ABRP Routenplanung im Polestar 2

Das geht, in dem du im Auto auf das Herz-Symbol tippst, welches mit „Pläne“ beschriftet ist.
Vorraussetzung ist natürlich, dass du im Auto mit dem gleichen Konto wie am PC angemeldet bist. Und dass im Auto der Fahrhebel nicht in D oder R ist.
Vielleicht ist dafür auch ein Premium Abo nötig, das weiß ich nicht auswendig, aber das lässt sich ja an geeigneter Stelle nachlesen …

Für ABRP ein Kontoeinrichten. Dann am PC und im PS2 dasselbe Konto verwenden.

Das ist nicht mein Thema, hab die Premiumversion und natürlich den geleichen Account. Wie geschrieben fehlt bei mir im Auto der Button „Pläne“ zum Aufrufen derselben.

Ich habe keine Idee weshalb dieser Button fehlen könnte. Ich würde das versuchen im ABRP Forum bzw. über deren Support zu lösen.
Aber vielleicht hat auch jemand anderes hier noch ne Idee.
Ich hatte nur geschrieben, wie es geht, weil das ja auch gefragt wurde.

Eventuell mal versuchen auszuloggen und wieder einloggen? Klingt nach einen Cache Thema oder sowas…

Ausnahmsweise habe ich heute mal mit ABPR im Polestar eine Route geplant und das Navigieren aktiviert - normalerweise fahre ich grundsätzlich ohne Navy, weil ich weiss wo ich hin will …
Nun komme ich ums Verrecken nicht mehr aus dem ABPR (non premium) heraus.
Gibt es da jetzt ein Knöpfchen, oder muss ich auf die Bühne und den 12VAkku ausbauen?
Smileys habe ich mir abgewöhnt.

Home Taste drücken?
Oder hat sich das Infotainment aufgehängt? Dann CD Reset…
Ich hab jetzt aber nur ratenderweise geantwortet, weil mir nicht ganz klar ist, was du mit „ich komm aus ABRP nicht mehr raus“ genau meinst…

das ist wohl das weiter oben geschilderte Phänomen, dass es keine Home Taste gibt. Jedenfalls bei meiner wohl alten Version nicht. Er werde es einmal neu installieren.

Er meinte wohl eher die Home-Taste unterhalb des Displays, oder?

Du musst in „P“ schalten, dann bekommst du mehr „Knöpfchen“ zum Drücken in ABRP

Genau, meinte ich. Also die Taste, mit der man auch einen Display Reset machen würde. Damit kommt man doch immer in die Home Ansicht. Sorry, unscharf ausgedrückt.
Und ja, es darf keine Fahrstufe aktiv sein, dann ist ABRP so bedienbar wie man es zB auch vom PC kennt. Das hat aber meines Wissens nix mit dem Home Button des Displays zu tun. Das sollte unabhängig davon immer gehen.

Das genau war es!!! Jetzt ist der Button mit dem Herz wieder da und funktioniert und ruft die Pläne auf! :smiley: :smiley:
Ich hatte nur angehalten und die Bremse getreten…

Das war’s. Dankeschön.

So, nachdem ich mich ja darüber beklagt hatte, dass das ladekarten-Feature in ABRP nicht zu gebrauchen ist, da es schlichtweg nicht benutzt wurde, habe ich heute eine Veränderung gesehen:

image

Endlich werden die Preise mit den Korrekten Preisen der jeweiligen Ladekarten angezeigt!
Beim ersten mal ausprobieren wurden auch noch die ladekarten angezeigt, für die der Preis gilt. Aber das habe ich wohl kaputt gespielt :poop: Aber es ist ja auch noch eine Beta. Leider fehlt mit noch MVV eMotion als Ladetarif. Ist zwar nur per App nutzbar und es gibt keine RFID-Karte, aber die Preise sind für einen Tarif ohne Grundgebühr unschlagbar.

Und Falls sich wer wundert, warum die Reichweite so miserabel aussieht: ich habe mit 160km/h berechnen lassen, bei Referenz @ 110km/h von 212Wh/km macht das dann gut 30kWh/100km laut ABRP :sweat_smile:

Referenz 212 ist bei mir aber deutlich zu hoch und ich komme überall mit zu vollem Akku an. 180 passt bei mir deutlich besser. Hast du 20-Zöller/PP?

Ich habe noch gar keinen, wird aber LRDM mit 19". Spiele nur gerne schon mal etwas rum :wink:
212 ist halt der Standardwert, da habe ich bisher nichts dran geändert.

Du kannst aber auch den aktuellen (Langzeit)-Wert des Autos nehmen. Das ist ganz praktisch.

Ich weiß. Aber das Auto muss erst noch seinen Weg aus der Fabrik finden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ermittelt sich ABRP ja auch die Daten automatisch aus dem Auto, wenn man es darauf installiert hat. Und der dort gefragte Wert ist ja auch nicht der Langzeitverbrauch des Autos, sondern jener bei 110km/h konstanter Geschwindigkeit zur Referenzbildung. Aber das werde ich dann ja alles sehen, wenn es soweit ist :slight_smile:

In der ABRP-Version für den PC taucht gelegentlich solch eine Einblendung auf, die sich nicht schließen oder verschieben lässt und leider große Teile der geplanten Route verdeckt.

Was bedeutet es, wie habe ich es erzeugt und wie kann ich es wieder aus der Ansicht entfernen?

Die Einblendung taucht auf, wenn Du irgendwo auf einen Punkt der Route klickst. Einfach nochmal woanders hinklicken, dann verschwindet es wieder. :wink:

1 „Gefällt mir“