ACC Geschwindigkeitsüberschreitung - offener Brief an TI

Es ist doch ganz einfach. Beim Kauf meiner P2-LaunchEdition funktionierte die Geschwindigkeitsregelung ± 1 km/h. Also kann das der Polestar. Aber sie wollen es einfach nicht wieder in Ordnung bringen! Und haben jegliche Ausreden und Erklärungen.

8 „Gefällt mir“

Jetzt warten wir doch mal ab, die Schweden sind schließlich nicht die Schnellsten bei sowas…

Mit Sicherheit gibt es in Deutschland keine Autobahn mit 12 % Steigung.

4 „Gefällt mir“

Hast Recht. Hab’s grad nochmal gegoogelt. kA… bei dem schlechten Wetter muss ich es falsch gesehen haben. Es sind bloß 7%. Hab’s oben korrigiert.

… was aber die Diskrepanz des ACC dadurch noch verschlimmert!

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unfall

Neues Jahr, neues Glück?

Sind ja erst 9 Wochen her, seit dieser offene Brief abgeschickt wurde. Vielleicht hat TI über die Feiertage Zeit gefunden, eine passende Antwort zu formulieren? :wink:

8 „Gefällt mir“

Es ist einfach so dermassen peinlich das der P2 die Geschwindigkeit nicht halten kann. Es kann nicht effizienter sein mit 54km/h die gesamte Ortschaft hindurch zu fahren. Ach ja, ist nur ein Helfer. Also abschalten. Danke für nichts Polestar.
Ich bin angepisst.

2 „Gefällt mir“

An dieser Front scheint sich auch nichts mehr zu tun.

,Fix it!‘ hatte wohl doch nicht die Durchschlagskraft :crazy_face:

Das ist wirklich sehr peinlich für PS.

5 „Gefällt mir“

Die sind wohl alle mit dem PS3 und PS4 beschäftigt. :shushing_face: :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was erwartet ihr?
Das der Weihnachtsmann die Software programmiert?
Ferien, Urlaub und - vor allen Dingen - die unglaubliche Trägheit von Polestar führen nicht dazu, dass wir eine Lösung haben.
Aber das ist nach wie vor auf dem Schirm. Und glaubt mir:
Ich scheue auch nicht davor zurück, TI freundlichst an das „fix it“ schriftlich zu erinnern.

6 „Gefällt mir“

dass es nach der Ansage sofort behoben wird erwartet ja auch glaub ich niemand. Aber eine Kommunikation im Sinne von „wir haben uns im FB Video etwas verrannt und arbeiten daran es zu lösen, Zeithorizont x Wochen“…. einfach mal eine Roadmap, um zu merken, dass da was passiert und nicht „We have no information to share“

5 „Gefällt mir“

Sorry, aber du wirst aus rechtlichen Gründen von einem Automobilkonzern keine Zeitangaben hören.
Das ist auch der Hauptgrund, warum es unsere Taskforce so nicht mehr gibt, weil es einfach sinnlos ist, irgendwelche Informationen erhalten zu wollen und man nur zu hören bekommt: „es gibt nichts neues zu berichten!“

Die haben in der Community ja einen Post gemacht, das sie das Thema ernst nehmen und es intern hitzig diskutieren. Mehr können wir im Moment zumindest nicht erwarten und ich denke auch nicht, dass wir jemals eine Entschuldigung hören/lesen werden.

5 „Gefällt mir“

Elon Musk so: „In two weeks …“

2 „Gefällt mir“

Elon Musk halt… :person_shrugging::person_shrugging::person_shrugging::person_shrugging::person_shrugging::person_shrugging::person_shrugging:

Jaaaa. Nur da werden dann Jahre draus. Weiß jetzt nicht so genau was besser ist :joy:

2 „Gefällt mir“

Für Alle die der Meinung sind, einige wenige (ACC) Kilometer zu schnell sei in der :ch: Schweiz ja nicht so schlimm, hier ein Link zu einer interessanten Seite „Bussenkatalog und Messtoleranzen in der Schweiz“.

https://www.comparis.ch/carfinder/autofahren/bussen/

Danke liebe Polstarprogrammierer für das miserabel programmierte ACC. :hot_face:

ÜBRIGENS: bei ausländischen Fahrern werden neu die jeweiligen CH-Bussen dann in ihrem Heimatland von ihrer eigenen Behörde eingezogen (und behalten)!

2 „Gefällt mir“

Nicht schlecht - bei einer Lasermessung bist du mit dem ACC/CC schon im Bußgeldbereich.

So sieht das neueste Lasermessgerät der BL_Polizei aus. Es hat die Grösse einer kleinen Abfalltonne, es kann auch in Kurven messen, es ist autonom und es misst beide Fahrtrichtungen. Gemäss Auskunft des Polizisten im etwa 100m (!) entfernten Kontrollfahrzeug sei das neu angeschaffte Gerät äusserst erfolgreich.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch mal eine Aussage :rofl: