Ich bin gespannt auf den Preis für nach den 12 Monaten. Ich glaube es geht aber vorallem darum die Kosten für die Mobildaten zu decken und weniger um die Apps selbst. Ähnlich zu der Tesla Konnektivität.
Da gebe ich dir Recht. Meines Wissens nach, korrigiere mich falls ich falsch liege, ist bei der Standard Konnektivität von Tesla Maps inkludiert? (Habe noch nie einen Tesla besessen bzw. gefahren )
Die Volvo On Call Verlängerungen belaufen sich auf ca. 40€ pro Jahr, das fände ich sehr in Ordnung…
@phil3 Hi Philipp, ich finde das die beiden GM und Google Assistant ein wesentliches Teil des PS2 sind und darum auch mindesten 24 cq. 36 Monaten inkludiert sein solten beim Wagenkauf. Das sind je 2 wesentliche Merkmalen warum ich dieses Auto damals und wieder gekauft habe.
Hi Abraham, stimme Dir zu, finde aber das GM in der Standard Konnektivität enthalten sein sollte. Ladeplanung etc. ist meiner Meinung nach essentiell bei einem Elektroauto…
@phil3 Hi Philipp, danke dafür das du mich als den ersten modernen Homo Sapiens siehst, aber ich heisse doch echt Abraham. Deine Sichtweise stimme ich 100% zu, weil ohne GM und GA ist der Wagen eigentlich nutzlos. Wie lange sind dann die Standard Connected Service inkludiert?
Na, warten wir mal ab, ob nach sechs bzw. sieben Jahren Konnectivität das „Folgeangebot“ auch wirklich kommt. Bis jetzt hat Polestar, obwohl wir bereits seit 2022 darauf hinweisen, es nicht geschafft, ein Abo-System auf die Beine zu stellen.
Was passiert kommunikationstechnisch eigentlich, wenn die „normalen“ 3 Jahre abgelaufen sind, wie es bei meinem PS2 im August passieren wird? Steht man dann ohne Netz da oder meldet sich der Provider automatisch? Irgendwie habe ich dazu bisher nichts gefunden.
So ist es. So lange es keine Chance gibt, einen eigenen Service zu nutzen, müssen die ihr Angebot offen halten, weil Google on Board eindeutig eine zugesicherte Eigenschaft ist.
Und „on board“ heißt für mich nicht per Hotspot eine Krücke zu nutzen.
Kann natürlich sein, dass mit Android Auto das anders ist, weil es ja eine andere Option gibt.
Wer hält das Onboard System nicht nutzen will, soll eben das Telefon nutzen.
Nicht dass ich das einen guten Ansatz finde.
Das Problem ist, dass die Konditionierung der Batterie an Google Maps hängt. Und das ist ein absolutes Standard Feature welches damit auch „abgeschaltet“ wird. Ich hoffe die können es so umsetzen wie bei Tesla, dass die Karte/Ladeplanung immer funktioniert.
3 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: