3D-Druck Zubehör

Ist auch ein Käse… aber dachte ist ein schönes Winterhobby :smiley:

Das druckt gerade… Fehlt nur noch das Dach.

2 „Gefällt mir“

Wieviel Stunden hat nochmal genau Dein Tag? :grin:
Sieht super aus!

Heute sogar nur relativ wenig… da ich irgendwie auch noch arbeiten musste :crazy_face:

Meine 3d Objekte werden mit Haftgrundvermittler besprüht und dann lackiert :slightly_smiling_face:

https://youtu.be/LsalNEr1rpY

1 „Gefällt mir“

Hallo @Daniel,

was macht der Ladekartenhalter? Hast Du die Unzulänglichkeiten der Prototypen optimieren können?

Das Ding sehr ich als äusserst interessant an…

Hi Mark. Jau - der ist eigentlich final soweit… Klappert (wider erwarten) nichts und sitzt.
Vielleicht mag ihn ja nochmal jemand anderes Probedrucken und hat vielleicht noch eine Optimierungsidee.

Verfügbare Varianten (beta)

Hinten: 0) mit Clips (für Polestar 2 eher nicht empfohlen)
Vorne: 1) Mit Slot für Garagentoröffnet, 2) Mit Fach für Stift oder Tuch, 3) Variante

Ich würde Version 2) empfehlen.

3_easy.stl (215,9 KB) 2_tray.stl (410,7 KB) 1_opener.stl (453,0 KB) 0_clip.stl (281,4 KB)

11 „Gefällt mir“

Ja, Variante 2 sieht sinnvoll aus…
Ich habe keinen 3D-Drucker.
Kannst Du mir Du einen drucken. Was willst Du dafür?
Ich würde Dich über PayPal bezahlen…

Danke.
Marc

Die sehen echt gut aus! Drucken und dann lackieren. :+1:t2:

Tausend Dank, Daniel, für die ganze Mühe, die du hier reinsteckst. Variante mit Slot für Garagentoröffner habe ich letzte Woche gedruckt. Passt gut in die Tür. Die Kartenslots könnten oben enger sein, da die Karten sonst leicht klappern. Habe schon überlegt, ob ich bei meinem Druck oben eine Leiste aus Moosgummi oder Neopren aufklebe.

Sie klappern aber nicht bei der Fahrt oder? Also zumindest hatte ich nichts gehört… Ansonsten kann ich das auch gerne nochmal anpassen.

Sehr schön @Daniel!
Bin gespannt auf die weiteren, finalen Projekte!

Das stimmt, beim Fahren klappert bisher nichts. Ich habe zwischen zwei Karten einen Slot freigelassen, da ich den Eindruck habe, dass die Karten nach oben hin so viel Spiel haben, dass sie aneinander klappern könnten. Im Moment habe ich aber auch nur drei Karten. Falls du irgendwann nochmal an das Objekt rangehen willst, könntest du die Keilform der Slots etwas reduzieren, die würden dann immer noch bequem passen, denke ich.

PS: Hier ein In-Vivo-Bild. Passt super :wink:

7 „Gefällt mir“

Hi,

gerade erst gesehen. Toll.
Werde mal eine Version drucken und schauen. Werde berichten.

Vielen Dank fürs teilen. Sowas habe ich gesucht.
Für den Ioniq habe ich auch so ein Teil für die Mittelkonsole gedruckt, in der Tür ist es aber viel besser.

@Daniel: Gibt es schon Prototypen bzw. weitere Prototypen für Fixerung für den QI-Slot und alternativer Kennzeichenwinkel?

Danke!

Hab heute zwei Mal meinen Drucker zerballert und einmal dazwischen repariert…

Also aktuell nichts neueres zu verkünden.

Oh, was ist passiert?

Das ist ein ziemlich cooles Projekt!

Ich hätte auch noch eine Idee für einen 3D-Druck. Mich stört, dass die Typ-2-Ladebuchse hinten so offen ist. Ich mache mir da echt Sorgen, dass da Wasser reinkommen könnte. Vielleicht könnte man ja dafür auch so eine Abdeckung entwickeln? Oder gibt es so was vielleicht schon? Habe jedenfalls nichts gefunden.

Ich gehe schon davon aus, dass der Deckel dicht ist. Oder hat schon irgendjemand Feuchtigkeit darunter gefunden?

Also hinter der Klappe ist bei mir alles feucht und nass vom Regen. In der Mulde hat sich sogar etwas Wasser angesammelt.

Hier ein Foto von gerade eben: