🎅 Adventskalenderfragen

Mal wieder ernsthaft: Köln darf keine kritischen Fragen beantworten. Die werden in Schweden fein ausgewogen formuliert.

Erinnert ihr euch an die Mail, warum es noch keine App gibt?
Sowas in der Art werden wir auch zum Thema Premiumsound bekommen, wette ich.

Also man will es richtig, richtig gut machen und das dauert halt.

Bin gespannt, erwarte mir aber auch nicht allzu viel

Ich meine mich zu erinnern, dass @Daniel uns in einem Post mitgeteilt hat, dass die Beantwortung dieser Frage noch etwas dauert. Das impliziert fĂŒr mich, dass die Antwort noch folgt.

Hatten wir nich lange genug uns in Geduld geĂŒbt? Das kriegen wir doch jetzt auch noch hin.

2 „GefĂ€llt mir“

Ganz genau:
„Eine Frage - die nach dem Soundsystem - ist noch offen. Wie Alexander Lutz euch in einem Video erklĂ€rt hat, sitzt die Produktentwicklung nicht in Deutschland, weshalb wir hier ein wenig mehr Zeit benötigt haben. Die Antwort kommt aber auf jeden Fall noch in den nĂ€chsten Tagen, der Kalender wird also um ein TĂŒrchen verlĂ€ngert (und nein, das wird nicht der Hauptgewinn morgen sein;-)).“

Bin, wie gesagt, gespannt

@Daniel:
Viele hier sitzen auf Kohlen und wĂŒrden gerne die Antwort auf die Fragen hören.
Gibt es diesbezĂŒglich etwas Neues?

Oder ist das fĂŒr Polestar unwichtig geworden?

4 „GefĂ€llt mir“

So. Hier ist das Antwortvideo von Marlene zu den noch offenen Fragen zum Soundsystem:

Außerdem lĂ€sst sie uns wissen, dass diese Woche die letzten Adventskalendergeschenke verschickt werden, durch die aktuelle Home Office Regelung ging das vorher nicht.

8 „GefĂ€llt mir“

Keine UnterstĂŒtzung von Musik auf USB-Stick geplant - :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob:

3 „GefĂ€llt mir“

2 von 3 ist ja schon mal nicht schlecht

2 „GefĂ€llt mir“

Kein USB Player - zumindest nicht absehbar in der Roadmap
 schon irgendwie traurig., wenn auch nicht wirklich Prio 1.

1 „GefĂ€llt mir“

USB ist so was von vor 2000
 Ich glaube die haben bei Polestar nicht mit so alten Leuten gerechnet
 :stuck_out_tongue:

5 „GefĂ€llt mir“

Sogar ich alter Sack habe meine CD-Sammlung inzwischen auf dem Handy. Wenn der BT-Player so ĂŒberarbeitet wird, dass man die Musik-Sammlung auf dem Handy vernĂŒnftig nutzen kann - also mit Ordnern und Alben arbeiten und darin suchen kann - soll’s mir Recht sein.

2 „GefĂ€llt mir“

Das wÀre schon mal ein guter Anfang in der Tat.
Dann noch Album Art anzeigen (wird ab AA11 unterstĂŒtzt) und es wĂ€re eine runde Sache fĂŒr mich.

Eine Sache:
Sagt Marlene im Video dass „LautstĂ€rke vorn und hinten einstellen schon geht“?
Das wĂ€re ja dann die Fader Funktion
ich warte ja noch auf meine Übergabe, aber hatte verstanden dass das aktuell nicht geht?!
Kann das jemand bestÀtigen?

Das war typisch Marketing
 Das geht, aber nicht so, wie wir es angefragt haben. Sie war sich ja nicht mal sicher, wie man Fader ausspricht, wusste also wahrscheinlich gar nicht, was wir meinen. Gelogen hat sie nicht - man kann ja schon zwischen Front und Rear umstellen.

Ähnlich wie die Frage nach der Akku-Heizung: ‚Beim Laden hat das Auto eine Art Akku-Vorheizung‘

Erinnert mich an meine Anfrage vor gut einem Jahr: Hat das Auto HUD? Nein, aber sie können Spracheingabe nutzen. :roll_eyes:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich hoffe mal, das ist Ironie. 2000 gab es noch keine USB Sticks, USB war damals noch die AbkĂŒrzung fĂŒr „Useless Serial Bus“.

USB Abspielmöglichkeit im Auto kam vor gerade mal 10 Jahren (um 2010) auf und war damals meist ein teuer aufpreispflichtiges Extra. Heute ist das genau so ein Basic wie FM Empfang im und RÀder am Auto.
(Um einen nicht besonders lustigen Polestar Insiderwitz zu machen: Genau so ein Basic wie ein Wagenheber an Bord. :sweat_smile: :sob: :sleepy:)

1 „GefĂ€llt mir“

Den Fluch (?) der Sound Provider Apps (?) auf dem Android Handy bekomme ich zur Zeit nicht in den Griff. Funktioniert das bei euch - mit Ordnern und Alben?
Ich hÀtte ja schon gerne flac. Dann muss die Provider App das können, dem Polestar2 ist das dann egal?

Nein, deshalb ist es ja als Wunsch ausgedrĂŒckt.

FLAC muss nur die abspielende App können. Die Übertragung ĂŒber BT nutzt ein eigenes Protokoll - A2DP. Das dĂŒrfte Dir dann die QualitĂ€tsvorteile von FLAC wieder zunichte machen

Ah, okay, sieht dann nach einer grĂ¶ĂŸeren Baustelle aus
? Muss man ausprobieren, welchen CODEC mit welcher Datenrate Google AAOS und die App auf dem Handy aushandeln

Sofern das jetzt ins Thema „USB“ abdriftet möchte ich euch bitten die Diskussion darĂŒber hier fort zu setzen :wink:

Ach verdammt. Ich hatte mir extra einen DAC gekauft um fĂŒr mein Grammophon auf der RĂŒckbank einen USB Anschluss zu haben!

Das ist doch ein schlechter Witz oder? Da kauft man sich ein 60000 Euro Auto und dann kann der Radio noch nicht einmal von USB streamen? Das sind Basics die schon jeder 50 Euro Radio kann :grimacing: