3D-Druck Zubehör

würde jetzt aktuell vielleicht noch gehen, aber später wenn das komplette Teil gedruckt wird nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Wie verhält es sich denn im Sommer mit Verzug bei hohen Innenraumtemperaturen? Können ja gern mal mehr als 60-80(?) Grad werden. Zumindest bei direkter Sonnenbestrahlungen.

1 „Gefällt mir“

Bis 70 °C ist das Material (PLA) soweit eigentlich resistent… aber vielleicht macht es Sinn etwas anderes zu nehmen. An der Position an der es sich befindet mache ich mir eher weniger Sorgen, dass es sich groß verformen könnte - aber man sollte es im Hinterkopf behalten.

So, Drucker rekalibriert und gutes PLA genommen. Was das doch nach 16 Stunden Druckzeit für einen Unterschied macht :wink:

Hier die Kartenundgaragentoröffnerkombination von @Daniel. Passt gut rein. Jetzt muss ich nur noch die Zeit für Testfahrten finden :wink:

Nochmals herzlichen Dank Daniel. Kann ich mich für die Vorlage irgendwie revanchieren?

4 „Gefällt mir“

16h :flushed: Ich muss es mal für meinen Prusa slicen, das erscheint mir viel.
Hast du eine niedrige Schichtdicke? Oder druckst du sehr langsam?

Ja, Schichtdicke von 0,1mm und 6mm Retraktion, um das Stringing in den Griff zu bekommen. Ich wollte erstmal feststellen, ob das der Drucker überhaupt ordentlich schafft. Jetzt könnte ich die Werte sicherlich wieder etwas tunen.

Mit PLA sollte eigentlich kaum stringing auftreten.
Ich würde eine niedrigere Temperatur versuchen…

Liebe 3D-Freunde… Ich hab gerade ein anderes Projekt zwischen geschoben, da es mich geflashed hat :smiley: Mal eine Frage… nehmt ihr zum Anmalen Citadel Primer oder gibt es da auch eine Alternative die idealerweise ohne Sprayen auskommt?

Hab noch nie nicht was angemalt :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ist auch ein Käse… aber dachte ist ein schönes Winterhobby :smiley:

Das druckt gerade… Fehlt nur noch das Dach.

2 „Gefällt mir“

Wieviel Stunden hat nochmal genau Dein Tag? :grin:
Sieht super aus!

Heute sogar nur relativ wenig… da ich irgendwie auch noch arbeiten musste :crazy_face:

Meine 3d Objekte werden mit Haftgrundvermittler besprüht und dann lackiert :slightly_smiling_face:

https://youtu.be/LsalNEr1rpY

1 „Gefällt mir“

Hallo @Daniel,

was macht der Ladekartenhalter? Hast Du die Unzulänglichkeiten der Prototypen optimieren können?

Das Ding sehr ich als äusserst interessant an…

Hi Mark. Jau - der ist eigentlich final soweit… Klappert (wider erwarten) nichts und sitzt.
Vielleicht mag ihn ja nochmal jemand anderes Probedrucken und hat vielleicht noch eine Optimierungsidee.

Verfügbare Varianten (beta)

Hinten: 0) mit Clips (für Polestar 2 eher nicht empfohlen)
Vorne: 1) Mit Slot für Garagentoröffnet, 2) Mit Fach für Stift oder Tuch, 3) Variante

Ich würde Version 2) empfehlen.

3_easy.stl (215,9 KB) 2_tray.stl (410,7 KB) 1_opener.stl (453,0 KB) 0_clip.stl (281,4 KB)

11 „Gefällt mir“

Ja, Variante 2 sieht sinnvoll aus…
Ich habe keinen 3D-Drucker.
Kannst Du mir Du einen drucken. Was willst Du dafür?
Ich würde Dich über PayPal bezahlen…

Danke.
Marc

Die sehen echt gut aus! Drucken und dann lackieren. :+1:t2:

Tausend Dank, Daniel, für die ganze Mühe, die du hier reinsteckst. Variante mit Slot für Garagentoröffner habe ich letzte Woche gedruckt. Passt gut in die Tür. Die Kartenslots könnten oben enger sein, da die Karten sonst leicht klappern. Habe schon überlegt, ob ich bei meinem Druck oben eine Leiste aus Moosgummi oder Neopren aufklebe.

Sie klappern aber nicht bei der Fahrt oder? Also zumindest hatte ich nichts gehört… Ansonsten kann ich das auch gerne nochmal anpassen.

Sehr schön @Daniel!
Bin gespannt auf die weiteren, finalen Projekte!