ABetterRoutePlanner (ABRP) im Polestar

abetterrouteplanner.com ergibt bei mir auf dem PC:

Ansonsten, vielleicht hilft dir das weiter:

1 „Gefällt mir“

Stell doch mal unten in den Einstellungen alles auf Default zurück. Welches Auto hat Du gewählt?

Gute Idee. Könnte sein, dass da Default Tesla Model irgendwas ist.
Bei der Entfernung von 386km könnte dann natürlich auch der eingetragene Verbrauch und/oder die Geschwindigkeitsparameter ein Nachladen nicht notwendig machen.

@Mikke
Auch bei mir erhalte ich eine ähnliche Route MIT Ladehalt (andere Basisparameter als KAHY), müsste also leider bei dir etwas mit den Einstellungen verquer sein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Fastned als bevorzugt (ich liebe Autocharge):

1 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wie werdet ihr laden?

Liegt vermutlich an den exklusiven Einstellungen der Ladeanbieter. Echte Plugsurfing Ladesäulen sind selten. Aber die Ladekarte funktioniert ja auch woanders. Und ich weiß gar nicht, ob es Mobility+ Ladesäulen gibt.
Ich habe bei mir einfach eingestellt, dass Ionity zu meiden ist. Eventuell noch Allego. Der Rest funktioniert ja mit der EnBW Karte (bzw. ADAC)

Alles auf Standard zurückgesetzt, keine bevorzugten oder vermiedenen Anbieter. Dennoch nix.

Kompromisslösung: In den Einstellungen die detaillierten Einstellungen deaktivieren. Dann geht es.

Update: Ich habe die detaillierten Einstellungen dann wieder aktiviert und dann geht es auch. Anscheinend hing da etwas im Cache o.ä.
Danke für die Unterstützung!

Du brauchst extrem lang für die Strecke. Er plant ja auch max. 70km/h.
Da steht auch was von 13 verbleibenden Tagen einer Testversion? Wie kommst du zu dieser?

Wie rufst du denn den ABRP auf? Über die URL https://abetterrouteplanner.com ? Welcher Browser?

Verstehe ich auch nicht…habe jetzt auch Start SoC mit 49% (Ankunft mit mind. 10%) gewählt, mit Referenzverbrauch für PS2, Option Geschwindigkeitsanpassung, keine Präferenz für Ladenetz und hier das Ergebnis

Das wird die Premium-Testversion sein.

Er hat die Testphase (14 Tage) für ABRP-Premium scheinbar aktiviert.

Das könnte die (per Default aktivierte?) Option ‚Geschwindigkeit anpassen‘ sein, die erst versucht, möglichst langsam zu fahren, bevor sie lädt.

Stimmt!

Ist jetzt auch alles fein, offensichtlich hat die Webseite irgendwelche Einstellungen bzw. deren Zurücksetzen nicht übernommen.

1 „Gefällt mir“

Na also. :+1:

Hatte jetzt auch nochmal mit Start SOC 49% und ohne Geschwindigkeitsanpassung getestet:

Ich habe seit einiger Zeit tatsächlich das gleiche Problem. Manchmal, bzw. ziemlich oft kommt die Meldung, daß kein gültiger Plan gefunden wurde. Erst, wenn ich eine der zahlreichen Ladestation explizit als Wegpunkt angebe, dann geht es.
Meine Route führt von Glashütten im Taunus nach Bad Lippspringe. Wenn ich ein Ziel eingebe, welches ein wenig weiter weg ist, dann findet er plötzlich geeignete Ladesäulen. Das sieht sehr nach einem Bug aus.

Bei mir bleibt die ABRP App immer wieder hangen oder findet keinen gültigen Plan.
Die App ist noch sehr unstabil und für mich so nicht brauchbar, da muss noch dran gearbeitet :hammer_and_wrench: werden.

Bei mir ist immer ein Doppelpfeil wenn ich fahre…der eine holt den Anderen immer wieder ein…komisches Teil…

"4.0.39 Polestar 2 in-car-app - and much better navigation

We are super proud to present the ABRP app as an in-car app for Polestar 2! Thanks to the Android Automotive framework, the ABRP app can now talk to the car and read out battery SoC, charging status and much more - giving you both a big in-car screen to run the app on and live data at the same time - for free!

We have also been working intensly on improving our navigation instructions, both voice and visual. It now includes proper name and sign texts, lane information and combined two-step instructions. Try it!"