3D-Kennzeichen und Easy Fix Befestigung

Bis ich hier im Forum darüber gestolpert bin, wusste ich gar nicht, das so etwas gibt:

3D-Kennzeichen und Easy Fix Befestigung

3D-Kennzeichen ist ja klar verständlich. Muss jeder entscheiden, ob Ihm das gefällt.
Aber mit der Befestigung bin ich dann schon am strandeln.

„Unbehandelt“ sieht die Front ja so aus:

Dann sehe ich bei den Pressefahrzeugen so etwas wie einen Keil, der dann den Nummernschildträger aufnimmt.

Kann einer von Euch etwas dazu sagen?

Hat jemand Erfahrung mit den Klettbefestigungen?
Die werden ja auch von Speed zu entsprechnden Mehrkosten angeboten

Vielleicht hatte einer von Euch schon das ein oder andere oder sogar in Kombination und kann seine Erfahrung teilen.

Prinzipiell soll bei einem so schönen Fahrzeug ein Nummernschild die Optik negativ beeinflussen und ein bisschen Extravaganz ist ja auch immer dabei :wink:

Hi, ja ich habe Erfahrungen damit, schau mal in den Beitrag unten von mir. Klett hält bombenfest und sieht clean aus. Allerdings ist die Frontschürze des P2 zu schräg, weshalb der Kunststoffträger dran sein muss um den Winkel auszugleichen. (Das Kennzeichen muss lt. StVO senkrecht stehen) Daher habe ich diesmal zwar 3D Kennzeichen hergenommen, aber keine Klettbefestigung(die ist nur sinnvoll wenn ohne Kennzeichenträger)

1 „Gefällt mir“

Genau so habe ich es auch gemacht. Einfach einen separaten Zettel dazu legen, dass man ein 3D-Kennzeichen haben möchte.

1 „Gefällt mir“

Danke für die ersten Rückmeldungen!

Was spricht gegen die Klettbefestigung?
Man könnte diese auf Trägerwinkel kleben - oder ist hierbei ein Nummernschildrahmen notwendig?

Also mein Bruder hat auf seinem Auto (anderes Fabrikat) ein 3D-Kennzeichen mit Klettbefestigung und bisher hält es problemlos.

Speed hat mir folgendes dazu geschrieben:
„Damit ist kurz und knapp gemeint, dass Ihre Kennzeichen nicht gebohrt, sondern durch Klettverschluss angebracht werden. Allerdings müssen wir Ihnen leider aus mitgeteilten Erfahrungen sagen, dass dies keine sichere Variante ist, da Kunden von uns diese schon mehrmals abgegangen sind und auf der Fahrt verloren haben. Gerne Fragen wir allerdings auch diese Variante für Sie an.“

Die Frage ist, wie werden die Kennzeichen alternativ befestigt?

Man könnte ja das 3D-Kennzeichen ohne Klett bei Übergabe befestigen lassen und später selbst eine Lösung mit Klett und entsprechendem Halter probieren.

BTW: Preislich ist Speed mit den 3D-Kennzeichen, die wir aufpreis zahlen müssen, aber preis-leistungstechnisch ganz gut. Die normalen Kennzeichen kosten ja keinen Aufpreis.

Speed hat mir folgendes dazu geschrieben:
„3-D Kennzeichen sind möglich. Diese müssen allerdings von Ihnen finanziell exklusive übernommen werden. Für normale 3-D Kennzeichen in Schwarz Matt haben wir mit Polestar einen Sonderpreis vereinbart. Dieser beträgt 45 EUR exklusive MWST. Alle anderen Varianten müssen gesondert bei uns angefragt und auf Polestar angepasst werden. Gerne geben Sie uns einen gesonderten Wunsch weiter und wir prüfen diesen.“

Klett trägt immer etwas auf und der ganze Dreck läuft ins Klett… das nicht schön mit der Zeit.
Ich habe 4 Jahre lang meine Kennzeichen mit Tesa Montageband Outdoor befestigt. Das hat immer gehalten und trägt unter 1mm auf.
Mal schauen wie ich es am Polestar befestige