3D-Druck Zubehör

Hi Daniel,

Testform habe ich gedruckt, aber das Auto steht noch bei Moll und ich warte auf den Auslieferungstermin :blush: Probiere ich dann sofort aus. Hoffe auf Mitte nächster Woche.

Achjeee :smiley: Ja gut eh… dann schmeiß ich es mal auf meinen Drucker solange?!

Hast du es so gedruckt? Ging das ohne Support?

LOL, die gleiche Frage wollte ich dir gerade bzgl. des Kartenhalters stellen. :wink:
Die Testform habe ich stehend gedruckt, ohne Support. Das passt.

Hehe… Top :smiley: Kartenhalter kommt ebenfalls komplett ohne Support aus einfach so wie er auch ins Fahrzeug kommt auf dem Druckbett platzieren (Slotöffnung nach oben). Kein Support, kein Rand… 20% Infill reichen locker.

1 „Gefällt mir“

1

Die Fäden kommen vom schlechten PLA, das ist alt und spröde. Neues ist unterwegs. Dann auch in Galaxy Black -,)

1 „Gefällt mir“

Jau. Sauber. Für den Test sollte das reichen… ist halt schwer da drin im Fach das ordentlich aus zu messen… Daher ist das etwas „auf gut Glück“ gebastelt. Ich drucke es nun auch mal, wenn wir mal rausgefunden haben, wie die untere Ebene zu sein hat, dann können wir oben so viele Varianten für Fächer und Ablagen einbauen wie wir lustig sind…

Im Türfach ist unten drin eine Gummimatte, die hat in Richtung Fahrer eine Lasche (sieht man nicht aber fühlt man) an der man sie einfach herausziehen kann, dann könnte man anhand der ausgebauten Gummimatte die Grundform evtl besser bestimmen.

2 „Gefällt mir“

Die gute Nachricht: Der Garagentoröffner passt sehr gut rein.
Die weniger gute Nachricht: Ich glaub ich muss mal auf Fehlersuche beim Drucken gehen. Im Moment habe ich den Slicer im Verdacht :sweat_smile:

1 (1)

@Daniel, welchen Slicer nutzt du?

1 „Gefällt mir“

urgs… :smiley:

Verwende den hauseigenen „Slic3r“ von Prusa… noch nicht mal die aktuellste Version (never touch a running system)… Habe hier aktuell Version 1.41.2

Oha… das kann Drucker, Slicer oder ein falsches Profil fürs Filament sein…
Die meisten werden bei Prusa den Prusaslicer nutzen (Der basiert auf Slic3r, ist aber für Prusa angepasst) Der ist ziemlich gelungen :sunglasses:

Ja, da muss ich nochmal ran. Mach ich, sobald das PLA da ist, dann kann ich das zunächst ausschließen.

Mit Prusa, Prusament und Prusa Slic3r kann auf Standardeinstellungen nichts schief gehen… Plug’n’Play… So wie ich es mag :smile:

1 „Gefällt mir“

So ist das!
Ich hatte vorher einen Multec Drucker (Firma in der Nähe vom Bodensee). Da musste ich im Prinzip jeden Druck mehrfach angehen, weil entweder das Resultat Ka…e aussah, die Maße nicht stimmten, oder Beides :woozy_face:
Beim Mk3s habe ich gleich zu anfangs mal Teile mit 40mm Durchmesser gedruckt und bin beim nachmessen schier umgefallen. Die hatten 40.00mm und nicht 39.95 oder 40.05 :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Tzz… Zentimeter zu tief… Bzw hinten ist das Fach schräg… Hmm nee tiefe passt darf hinten nicht so hoch sein. Sonst passt das Handy nicht rein… Oder beim Smartphone den Slot hinten ohne Rückwand…

Mann… Kann man nicht einfach die präzisen Maße von dem Slot rausfinden?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wenn jemand gute Beziehungen zu Polestar hat :smirk:
Oder einen Salzteig machen und in einen Gefrierbeutel stecken. Dann Abdruck machen wie beim Zahnarzt :tooth:

Der Druck sieht vorne ganz schön kuschelig aus :joy:

1 „Gefällt mir“

:+1:t3::joy: hat @Daniel eine Katze :cat2::stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo geestar,

Für die älteren Tore gibt es bei Amazon noch Hörmann Handsenderhalterung mit Sonnenblendenclip für HS1, HS4, HSM4 Handsendernfür 9,90 Euro

Lieferant: torshop-24

Danke dir, aber ich glücklich mit dem Format des Senders. Daniel hat ja auch schon eine super Idee gehabt, wo der hinkann. Probedruck hat auch gepasst :slight_smile:

:sweat_smile: druckt das Mal - alleine durch die Bewegung des Druckbettes wackelt das Teil in der Mitte während dem Druck wie ein (haariger) Kuhschwanz.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gedacht um 90 Grad gedreht, wäre die Bauhöhe geringer und es würde auch weniger wackeln!?! Da reicht wohl der seitliche Bauraum nicht :thinking:
Dafür sieht es allerdings gut aus. :+1:t3: