ADAC eCharge Vorteilstarif: Wechsel von EnBW zu Aral pulse (per 01.08.2024)

Und hier der Vollständigkeit halber noch die aktuelle offizielle Information zum Wechsel auf der entsprechenden Webseite des ADAC, ich glaube, dies wurde hier so noch nicht geteilt :wink:

1 „Gefällt mir“

0,57€ pro kWh Vorteilstarif ADAC Aral Pulse, leider ein schlechter Scherz.

3 „Gefällt mir“

Ich war vorhin auch etwas ernüchtert, als ich den Artikel gelesen habe.

Vorteil ist der einheitliche Preis bei Ladestationen im Roaming. Da gibt es dann keine Überraschungen bei den Preisen. Aber abgesehen davon, ich weiß ja nicht. Irgendwie hatte ich auf etwas gehofft, was den Markt etwas in Fahrt bringt… :confused:

3 „Gefällt mir“

Absolut enttäuschend. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Hab es auch erst für einen Aprilscherz gehalten… :slight_smile: aber nach Blick auf den Kalender war es wohl doch keiner. Und tschüss, ADAC! Von der Einsparung bei diesem Club kann ich mir die Pannenhilfe bei meiner Versicherung + fast den Jahresbeitrag bei Ionity oder Tesla mit entsprechend günstigeren Konditionen leisten.

Die Frage ist, ob da noch was kommt bezügl. Tarif mit Grundgebühr. Will ja jetzt jeder extra kassieren. Aber das müsste auch erstmal attraktiver sein als Polestar Charge.

Das Thumbnail vom nextmove-Video ist auch sehr deutlich :sweat_smile:

image

Hehe. Ja das trifft es sehr gut.

Mal eine Frage an die Experten hier:

EnBW bietet ja August und September noch für 51ct/kWh (Tarif S, ohne GG) an wenn man dem Wechsel zustimmt.
Also 2 Monate im alten Tarif, alles bleibt in der App wie gewohnt.

ADAC bietet das bei Aral ja auch für August und September ohne GG.

Funktioniert da die alte ADAC Karte weiter oder muss man eine neue bestellen?

Die alte ADAC-Karte ist nur eine EnBW-Karte mit anderem Aufdruck. Da wirst du den ADAC-Aral-Tarif nicht mit nutzen können. Höchstens einen der Standard-EnBW-Tarife, sobald diese Sonderkonditionen ausgelaufen sind.

Für den neuen Tarif mit Aral als Partner wirst du eine neue Karte brauchen/bekommen.

1 „Gefällt mir“

Procedere - siehe letzter Abschnitt:

Oder viele wechseln zum AvD :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Wenn man nur auf die Seite käme…

Die Seite geht. Es gibt auch ein Angebot für Nichtmitglieder auf dieser:

Sehe ich das richtig?
60ct DC mit Grundgebühr?

Das ist aber nicht wirklich ein Angebot :face_with_peeking_eye:

Geil oder :). Schon krass wie ungeniert hier ans Werk gegangen wird.

Shell Recharge hat jetzt einen Ladetarif am Start mit 25% Rabatt bei 4,99 EUR Monatsfee.

Das sehe ich auch so. Ich parke den Wagen immer um, wenn mir die App zeigt, dass der Akku aufgeladen ist. Das gebietet die Höflichkeit.

2 „Gefällt mir“

… und im Kleingedruckten steht dann das Limit: Max. 400 KWh/Monat. Was für Spacken. Entweder richtig oder gar nicht. Und das nervt mich eigentlich am meisten: dieses versteckte limitieren oder einschränken., sogar bei einer GG.

2 „Gefällt mir“

…und wir bleiben also diesbezüglich immer noch im Zeitalter der Anfänge des Mobiltelefons, wo dies damals genauso Standard war: mit „Schnäppchen“ oder „günstig“ locken, und dann hat’s halt doch einen Haken, schade…

2 „Gefällt mir“

Also selbst der Adac hat scheinbar seine Präferenz lieber bei Verbrennern, sonst hätte man so eine „Mogelpackung“ nicht gebracht. Bei dem Tarif hätte man es auch gleich sein lassen können, meiner Meinung nach.

Von Aral selber habe ich nichts anderes erwartet. War teuer, ist teuer, bleibt teuer. Aber vielleicht hat der Ladestrom ja auch zusätzliche Additive, die unsere Batterie sauber halten :wink: und deswegen….

1 „Gefällt mir“