Es war eine knifflige Aufgabe, welche wir uns gestellt hatten: Mit der Fähre von Ancona nach Patras und dann am nächsten Tag mit der Fähre nach Kreta. Beide Male mit max. 40 % Ladung in der Batterie… Da muss man ganz schön rechnen, Durchschnittsverbrauch, Distanz bis zum nächsten Hafen, etc. während ich mich bestens mit der von Verbrenner-Fahrern so gefürchteten Reichweite abgefunden habe, war diese Einschränkung schon eine weitere Komplikation. Kommt hinzu, dass keine meiner in Italien, in der Schweiz und in DE gültigen Ladekarten in Griechenland akzeptiert werden. Also blieb das Netz der halbstaatliche DEH-Blue sowie ElpeFuture (BP), die funktionieren bestens über App. Dennoch: So schnell werde ich das nicht mehr machen - man ist als E-Fahrer in Griechenland schon ein Exot, mit dem PS sowieso (wir wurden oft fotografiert und befragt, was das denn für eine Marke sei…). Logisch scheint mir die 40% Beschränkung eh nicht. Am Brandgefährlichsten sind ja die Hybridwagen, die kontrolliert man aber nicht…