Ich musste jetzt doch noch mal etwas recherchieren
Kernaussage des Artikels ist: Zukünftig wird Polestar in China Flyme Auto einsetzen, der Rest der Welt kommt aber weiterhin in den Genuss von Google Built-In.
Ich vermute, dass Flyme Auto ein AAOS-Derivat von Meizu sein wird. Chinesische Hersteller sind ja bei Software, die nur für den Heimatmarkt gedacht ist, eher zugeknöpft, aber alles, was ich finden konnte, deutet darauf hin, dass das aktuelle Flyme 10 auf Android 13 basiert. Daher erscheint es nur logisch, dass darauf aufgebaut wird, wenn man eine nahtlose Experience schaffen will.
Kurz gesagt: Der Kern bleibt vermutlich der selbe, aber das, was bei uns Google ist, wird dann in China eben Meizu. Bei Smartphones ist es heute ja nicht anders, dass chinesische Hersteller im eigenen Land ein speziell angepasstes Firmwarepaket ausliefern. Die angepriesenen Features sehen auch spannend aus, und vielleicht guckt sich Google da ein wenig was von ab (Apple hat ja schon eine sehr umfangreiche Erweiterung von Car Play angekündigt). So ganz über den Weg traue ich so einem rein chinesischen System dann aber doch nicht