Bei meinem PS2 MJ22 steht für die Connected Services (Pus) online als Ablaufdatum der 2.6.26, also nach knapp 4 Jahren.
In einem anderen Artikel hier im Forum habe ich gelesen, dass es ab MJ26 nur noch ein Jahr enthalten ist und man dann zahlen muss.
Gibt es hier jemand im Forum bei dem dieses Datum schon überschritten wurde, und was ist dann passiert, läuft es einfach weiter oder funktionieren diese Dienste nicht mehr?
In meinem Account steht, dass man vor Ablauf über weitere Optionen informiert wird, das hätte hier ja schon jemand erhalten müssen, v.a. MJ21 Besitzer.
Bisher wurde die Connectivity durch Polestar immer wieder kostenlos verlängert, insbesondere bei den frühen Modelljahren.
Für das MY26 erhält man kostenlos eine Verlängerung um 24 Monate, also in Summe 3 Jahre. Bis da die ersten Auslaufen, wird es also auch noch etwas dauern.
Bei mir steht übrigens das Selbe Ablaufdatum im Polestar-Profil, MY23, Übergabe im November 22.
Solange von Polestar nichts kommuniziert wird, gilt abwarten und Tee trinken. ![]()
Hallo zusammen,
Dazu habe ich vor ein paar Wochen den Support kontaktiert. Das kam zurück (Ticket #01969544):
Hallo und guten Morgen Herr Isele,
vielen Dank für Ihre Anfrage an Polestar.
Derzeit ist keine aktive Verlängerung Ihrerseits erforderlich. Solange Polestar noch kein neues Abonnementmodell eingeführt hat, werden die Dienste automatisch und kostenfrei verlängert. Es ist nichts von Ihrer Seite her aus zu tun.
Zu den zukünftigen Kosten und Konditionen für eine Verlängerung liegen aktuell noch keine offiziellen Informationen vor.
Sobald Polestar ein neues Angebot für die Verlängerung der Connected Services Plus veröffentlicht, werden Sie rechtzeitig informiert und erhalten alle relevanten Details zu Preisen und Buchungsmöglichkeiten per Mail, als auch im Fahrzeug selber.
Wenn Sie dazu Rückfragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
Beste Grüße aus Köln
Polestar Supportbei mir läuft‘s seit August 2020, bisher keine Abkündigung in Sicht ![]()
„… ein neues Angebot zur Verlängerung der Connected Services veröffentlichen“ ist der unverschämteste Euphemismus für „Was bisher kostenlos war kostet jetzt Geld (im Abo)“, den ich je gehört habe! ![]()
Polestar hat seit Anfang an kommuniziert, dass sie beabsichtigen, Geld für Polestar Connect zu verlangen.
Man kann ihnen nur vorwerfen, dass sie entweder technisch oder organisatorisch nicht in der Lage waren, ein solches Modell zu organisieren. Solange können wir uns freuen etwas geschenkt zu bekommen wofür wir eigentlich zahlen müssten.
Ich wollte auch garnicht so negativ sein. Für connected Services bin ich auch bereit, eine kleine Abo-Gebühr zu zahlen. Immerhin muss dafür ja tatsächlich eine Serverfarm betrieben und Softwarepflege betrieben werden.
An dieser Stelle kann man sich doch einfach mal über die Lahmarschigkeit der Produktentwicklung in Schweden freuen und das kostenlose Abonnement genießen, solange es eben da ist. ![]()
Wir hatten im anderen Thread schon einmal herausgearbeitet, dass es sich beim Produkt mit der Bezeichnung „Connected Services Plus“ gemäß Produktbeschreibung ausschließlich um die Bereitstellung einer Datenanbindung über LTE handelt, also lediglich um einen Mobilfunktarif, und nicht etwa um die hierdurch ermöglichten Funktionalitäten an sich.
Mmh… wenn es nur eine Mobilfunkverbindung ist… 2 Überlegungen…
a. kann man die zugehörige SiM nicht einfach gegen eine eigene SiM (mit LTE-Laufzeittarif) tauschen?
b. wie ist das Verhältnis Abo-Preis Polestar zu eigenen Konditionen…
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es iwie hinten eine physische SiM geben soll. (~TCAM?)
Alles ohne Gewähr, weil Newbee bei PS…
Und die Büchse der Pandora ist ein weiteres Mal geöffnet… ![]()
Ist hier schon zichfach rauf und runter diskutiert worden. In kurz: externe (eigene) SIM wird es nicht geben, weder für den toten SIM-Karten-Schacht, noch über E-SIM. Man kann künftig entweder das eigene Datenvolumen verbrauchen nach Ablauf der Inklusivlaufzeit (über Tethering), oder das Abo über Polestar abschließen. Letztlich wird der Preis entscheiden, wie viele sich da Gedanken machen, oder einfach auf „Kaufen“ drücken. Daher gilt weiterhin, wie in den vergangenen 5 (?) Jahren: Abwarten bis das Angebot auf dem Tisch liegt.
@HGK Na dann… vielen Dank für deinen wertschätzenden Beitrag…
Mir war nicht klar, dass du beim Thema Polestar der absolute Profi zu sein scheinst… ![]()
Mein Beitrag sollte nur eine Idee widerspiegeln und, wie gesagt, ohne Gewähr und… bin neu dabei…
Ich mache mich dann mal auf und lerne vor meinem nächsten unqualifizierten Beitrag erstmal das Archiv auswendig… das dauert dann etwas…
So long! ![]()
P.S: „zichfach“ wird eher „zigfach“ geschrieben…
ne,ne,ne,… zich und fach, wie
duck und wech…
![]()
Sorry, aber du hast hier nicht die Suche benutzt, sondern ein Thema aufgemacht, welches hier zigfach (Ich bitte vielmals um Vergebung!) besprochen wurde. Da wird man ja wohl nochmal kurz und bündig zusammenfassen dürfen, wie nun mal der aktuelle Stand ist. Ich dachte dich interessiert tatsächlich die Sachlage, aber das war wohl ein Irrtum, auch dafür ein großes SORRY!
Direkt angegriffen fühlen, obwohl man (sagst du ja) neu ist und keine Ahnung hat von dem Thema ist, irgendwie auch ein schwieriger Weg.
So long!
An Rhein und Ruhr… is dat so! ![]()