3D-Druck Zubehör

Sind bei uns bei Auslieferung dran gewesen…

genau dies wird hier liebevoll als „Brotkasten“ :bread: bezeichnet und stört manche.
Schade dass wir in D keine kleinen Kennzeichen wie in der :ch: haben!

1 „Gefällt mir“

Ach so… Okay… Mir nicht so wirklich wichtig.
Hatte ich irgendwie anders verstanden… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

So, gesagt getan:

Original-Kennzeichenhalter abgebaut, den Kunststoffkeil entfernt, Original-Kennzeichenhalter mit den Schraubendes Halters direkt wieder aufgeschraubt.

Durch die M6-Einschlagmuttern liegt der Kennzeichenhalter nicht direkt auf.

Gefällt mir deutlich besser, Thema durch.

Hallo Leute,

gibt es bezüglich 3D-Druck etwas neues zu den Kennzeichenwinkeln und Fixierung QI-Slot?

Meinerseits ist nach wie vor sehr großes Interesse vorhanden.

Danke und Grüße.

Ja. Bei mir kam nun ein SLA-Drucker dazu. :smiley: …Ansonsten Daten habe ich noch keine erstellt.

Cool und zugleich schade…:+1::sweat:

Schon Heiligabend? Glückwunsch.

Glückwunsch zum SLA Drucker…wenn es nur nicht so eine Sauerei wäre.

Habs mir schlimmer vorgestellt. Geht eigentlich echt gut. Hab ihn in den Heizungsraum gestellt.

Also ich gehe dann mal davon aus, dass keiner der Drucker mehr Interesse dran hat, weiter zu machen?!

Doch. Habe nach wie vor Interesse. Vielleicht mag ja Mal jemand alles ausmessen.

Was brauchst du denn konkret?

Alle Abmessungen - sowohl für die Halter als auch für das Fach. Gerade das Fach ist knifflig, weil es nach hinten hin zu läuft und sich schwer vermessen lässt.

Dazu habe ich doch bereits etwas beigetragen, worauf nicht eingegangen wurde…

sorry @MrMidnight - das hatte ich übersehen. Welchen Durchmesser sollte das Loch haben? …ahhh 5mm… Alles klar. Moment…

Wo ich mir eben nicht sicher bin ist der Winkel… @MrMidnight

@Daniel: Ich guck da morgen mal, welcher der korrekte Winkel ist.

1 „Gefällt mir“

Seid mir nicht böse, aber jetzt kommt der Maschinenbauer raus:
5,5 mm, ist das eine M5 Schraube? Glaube ich ja fast nicht…Wenn’s eine M6 ist muss das Durchgangsloch 6,5mm haben.

Welche Schraube wollt ihr nehmen? So geht das nur das nur mit Bohrung durch das Kennzeichen und der Schraubenkopf steht über. Das geht bei den Alu-Kennzeichen, funktioniert aber nicht bei den Kunststoff 3D Tafeln.

Habe nicht CAD mässiges hier, aber so sollte es gehen:
image

Die Kollegen mit den Alu-Kennzeichen können durchschrauben, die mit den 3D Kennzeichen können mit Kegelkopf und Nummernschildhalter arbeiten (die Alu-Kennzeichen auch wenn gewünscht).

Soweit richtig von dir.

Aber unsere Kennzeichenmontagewinkel beziehen sich auf die Montage mit dem Kennzeichenhalter von CarSign, nicht für die Direktmontage der Kennzeichen darauf.

Ich meine es sind M6er Schrauben für die Befestigung, von daher wäre ein 6,5er Loch hier passend.
Allerdings hat der „Brotkasten“ 7,5er Löcher.

Ich habe mal eine Zeichnung per Hand auf Papier zusammen mit Winkelmesser, Messschieber und Kartonprototypen mit unterschiedlichen Winkeln gebastelt.
Als Basis dafür habe ich den „Brotkasten“ genommen.

Jetzt digitalisiere ich die Zeichnung noch, sodass das auch jeder versteht und poste es dann hier.