Auslieferung in Frankfurt

Echt jetzt? Mein Auto sollte erst mal durch die Werkstatt. Und ich dachte, die Kisten müssen erst zum Aufbereiter bevor sie in auslieferbarem Zustand sind.

Werkstatt und Aufbereiter schließen ja eine anschließende Übergabe durch den urspünglichen Spediteur nicht grundsätzlich aus (Thema Kurzarbeit beim Autohaus).

Allerdings gehe ich derzeit eher von einem Fehler bei der Übergabeadresse aus, dies wurde im Zuge meiner Auslieferung vor einer Woche am Rande erwähnt. Da es teilweise Fehlinformationen gegeben habe…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute ein sehr angenehmes Gespräch mit Hedtke, um Termine für die Rückrufe auszumachen. Vielleicht mache ich einen neuen Beitrag dafür auf.

Wer ist Hedtke? 20 Zeichen, wie immer

Volvo Autohaus Hedtke in Weiterstadt und Polestar Servicecenter

Ich konnte am 29.1. mein Fahrzeug in Frankfurt übernehmen. Das Auto war tiptop, blitzblank, zu 100% aufgeladen, mit Android 10 und aktueller Software und mit allem bestellten Zubehör. Der Connect Knopf leuchtet. Es gab eine ausführliche Einweisung. Die Verbindung mit einem meiner Google Accounts gestaltete sich nicht einfach und Telekom Hotspot zeigte trotz korrekter Anmeldung und bestehender Internetverbindung zuerst „offline“ an. Mir wurde gesagt, dass das öfter vorkäme spätestens am nächsten Tag weg wäre und ein paar Stunden später hat sich die Verbindung durch Geisterhand tatsächlich „online“ dargestellt. Die Leute waren gutgelaunt und sehr nett. Kurz: alles bestens!

Mein Auto funktioniert bislang fehlerfrei und macht - anders als der Vorführwagen mit PP den ich gefahren hatte - auch auf schlechten Straßen keine Geräusche die nicht sein sollten.

Zu Hause habe ich dann noch die Werbung auf den Kennzeichenhaltern entfernt.

Rückblickend lief meine Bestellung bis einschließlich der Zulassung perfekt. Danach kam dann eine schwache Phase, in der sich Polestar nicht mit Ruhm bekleckert hat und die mich fast zur „Rückgabe“ gebracht hat. Das Auto ist erwartungsgemäß große Klasse und darum plane ich diese Zwischenphase aus meiner Erinnerung zu löschen und mich auf die positiven Seiten konzentrieren.

Mir sind bisher nur zwei Kritikpunkte aufgefallen:

  • Das Pixel Matrix Licht ist doch ziemlich nervös. Das ILS („Intelligent Light System“) bei meinem Benz ist erheblich entspannter.
  • Man hat nur die halbe Leistung unter die Hauben gepackt. Vielleicht gewöhnt man sich auch schnell an die Leistung. :smile:
6 „Gefällt mir“

Hm, scheint sich wieder geändert zu haben, meine Auslieferung war 21.1.2021 MIT Kennzeichenträgern des EMIL FREI VOLVO CENTRUM FRANKFURT

Hier im Forum eine aktuelle Auslieferung - mit Volvo Zentrum :see_no_evil:

Hallo nach Frankfurt, dem Polestar Support ist mein Void am 25.01.21 zugelassen und sollte schon Anfang Februar nach Frankfurt geliefert werden, Auslieferung ist für die KW 8 geplant!
Bin schon ziemlich aufgeregt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Am Montag kann ich ihn endlich abholen, es kribbelt schon überall :wink:
Ging’s euch allen auch so? :stuck_out_tongue:

Und, woe war deine Abholung? Hast du etwas beanstanden können oder war die Fahrzeugquaöität täzufrirdenstellend?

Hi, alles tip top. Die Übergabe war kurz und knapp, Einweisung bekommen, der P2 war auf 100% geladen und gut aufbereitet :blush::ok_hand:
Wahnsinns Auto

6 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Am 21.04.2021 haben wir unseren Polestar 2 in Frankfurt abgeholt und anschließend die Klassikstadt besucht. Alles Top!

8 „Gefällt mir“

schönstes Auto in X-nach, viel Spass damit!

Die Auslieferung ist noch immer in der East-Garage?

Und die Farbe ist „moon“?

Witzig - die ´21er Seite des Posters auf dem Podest ist ja ein Polestar 1 - wie passend! :crazy_face: :+1:t3:

Polestar hatte in 2020 ein Probefahrt Event in der Klassikstadt, auch mit einigen PS1.

Ich weiß gerade gar nicht, wie die Planung für den Space Frankfurt aussieht. Die Klassikstadt wäre natürlich auch eine coole location, wenn auch etwas außerhalb, und daher eher unwahrscheinlich?

Die Adresse des Space wird sein:

Grosse Eschenheimer Strasse 14, also im Zentrum Frankfurts.

Das ist nachvollziehbar, da auch Tesla in der Innenstadt angesiedelt ist (Showroom).
Die Klassikstadt wäre in der Tat sehr cool und passend - nur leider mit zu wenig bis gar keiner Laufkundschaft.

Herzlichen Glückwunsch, eine sehr schöne Farbe und nicht so empfindlich :smiley::wink:.
Den kleinen Bugatti hätte ich als Beigabe mitgenommen​:smile:.