Hallo zusammen,
ich möchte euch Mal einen kleinen Einblick geben, womit ich mir die Wartezeit auf meinen Polestar so verkürzt habe:
2048 Automotive - Der Klassiker für den Polestar:
Inspiriert wurde ich von dem Thema, in dem es um VPN auf dem CD ging. Da habe ich einfach selber Mal versucht etwas zu kompilieren. Dafür habe ich mir das Spiel 2048 ausgesucht. Die App basiert auf einem OpenSource-Projekt auf GitHub. Ich habe einige Funktionen entfernt, die ich nicht für notwendig halte, und die Optik an die Polestar UI angepasst.
Meine Anpassungen sind noch nicht öffentlich und „aufgeräumt“ ist auch noch nichts. Aber als proof of concept bin ich schon sehr zufrieden. Insgesamt habe ich da zwei lange Nachmittage rein gesteckt. Der Aufwand hält sich also in Grenzen. Und für Android habe ich noch nie etwas programmiert, in Java nur sehr wenig Mal vor Jahren und von Kotlin habe ich vor zwei Tagen das erste Mal gehört. Ich bin eher in C auf Mikrokontrollen Zuhause.
Noch kann ich keinen Play Store Beta-Test einrichten. Dafür braucht man eine „echte“ Kreditkarte, ich habe nur eine Prepaid. Aber wo ein Wille, da ein Weg!
Mich würde interessieren, ob es auch noch andere gibt, die sowas für die Ladeweile interessant fänden. Vielleicht steigt dann ja auch meine Motivation, dem ganzen etwas mehr Feinschliff zu geben
Anregungen, Ideen und Kritik sind natürlich auch stets willkommen!