Ach, im P4 geht es auf einmal?

Camping Mode:

Output device Automotive tire Gadget Font Auto part

Pet Mode:

Output device Gadget Font Input device Machine

Car Wash Mode:

Output device Automotive design Gadget Office equipment Font

Und ein Backport auf den P2 wird nicht möglich sein, weil sich die sorgfältig designten Bildschirmgrafiken nicht auf dem Portrait-Display darstellen lassen :partying_face:

14 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man dann auf ein Update für den PS2 hoffen?!

naja, es sind erstmal Marketing Folien… (Carplay Wireless husthust) → „OTA push after launch“

Und beim Car Wash Mode bin ich mir nicht sicher, ob das das ist, was man braucht. Denn stationär kann ich den P2 ja jetzt auch schon hinstellen und absperren, das kompliziertere ist ja eher eine Anlage mit Förderkette und da ist die in der Folie erwähnte „Parking brake is set correctly“ eher hinderlich.

Hoffe kann man immer, die Erfahrung der letzten 3 Jahre und auch die Rückmeldungen von der Chefetage bei Polestar sprechen da leider etwas anderes.
Man vertritt eher die Meinung, dass man sich für, eigentlich lapidare Funktionen, besser ein neues und teureres Modell kaufen soll…

Naja selbst dort soll es irgendwann als Update kommen. Daher darf man noch hoffen, dass der P2 es gnädiger Weise vielleicht auch bekommt.

‚Correctly‘ gesetzt wäre dann offen :man_shrugging:

Ich glaube nicht, dass es ein wollen ist, sondern eher eine regulative/technische Limitierung. Egal ob bei Verbrennern oder EAutos, dass jeder die 30 Minuten hat, ist schon etwas eigenartig bzw. zu sehr abgestimmt…

Vielleicht ist das Steuergerät nicht für einen Dauerbetrieb zugelassen?

dann wäre eine transparente Kommunikation trotzdem deutlich angenehmer als ein „nö, machen wir nicht, kauf einen P4 wenn du das willst“

Ich weiß nicht ob du wirklich Recht hast.
Ich persönlich habe in China noch nie eine Kettenzugwaschanlage gesehen, nur Portalanlagen. Im Gegensatz zu uns steigt aber niemand aus dem Auto aus, die Bedienung der Anlage gehört zum Service des Betreibers. Dort wäre dann „Bremse zu und Gepiepse aus“ die korrekte Lösung.
Der „Dog-Mode“ ist doch auch chinesisch beschriftet…

Ich fürchte, dass das eher die geringste Hürde wäre, wenn man sowas für den P2 umsetzen wollen würde.

Ich würde nicht ausschließen, dass solche Features wohlmöglich noch per Update auf den P2 kommen, drauf wetten würde ich aber auch nicht (Nein, dazu habe ich keine Insider-Infos :sweat_smile: ). Ich denke da wird es schon an einigen Stellen noch höhere technische Hürden geben, als die UI. Am Ende aber auch wieder nur eine Frage des Wollens. Mal sehen.

Ich wette nen Keks drauf, dass das die Chinesische Website ist, die im Browser automatisch übersetzt wurde :sweat_smile:

Halte einen Pudding dagegen, das mittlerweile Software nicht nur in Coventry sondern auch in Chengdu entwickelt wird - und zum „Üben“ bieten sich solche Komfortfunktionen geradezu an… :smile:

Ja kann sein, dass bspw. der Regensensor/Scheibenwischer gar nicht über die Software angesteuert werden kann (die Fahrstufe höchstwahrscheinlich auch nicht → Sicherheitsrelevant), Damit ist der größte Teil des Waschstraßen-Modus schon dahin.

Dog Mode (Also kühlen/heizen und ein Bildchen darstellen, dass der Hund gekühlt/beheizt wird… hab ich da was vergessen?) sollte ja gehen.

Technisch möglich mit Sicherheit. Aber bestimmt braucht es mehr als einen Schalter in den Einstellungen. Allein schon wenn es darum geht, das Display eingeschaltet zu lassen, um eine Nachricht für Passanten anzuzeigen, wäre mit dem aktuellen Konzept direkt nicht umsetzbar. Da veranlasst das Abschließen des Fahrzeugs ja, dass das Android-System abgeschaltet wird. Also muss mindestens das Steuergerät, das für das Power Management verantwortlich ist, auch aktualisiert werden und diesen Modus kennen.

Also wie gesagt, technisch auch im P2 sicherlich machbar. Aber man stellt sich sowas oft einfacher vor, als es in der Realität tatsächlich ist. Grade beim P2 ist Polestar da glaube ich auch noch relativ abhängig von Volvo, was solche Kernfunktionen betrifft. Wenn die das nicht implementieren wollen, dann wird es für Polestar sicher auch schwierig, da selber was zu basteln, was nicht einfach eine App ist. Bei einer Neuentwicklung, noch dazu auf einer anderen Plattform, kann Polestar vermutlich wesentlich mehr Einfluss nehmen.

… wenn sie wenigstens das könnten :wink:

Dog Mode… bin ich bei dir. Camping Mode… hier sehe ich keinerlei Probleme.
Bin ich in D und fahre… bleibt alles an. Display, A/C, etc… auch über 8h. Hier sehe ich nicht, was technisch dagegen sprechen sollte oder könnte, das identische Verhalten auf P anzuwenden.

Anyhow… da werde ich wohl auf einen Polestar 4 upgraden müssen in ein paar Jahren :smiley:

Jetzt mal ne frage. Ist es nicht möglich eine App zu erstellen, die das Auto aktiv hält im Stillstand? Bspw. durch Wiedergabe eines Lagerfeuer :fire: Videos?

Ich dachte, dass das Drücken des Play-Buttons nach dem Drücken der P-Taste das Auto im Wachzustand lässt. Hab es aber noch nie selbst ausprobiert.

Nein, nicht wenn man es von außen abschließt. Das Power Management hat da das letzte Wort. Und das wird vom Auto, nicht vom Android-System kontrolliert. Und ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube auch mit einer Person im Auto geht das System irgendwann aus, wenn man nicht damit interagiert.

Ja, genau das habe ich mich auch schon lange gefragt, zumal es für Computer etc. auch solche Programme gibt… die quasi nur in Intervallen einen „stay awake“ Befehl senden…

Jain. Das geht dann für, ich glaube, 30 min… dann schläft er wieder ein, und du musst nochmal drauf drücken. Was für einen Campingmodus wenig hilfreich ist :smiley:

Wenn du VON AUSSEN abschließt… → Dog Mode → da sind wir einer Meinung…
Aber wie ist es wenn du IM Auto sitzt… → Camping Mode… da dürfte es diese Hürde doch nicht geben?

1 „Gefällt mir“

Was gibt es denn in China als Beilagen zum Dog-Mode…
Pommes vielleicht?

5 „Gefällt mir“

hat ja keiner gesagt, dass das Auto dann auf 22 Grad kühlt, vielleicht hält er nur konstante 58 für Sous Vide?

2 „Gefällt mir“