ACC Geschwindigkeitsüberschreitung - offener Brief an TI

BL_Polizei = Basel Land Polizei?

1 „Gefällt mir“

Bei uns stehen sie mit mit Kameras in parkenden Autos rum, wobei man die auch kaum erkennen kann, wenn man nicht daneben steht/fährt…

Ja, Baselland Polizei

Die Argumentationskette ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt genug Anbieter, die sich dem Verhalten entziehen und trotzdem erfolgreich agieren. Aber: Man sollte gute Argumente haben und dies ist hier nicht der Fall.
Was aber viel schlimmer ist: Man scheint auf die Karte „Zeit“ zu setzen und antwortet nicht offiziell. Es ist ja nicht so, dass nur die deutsche Community sauer ist, das ganze ist auf den anderen Kanälen ebenfalls intensiv diskutiert worden.
Ich bin gespannt, wann und wie es weiter geht…

1 „Gefällt mir“

Zumal die MY24er nicht über 3 km/h gehen und es somit für mich ein Fehler in der Software bei den älteren ist… die da ja deutlich drüber gehen.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem MY24er geht es doch noch immer viel mehr als 3 kmh drüber. Nicht akzeptabel. :angry: :smiling_face_with_tear:

5 „Gefällt mir“

Echt? Ok das ist fies. Meiner macht es auf gedei und verderb nicht. Ich habs an allen möglichen Gefällen (österreich, slowenien) probiert.

@Schumannji Hallo Patrick, mir ist est aufgefallen das bei niedriger Geschwindigkeiten unterhalb von 130 kmh die Abweichungen immer ein bisschen größer werden.
Bei 130kmh bis -3 kmh und +3 kmh.
Bei 90 kmh bis -5 kmh und +6 kmh.
Bei 50 kmh bis -6 kmh und +7 kmh.

Einfach blöd

4 „Gefällt mir“

Ok, das ist schrill.
Ich gehöre ja eigentlich zu denen, die trotz MJ 2023 nie mehr als +3km/h drüber liegen (ganz ganz selten und nie länger als ein paar Sekunden mal 4).
Aber bei der nächsten Fahrt werde ich bei niedrigen Geschwindigkeiten nochmal drauf achten. Da fahre ich selten mit ACC, drum mag mir so ein Verhalten entgangen sein.
Wenn das reproduzierbar wäre, dass das gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten schlimmer ist, wäre es ein starkes Stück.

4 „Gefällt mir“

Bin gerade mit einem iPace unterwegs, der Tempomat geht exakt aufs km/h. Ist wieder mal angenehm zur Abwechslung.

2 „Gefällt mir“

Der Mißstand herrscht nun schon viele Monate lang und was ist seitens Polestar passiert? Erwartungsgemäß nichts. Irgendwie tieftraurig, aber die wollen einfach nicht. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

liegt der immernoch bei > 26kWh/100km oder hat sich das gebessert? Eigentlich ein schönes Auto, hatte aber für meinen Geschmack vor 3 Jahren einfach zu viel Durst

1 „Gefällt mir“

27,5 aktuell bei mir mit 10Grad plus und Autobahn 130 mit Tempomat

1 „Gefällt mir“

@bausi2k Hallo Klaus, genau wegen diese hohe Werte unterhalb 15 Grab Celsius und sehr slechte Vorkonditionierung der Batterie am AC habe ich meine Launchversion PP von September 2020 ausgetauscht gegen damals eine LR SM MY23. Übrigens war der Verbrauch am Anfang noch höher nämlich 30kWh/100km bei genannten Temperaturen. Hat sich nach verschiedene OTAs ungefähr 10% verbessert auf Werte wie deine. Aber noch immer viel zu viel. Jetzt mit LR SM MY24 habe so Werte um die 19-21 kWh/100km.

Sorry falsches Auto. :sweat_smile:

@bausi2k ist mit einem iPace unterwegs, also sind das keine Verbrauchswerte eines P2s…

1 „Gefällt mir“

war nur mal wieder Zeit, auf den unfassbaren Verbrauch von damals hinzuweisen. Sonst gerät das noch in Vergessenheit…

Zum Thema: da scheint nix mehr zu kommen, typisches Managementgehabe „lass mal so tun als ob was passiert und in ein paar Wochen fragt ja keiner mehr danach“.

Ich stimme Dir ja insoweit zu, dass bei Polestar oft nichts oder nur sehr langsam passiert.

Das aktuelle Schreiben war allerdings im Oktober und seitdem hat es nur ein weiteres SW-Release gegeben. Ich würde für diese Korrektur auch weder ein eigenes Release machen noch irgendeine Prioritäts-Korrektur.

Wenn Polestar schnell ist, kommt der Fix mit 2.14, sonst mit 2.15 und wenn PS nur heiße Luft versprochen hat, eben gar nicht.

1 „Gefällt mir“

@Scorgan es ging um ein Statement/Kommunikation, nicht um eine finale Behebung :wink:

siehe den Post, auf den sich diese Antwort bezieht.

1 „Gefällt mir“

Nö…
ich habe TI nochmals im Rahmen von Polestar Charge angeschrieben und ihn bei der Gelegenheiten an ACC/CC erinnert.
Antwort: ist in Bearbeitung, Ergebnis offen. (auf deutsch: Wir haben andere Sorgen, wenn sich überhaupt was ändert, dann viel später).

mag ja sein, dass ausgewählte Personen hier einen direkten Draht zu Mr. FeelGood haben, das hilft aber 99,9% der restlichen Kundschaft wenig :wink:

Dass ein Parameter im ACC jetzt nicht Prio 1 ist, ist mir klar, wenn ein CEO die dabei mitschwingende Meta-Ebene hinsichtlich Kommunikation, Führungsteam (irgendwer hat das ja durchgewunken) und Kundenfokus aber nicht erkennt, tja, dann stehen halt alle vor den Quartalszahlen, fragen sich, wie es zu so einem Ergebnis kommen konnte und streichen in Optimierungslaune 15% der Belegschaft.

12 „Gefällt mir“