Kennzeichenbefestigung /-halter

Im Chat hatten wir es heute von Kennzeichenhaltern bzw. der Befestigung von Kennzeichen im Allgemeinen.

Vorschlag und positive Erfahrungsberichte von @Wattwurm und @DavoBe16: 3D-Kunststoff-Kennzeichen mit Klett:

Ebenfalls als Alternative zur konventionellen Befestigung vorgeschlagen wurde von @Eva_Das_Bloghaus das Magnetkennzeichen:

2 „Gefällt mir“

Ich werde meine Kennzeichen wieder kleben lassen. Man sieht nur das reine Kennzeichen, wie man es vom Schildermacher abholt. Ist gesetzeskonform und dennoch rückstandslos abzumachen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Idee. Verwendest du dafür Klebeband oder Silikon?

Hast Du mehr Informationen darüber wie Du dein Kennzeichen befestigst? Warum nicht mit dem Klettverschluss arbeiten, das ist doch auch eine super Lösung.

Das hat mein Freundlicher gemacht. Es sieht stark nach Silikon aus. Wenn es soweit ist, werde ich ihn mal fragen.

2 „Gefällt mir“

Nur mal ganz kurz meinen Freund Mr. goggle gefragt :grin:https://plateholder.de/de/?gclid=EAIaIQobChMIiafHk_Xw6wIV1-R3Ch1vcA_UEAAYASAAEgIXSfD_BwE

Da es ein ähnliches Thema bereits gibt und auch hier Lösungen aufgezählt werden die für dich möglich sind, habe ich es Mal hier her verschoben.

Scroll einfach Mal hoch… Vielleicht ist etwas dabei.

Was war denn für Werbung drauf? Moll, Volvo oder Polestar?

Ich verwende hinten
AluFixx Car schwarzmatt eloxiert Nummernschildhalter Kennzeichenhalter
und vorne doppelseitiges Klebeband 3M VHB 5952.
Hält bombenfest.

Emil F. Volvo Centrum Frankfurt. Das ging natürlich gar nicht.

Also habe ich den Haltestreifen mit der Schrift zum Behandeln abgeklipst. Nachdem Aceton nicht funktioniert hat weil es nur das schwarze Plastik aber nicht die Schrift angegriffen hat, habe ich die Schrift mit 360er Nassschleifpapier entfernt. Dann noch mal mit Aceton drübergewischt, Teil wieder drangeklipst und fertig.
Das Plastik glänzt jetzt nicht mehr speckig neu, sondern ist schön seidenmatt - und werbefrei. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist ja seltsam. Ich habe im Oktober im Polestar Hub in der East-Garage meinen PStern2 bekommen: Keine Werbung an den Trägern, auch die Polestar Aufkleber an den vorderen Türen waren entfernt.

Wo war deine Übergabe, in Frankfurt Nied? Ist der Hub in der East-Garage schon wieder zu?

Übergabe fand in der East Garage statt. Ich wurde gefragt ob ich die Aukleber an den Türen behalten wolle. Wollte ich. :grin:

Und dann doch Kennzeichenhalter von Volvo? Seltsam.

Die hatten in der East Garage einen ganzen Haufen dieser Volvo Kennzeichenhalter. Er nach etwas Suchen ließ sich noch ein Neutraler finden. Der war aber schon mal montiert gewesen und daher verkratzt.
Darum habe ich lieber den anderen entschriftet. Hätte nur „Polestar“ draufgestanden, hätte ich es vermutlich gelassen.

Gibt es eine Lösung um diesen vorderen Klotz los zu werden, bzw. der steiler und damit besser im Wind steht?

Such mal nach nem Thema zwecks 3d Druck /Zubehör hier. Da gab’s sehr ansehnliche Lösungen.

Einfach rausschmeißen und den Kennzeichenhalter direkt montieren.

3 „Gefällt mir“

Uiuiui das sieht ja richtig gut aus! Hast du das dann geklebt, Magnet oder Klett fest gemacht?

Einfach nur den Klotz entfernt und den Kennzeichenhalter direkt mit den Schrauben des Klotzes in den vorhandenen Einschlagmuttern befestigt.
Hier habe ich in den oberen Ecken zusätzlich noch 2 der 4 Blechschrauben des Kennzeichenhalters mit Kunststoff-Unterlegscheiben verbaut, bei meinem letzten hielt das aber auch 2 Jahre ohne.