Es ist soweit… am 01.07 wage ich den Schritt in die Elektromobilität mit einem Polestar 2. Eigentlich wollte ich meinen alten Tiguan durch eine eHybrid ersetzen, aber dank zahlreicher Youtube-Videos soll es jetzt doch ein vollelektrisches Auto sein.
Beim Modell bin ich noch nicht ganz sicher… meine Vorauswahl bei den aktuell bestellbaren eAutos ist nach umfangreichen Recherchen auf den Polestar 2, VW ID.4 und Tesla MY gefallen. Alle haben aus meiner Sicht Vor- und Nachteile. Um Erfahrungen zu sammeln, habe ich mir jetzt den Polestar 2 für 6 Monate gemietet (AutoAbo). Danach werde ich dann zusammen mit meiner Familie entscheiden ob wir einen Polestar 2 dauerhaft kaufen. Eines kann ich schon mal sagen… von den 3 oben aufgeführten Autos gefällt mir der Polestar 2 vom Design her am besten. Hoffentlich ist er auch alltagstauglich und verlässlich.
Im Moment freue ich mich wahnsinnig auf den Wagen und viele (hoffentlich schöne) Erfahrungen.
Mein Tipp. Kauf euch den Polestar. Ich habe mir zwischenzeitlich seid ich den P2 Long Range 300kw fahre auch den Wettbewerb angesehen (ohne eine Polestar Brille ganz offen). Es kommt nichts an Polestar 2 heran. Design innen wie außen und Funktionen.
Der Verbrauch liegt im Sommer bei ca. 18 kWh und im Winter bei ca. 24 kWh im Schnitt jeh nach Fahrweise natürlich.
Ja, auf den Service bin auch auch sehr gespannt. Habe mich schon mal nach einer Volvo Werkstatt in der Umgebung umgesehen. Hoffentlich betreuen die auch Polestars. Der nächste offizielle Polestar Service ist gute 70 Kilometer entfernt.
Meine Odyssee mit der Bestellung als Firmenwagen über unsere Leasinggesellschaft war und ist mit Sicherheit keine Werbung für den Wagen…
Ständig weiss der eine nicht, was der andere tut. Aussagen werden am nächsten Tag durch Mails widerrufen mit dem Hinweis, dass es ja neue Prozesse gäbe und man noch nicht so recht Bescheid wisse…
Ich hoffe nur mal, dass wenigstens der Wagen selber das hält, was er verspricht… Aber man macht sich schon seine Gedanken, obwohl andere auch nur mit Wasser kochen…
Hallo zusammen, da ich keinen vergleichbaren EIntrag im Forum gefunden habe, schließe ich mich hier einfach mal an. Ich überlege ebenfalls gerade ernsthaft, mir einen PS2 als Firmenfahrzeug zu beschaffen. An einem Punkt bin ich allerdings bis jetzt ins Stocken geraten und kann im Internet nichts Gegenteiliges dazu finden: Ist es tatsächlich so, dass man den Ladevorgang einfach durch einen Tastendruck am Wagen und Entfernen des Kabels abbrechen kann? Das Carport steht an einer Straße mit vielen Fußgängern, und ich hab keine Lust morgens ein nicht-betanktes Auto vorzufinden. Vielleicht können die Experten hier etwas dazu sagen. Dank und Gruß
Sicher?
Vor einiger Zeit habe ich bei Lidl geladen. Es ist dort max. 1h möglich, danach wird das Laden automatisch beendet.
Ich kam etwas nach einer Stunde zurück, und es stand ein BEV neben mir, der „mein“ Ladekabel inzwischen eingesteckt hatte.
Ordentlich wie der nächste Kunde war, hatte er aber auch die Gummiabdeckung am PS2 aufgesteckt und die Ladeklappe am Fahrzeug geschlossen.
Leider konnte ich ihn nicht zur Rede stellen, da dieser nicht mehr am Fahrzeug war.