gab also erstaunlich wenige Verluste.

Mit unverfälschten Ladekurven kann ich leider nicht dienen, dafür hat entweder die Blase zu sehr gedrückt oder der Magen zu sehr geknurrt :joy:

Damit deckt sich meine „Ladeleistungserfahrung“ auch mit denen aus meiner Fahrt in den Skiurlaub bei deutlich niedrigeren Temperaturen, wo ebenfalls regelmäßig > 150kW erreicht wurden, wenn auch mit höheren Verlusten.

1 „Gefällt mir“

20°C Außentemperatur, LRSM
nach 150km Autobahn (130-140)
Ohne Vorkonditionierung , 39%SOC

1 „Gefällt mir“

Sonntag nach >200km
MJ23 LRSM
5-23% = 18% in 5Min
5-40% also 35%SOC in 10Min
5-45 also 40% in 12Min
Max 156kW
Außentemperatur 0°C
Kein Ioniq5 , aber alltagstauglich :blush:

Der (neue) Q4eTron neben mir war bei 19% nur bei 115kW und war auch vorher Langstrecke unterwegs, also vermutlich konditioniert.

4 „Gefällt mir“