Nach einigen Tagen gebe ich gerne mein zwischenzeitliches, erstes Fazit zum AC Laden an meiner heimische Wallbox unter P2.4, das ich via OTA erhalten und problemlos installiert hatte…und ich weiss im Moment nicht, ob mir mehr nach Weinen oder nach Lachen zumute sein soll:
- nach Lachen, da bei mir der mit P2.3.1 noch vorhandene Bug „Nicht-Einhalten des eingestellten Ladelimits“ beim AC Laden mit P2.4 offenbar tatsächlich gefixt worden ist
- nach Weinen, da Berechnung und Anzeige der Ladezeit an der heimischen Wallbox (11kW) neu komplett unbrauchbar geworden ist: das Laden z.B. von 25% auf 80% SoC sollte so etwas im Bereich von +/-4:20h ergeben, aber sie wird beim Ladestart im Auto bzw. in der App mit 2:30h berechnet (Anzeige wie üblich als Uhrzeit für voraussichtliches Ladeende)…vorher unter P2.3.1 (und früher) stellte keine Abweichungen von >30 Minuten fest.
Bin ich der einzige, bei welchem unter P2.4 neuerdings die Ladezeit für AC Laden derart von einer einigermassen korrekten Berechnung abweicht?
- Ja, ist bei mir auch
- Nein, wie in den vorherigen Versionen auch
- kann ich nicht sagen
0 Teilnehmer