4 Wochen Lieferzeit für vorkonfigurierte Fahrzeuge

Im Kaufvertrag steht „vorläufig“. Ggf. ist das bei Bestandsfahrzeugen anders, was ich aber als unwahrscheinlich erachte.
Beim Polestar 2 gelten allerdings die im Forum bekannten „Rücktrittsbedingungen“, so dass man nicht 3 Monate warten muss, um aus dem Vertrag auszusteigen.

War das nicht so, dass Du bei Rücktritt 1000€ ‚Bearbeitungsgebühr‘ zahlen musst? Bei Widerruf - auch direkt bei der Übergabe - fallen die weg…

Ich bin mir nicht sicher. Meine aber mehrfach gelesen zu haben, dass die 1000 Euro zurück erstattet wurden.
Edit: im Thread zu „Bestellung“ wurde das z.B. im Kontext eines Widerrufs so berichtet. Ob dbzgl. differenziert wird … ?

Mein geschätzter Termin mit Mitte April scheint sich zu bestätigen. Kontakt zum Autohaus war anfangs zäh, beim Rückruf klärte sich einiges. Polestar Support stets bemüht…

Abholung ist zum Ende nächster Woche bestätigt. Aber alles nur auf Nachfrage von mir.
Autohaus nunja. Mal schauen wie die Übergabe wird. Angekündigt schon sehr kurz.
Offenbar ist das noch nicht bei Polestar angekommen, die mir per Mail vollmundig eine einstündige Übergabe versprechen.
Allerdings haben sie es 4 Wochen nach Anmeldung immer noch nicht geschafft, ein Kennzeichen zu hinterlegen.

Wenn ich meine eigene Verzögerung raus rechne, komme ich auf etwas über 4 Wochen mit Ostern dazwischen. Passt für mich so weit.

Moin,

ich hab meinen Polestar (vorkonfiguriert) am 09.04. bestellt. Auslieferung voraussichtlich Anfang Mai. Hatte heute Kontakt mit dem Autohaus, Kennzeichen liegen vor, Auto fehlt noch.
Voraussichtliche Lieferung am 03.05. dann soll noch die Anhängerkupplung eingebaut werden. Somit wären es am 07.05. genau vier Wochen nach Bestellung. Bin mal gespannt ob das klappt. Online bei Polestar hat sich das voraussichtliche Lieferdatum nämlich auf Juni 2021 geändert.

Glückwunsch. Ich drück die Daumen, dass es auch bei dir im zeitlichen Rahmen bleibt.

1 „Gefällt mir“