3D-Druck Zubehör

Das stimmt, beim Fahren klappert bisher nichts. Ich habe zwischen zwei Karten einen Slot freigelassen, da ich den Eindruck habe, dass die Karten nach oben hin so viel Spiel haben, dass sie aneinander klappern könnten. Im Moment habe ich aber auch nur drei Karten. Falls du irgendwann nochmal an das Objekt rangehen willst, könntest du die Keilform der Slots etwas reduzieren, die würden dann immer noch bequem passen, denke ich.

PS: Hier ein In-Vivo-Bild. Passt super :wink:

7 „Gefällt mir“

Hi,

gerade erst gesehen. Toll.
Werde mal eine Version drucken und schauen. Werde berichten.

Vielen Dank fürs teilen. Sowas habe ich gesucht.
Für den Ioniq habe ich auch so ein Teil für die Mittelkonsole gedruckt, in der Tür ist es aber viel besser.

@Daniel: Gibt es schon Prototypen bzw. weitere Prototypen für Fixerung für den QI-Slot und alternativer Kennzeichenwinkel?

Danke!

Hab heute zwei Mal meinen Drucker zerballert und einmal dazwischen repariert…

Also aktuell nichts neueres zu verkünden.

Oh, was ist passiert?

Das ist ein ziemlich cooles Projekt!

Ich hätte auch noch eine Idee für einen 3D-Druck. Mich stört, dass die Typ-2-Ladebuchse hinten so offen ist. Ich mache mir da echt Sorgen, dass da Wasser reinkommen könnte. Vielleicht könnte man ja dafür auch so eine Abdeckung entwickeln? Oder gibt es so was vielleicht schon? Habe jedenfalls nichts gefunden.

Ich gehe schon davon aus, dass der Deckel dicht ist. Oder hat schon irgendjemand Feuchtigkeit darunter gefunden?

Also hinter der Klappe ist bei mir alles feucht und nass vom Regen. In der Mulde hat sich sogar etwas Wasser angesammelt.

Hier ein Foto von gerade eben:

Ist das Bild nach Fahren oder nach Laden im Regen aufgenommen?

Nach dem Fahren! Als ich die Klappe aufgemacht habe, war es so wie es jetzt ist. Es regnet gerade nicht mehr.

Also Wasser ist mir auch schon aufgefallen, hatte das aber immer mit dem Laden in Verbindung gebracht :flushed:

Bei uns hat es die ganze Nacht geregnet. War jetzt kurz losgefahren und als ich zurück kam, habe ich ihn an die Ladebuchse gehangen. Da hat es aber schon lange nicht mehr geregnet. Und da war dann darunter alles feucht mit kleiner Wasseransammlung, wie man sieht.

Verstehe gerade nicht so ganz was du meinst?!

Na für die untere CCS-Buchse ist ja eine Kappe vorhanden. Ich fände es sinnvoll, wenn die obere Typ 2 Buchse auch so eine Abdeckung hätte.

Ach, jetzt verstehe auch ich es! :wink:

M.E. dürfte eine Reklamation der undichten Klappe der zielführendere Ansatz sein. Schließlich ist da extra eine Dichtung mit zusätzlicher Abdeckung im Deckel verbaut. Evtl. auch einen Eintrag im Fehler-Unterforum aufmachen? Ein zusätzlicher Deckel würde nur die Symptome, nicht aber die Ursache bekämpfen.

Evtl. hilft auch ein leichtes Einfetten der Dichtung mit Silikonfett.

1 „Gefällt mir“

Okay, also dürfte es gar nicht so sein. Ich dachte das wäre normal. Ich werde da aber sicherlich kein Einzelfall sein. Werde mal einen Fehler aufmachen.

2 „Gefällt mir“

Moin,

mein Drucker machte auch ein paar Probleme hatte aber nichts mit dem Model zu tun :slight_smile:
Nach einem kleinem Umbaum (neues Silentboard rein) ging es wunderbar.

Das Ergebnis gefällt mir sehr sehr gut.
Vielen Dank.
Muss jetzt nur noch das Auto kommen !

6 „Gefällt mir“

@Marc ich kann Druckservices wie 3DHubs.com empfehlen. Hab schon öfters was bei verschiedenen Leuten drucken lassen und war immer zufrieden.