...aber das Auto ist geil!

Auch wenn ich demnächst nochmal nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wollte, will ich hier versuchen in einem Satz zusammenzufassen, was meine Erfahrungen mit dem Auto in den letzten 10 Tagen sind.

… Ich suche jeden Tag Gründe um mit dem PS2 fahren zu müssen und freue mich über jeden Umweg …

Sagt hoffentlich alles.

9 „Gefällt mir“

Gründe zu finden ist ganz einfach, nach die eine Einkaufsliste und fahre für jedes einzelne Teil extra. So hab ich das auch gemacht. :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Ich bin leider noch kein Besitzer/Besteller…aber heute ist es glaube ich um mich geschehen:
Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums bei uns in Mayen sah ich heute einen Polestar 2 in Magnesium.
Ich habe in den letzten Monaten - bestimmt wie viele andere auch - alles im www gesuchtet, was mit unserem Traumwagen zu tun hat. Aber was soll ich sagen: Dieses edle Auto in Natura zu sehen, hat mich beinahe umgehauen. So gutaussehend und selbstbewusst dastehend hätte ich ihn mir nicht erträumen können. Die Farbe Magnesium gefiel mir außerordentlich gut - und was fast noch wichtiger ist - meiner besseren Hälfte auch :innocent:
Positiv fand ich das doch eher niedrige Geräuschlevel des AVAS: Unaufdringlich, doch hörbar - so, wie es sein soll.
Der freundliche Besitzer konnte mir einige meiner Fragen beantworten - er war auch voll des Lobes über sein Fahrzeug - trotz erfolgter/noch anstehender Updates/Services.
Ich glaube, morgen werden wir uns einmal in Ruhe den Bestellprozess anschauen…

5 „Gefällt mir“

Das hört man gerne. Ich war übrigens heute in München für eine Probefahrt (allerdings P1). Ich habe mal gefragt, ob AVAS bei den P2’ern die ein und ausgepackt wzrden denn schon vollständig funktioniert, denn AVAS habe ich nur beim Rückwärtsfahrt gehört. Also, die Antwort von… verdammt… Namen… war, dass AVAS für Vorwärtsfahrten erst demnächst kommt.

Ich habe jetzt vor kurzem eine Probefahrt gemacht. War ok.
Vermutlich waren meine Erwartungen etwas zu hoch. Fährt sich toll und die Verarbeitung ist sehr gut. Die Materialen hingegen nicht. Dass das Armaturenbrett aus alten Plastikflaschen sein soll sieht man. Der Verbrauch war auch ok. 22 kWh nach schnellen Autobahnetappen. Es waren die 19 Zoll felgen drauf mit Michelin Reifen.
Allerdings ist mir dafür der Preis zu hoch. Sofern die keine besseren Leasingangebote machen fällt der Wagen raus. Aktuell liegen wir über einem Jaguar IPace.
565€ Netto zeigt die Website an bei 36 Monaten, 15000 im Jahr und echtem Leder.
Bei unter 450€ würde ich zuschlagen. Drüber nicht.
So genug gejammert :smiley:

Ja, der I-Pace war bei mir auch in der engeren Wahl, viel dann aber dann raus wegen der geringen Zuglast (750kg) der AHK.
U.a. deshalb ist es jetzt der Polestar 2 geworden und seit Freitag grinse ich beim Autofahren :wink:
:polestar_thunder:

4 „Gefällt mir“

Um diesen Thread nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Wir sind jetzt in 10 Tagen seit der Auslieferung 1100 km gefahren und zur Zeit auf dem schönen Darß. Wir haben alle Formen der Ladung durch - IMMER ohne Probleme. Die Blicke der Menschen, die den Wagen erkennen, sind immer noch ungläubig bis fasziniert…lustig…
Die Laufruhe ist so schön entschleunigend und das Bauchkribbeln, wenn es mal sein muss immer noch elektrisierend, obwohl meine Frau mich immer ermahnt…zu Recht, denn mit dem Wagen muss man nix beweisen…man hat.
Die Souveränität in Strassenverkehr verleiht Gernörisität…da läßt man sogar einem Tesla den Vortritt.
Der einzige Nachteil…wir müssen vor jeder Fahrt um den Schlüssel knobeln und ich verliere so ungern.
Das Grinsen ist immer noch ungebremst, auch wenn ER nach längerer Fahrt pustet und nach dem Verlassen nach seinen Eltern quakt, weil wir vergessen haben seine Aufmerksamkeit zu reduzieren…aber das Auto ist geil!

6 „Gefällt mir“

Ich muss auch mal, nach all den Problemen über die hier doch geschrieben wird, anmerken, dass mein PS2, den ich nun schon über 1700 km fahre und welcher mich bisher nie im Stich gelassen hat, einfach ein wunderschönes, komfortables und zugleich richtig schön sportliches Auto ist, das einfach ohne Ende Spaß macht und entspannt.

4 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen, habe größte Freude an dem Auto! Sei es das Design, das in Echt noch besser ausschaut als auf den Bildern, das Grinsen, welches mir jedes Mal ins Gesicht gezaubert wird, wenn ich aufs Gas gehe oder die vielen Gespräche, die ich schon mit Passanten und Nachbarn geführt habe. Unglaublich ist auch, wie viele Blicke der Wage auf sich zieht. Hier in München sind Sportwagen und hochpreisige Autos ja nun keine Seltenheit aber ich werde hier auf quasi jeder Fahrt durch die Innenstadt angeklotzt als hätte ich ein Raumschiff unterm Hinern. Ich hätte tatsächlich niemals gedacht, dass die Aufmerksam, die das Fahrzeug auf sich zieht, dermaßen riesig ist.

6 „Gefällt mir“

Und da mancher meint, mein Frust würde zu tief sitzen​:joy::
dem schließe ich mich sehr grundsätzlich an!

Fahrspaß, vor allem aber das Gesamtkonzept aus Design, Sportwagen, Komfort, und Alltagsnutzen sind gegenwärtig unerreicht.
Im Prinzip alles das, wofür Jaguar einmal eine Zeitlang so herausragend stand und dann sich selbst vergaß:

„Grace, Pace, and Value for money.“

Wenn man mir jetzt noch dasselbe ohne Lederchemie gibt, und fahrbereit (und mit offen-ehrlicher Kommunikation, die mehr Verzeihbereitschaft schaffen würde)…dann führe ich kostenlose private Probefahrten durch​:joy::rofl:

Leider habe ich nicht einmal die Rückrufmail bekommen…(kleiner Realitätscheck)

1 „Gefällt mir“

Du hast es immerhin versucht, das ist ja schon mal was :wink:

Ich hatte bisher noch kein Auto bei dem alle meine Freunde, Familie und Bekannten gesagt haben: Geiles Teil! Polestar macht’s möglich :grin:

Heute war „Schauladen“ bei Ionity angesagt, ich fuhr von der Autobahn runter und siehe da: E-tron, Taycan und Tesla S nebeneinander. Sieht man in der Kombi auch nicht alle Tage. Ich reihte mich ein.

Der Teslafahrer und Außenstehende kamen gleich her und stellten die gewohnten Fragen…

Ich muss sagen, er macht wirklich eine gute Figur und zieht die Blicke an, selbst neben diesen „Boliden“.

7 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, Auto ist Hammer! :man_dancing:t3:

1 „Gefällt mir“

Viele Vokabeln gehen uns mit den E-Autos ja verloren.

Beispielsweise Kolbenfresser … Zylinderkopf, Kopfdichtung, Auspufftopf , Steuerkette, Abgasbremse, Turbolader … die alle irgendwie antiquar anmuten.

Und an völlig neue Begriffe gewöhnen wir uns ganz schnell: Rekuperation, OPD, Wallbox …

Was mir einfach nicht gelingen will, ist ein Begriff für diese irrwitzige Wahrnehmung zu finden:
Man schaut in den Rückspiegel, drückt auf das Pedal und der Verkehr hinter einem verschwindet wie eingefroren in der Ferne.

4 „Gefällt mir“

„Lichtgeschwindigkeit… lächerliche Geschwindigkeit… wahnsinnige Geschwindigkeit!!!“

Man nennt es auch „wegzoomen“ oder „ranzoomen“ :muscle:t3::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nenne es doch einfach „WARPEN“…wie der Warpantrieb der USS Enterprise…hinter dehnen verschwindet auch alles wenn sie Gas geben.

5 „Gefällt mir“

arghhhhh… das Auto ist bestimmt geil… Aber mein Reifendealer nicht… Das Auto steht nun bei mir rum… und ich muss mich jeden Morgen zusammenreisen nicht damit zur Arbeit zu fahren :smiley:

Morgen sollen meine Winterreifen ankommen… dann kann es „legal“ losgehen :slight_smile:

@Kolbenfresser Tesla nennt das ludicrous, also aberwitzig oder auch lächerlich. Ich finde, je nach Perspektive passt beides. Aberwitzig das Gefühl, lächerlich wie langsam der Rest ist. :laughing:

PS: Besser spät als nie.

Ach ja, man soll ja Quellen nennen: https://teslawissen.ch/was-ist-der-tesla-ludicrous-modus/

Und zum Vergleich (kennt hier sicher nicht jeder):

1 „Gefällt mir“