🎅 Adventskalenderfragen

Naja, sagen wir es so, ich denke dass sowas auch nur eine Programmierung seitens Android bedarf. Die Hardware ist das und das Infotainment System ist halt Android

Die hier.

Und wir Deutschen sind offensichtlich -wie ich bereits lesen konnte in diversen anderen Foren- nicht die Einzigen, die dies fordern.

Ne, ich glaube eher, dass dies Aufgabe des DSPs und daher Aufgabe von Harman-Kardon ist.

1 „GefĂ€llt mir“

Mir hÀtte auch hier ein kurzes Muh oder MÀh (Ja oder Nein) gereicht.
Stattdessen mal wieder keine konkrete Antwort drauf


Naja, Schwarz oder Weiß ist zu einfach gefragt. Ich bleibe eher dabei das es eine Frage der Programmierung ist, und damit möglicherweise ĂŒber OTA irgendwann kommt, was jetzt einfach noch nicht auf dem Plan ist.
Ein „es ist möglich aber wird jetzt noch nicht mit PrioritĂ€t verfolgt“ wĂ€re als Antwort auch in der Luft zerrissen worden. Das sieht man hier schon an anderen Stellen, leider.

Da hat man die ganze Zeit verbraten das Design der harman/Kardon Embleme an den Innenraum des Polestar 2 anzupassen und darĂŒber auch noch Werbevideos zu drehen, da war dann nix mehr ĂŒbrig fĂŒr die Funktion.

Siehe Soundsystem von Harman Kardon

Das lÀcherliche ist ja, dass das zumindest zum Teil in den Volvos ja offensichtlich sogar recht gut funktioniert.

Zudem konnte mir weder Polestar, noch Harman Kardon Infos zu der verbauten Hardware nennen.
Beide schoben es jeweils auf den Anderen.
Kommt mir irgendwie suspekt vor.

1 „GefĂ€llt mir“

Wir reden nun ĂŒber ein Auto, dass seit vier Monaten ausgeliefert grundlegende Audio Eigenschaften eines angepriesen hochwertigen Soundsystems nicht erfĂŒllt.
Das sollte man nun nicht mehr schönreden, finde ich.

4 „GefĂ€llt mir“

Zum ersten Teil muss ich sagen, so als alter Volvo Fahrer, da bin ich bei dir, das funktionierte im Volvo schon Recht gut. Auch wenn ich kein H%K drin hatte.

Beim zweiten Teil bin ich nun dann auch verwundert, wenn mit H%K geworben wird sollte zumindest eine Seite wissen was verbaut ist. Zumindest in groben ZĂŒgen.

Volvo wird es in dem P2-Clone implementieren und dann dĂŒrfen wir es ĂŒbernehmen 
 Polestar hat Wichtigeres zu tun.

Das lasse ich so nicht gelten.
Schließlich gibt es auch bei Polestar unterschiedliche Entwicklungsabteilungen.

Auch eine, die nur fĂŒrs Soundsystem in Zusammenarbeit mit Dirac und Harman/Kardon stand/steht.

Was Jan Geisler wohl zu den WĂŒnschen bzw. der Kritik sagt?!:

Das wird fĂŒr viele keine akzeptable Anwort sein - deshalb bekommst die ja auch nicht :sunglasses:

Vermutlich arbeitet die von Dir genannte Entwicklungsabteilung mit viel Freude und Engagement lĂ€ngst am Soundsystem fĂŒr den Precept.

1 „GefĂ€llt mir“

Mit etwas GlĂŒck funktioniert dann sogar die Volvo App fĂŒr den E40 mit dem Polestar 2 :tada:

2 „GefĂ€llt mir“

was da wÀre?

Klar es gibt immer wichtigeres, aber es ist ja nicht ein Team von 5 Leuten die etwas entwickeln.

Ebenfals denke ich hat Volvo einen grossen Teil zum PS2 beigetragen, zum einen das Konzept car. Zum anderen hat man gerade bei den Soundsystemen ein echt gute Portfolio. Aus den 60 und 90 Serien. welches ich zumindest im XC90 top Finde ist da auch ein B&W aber mMn um einiges Premium

1 „GefĂ€llt mir“

Keine Antwort ist doch eine klare Antwort. Man kann sich natĂŒrlich alles schönreden. Den Traum, dass zusĂ€tzliche Features wie USB Wiedergabe Over the Air nachgeliefert werden teile ich nicht. Vermutlich geben die USB Ports das nicht her, sonst wĂ€re es ja blöd gewesen das nicht gleich mit auszuliefern. Eine Android App zu programmieren ist keine Raketenwissenschaft. Wenn es also daran lĂ€ge


Vermutlich fand man bei der Erstellung des Lastenhefts die Features Soundeinstellungen und Abspielen von USB Sticks fĂŒr verzichtbar, da sich Musik ja viel moderner streamen lĂ€sst. Leute, die gerne komische Musik, die das Internet nicht kennt hören und dabei Vorstellungen haben wie das klingen sollte, können sich ja vor dem Kauf informieren. Man kann es schliesslich nicht jedem recht machen. :roll_eyes:

Das Harman Kardon Logo musste fĂŒrs Marketing unbedingt mit rein um den Premium Anspruch zu unterstreichen. Was dann dahinter steckt sind Details fĂŒr Nerds, die die Meisten eh nicht interessieren. Unvergessen ist das Argument von Daniel, es sei je auch kein Grammophon mehr eingebaut. :grimacing:

@polestar: Bitte lasst mich Unrecht haben und als elenden Meckerer und Miesmacher dastehen. WĂŒrde mich wirklich sehr freuen. :grin:

Ja, bitte zeigt, dass unser Unken völlig unbegrĂŒndet ist. In Wirklichkeit ist dolle Hardware von h/k verbaut und das 10köpfige Entwicklerteam hat nur noch diese Patentanmeldung abwarten mĂŒssen, die fĂŒr einen Klang sorgt, wir ihn bislang kein Autohersteller je zu bieten hatte.

Sobald das OTA Update Anfang Januar angekommen ist, will ich gerne kleinlaut zugeben, dass sich da Warten Mal wieder gelohnt hat.

Genau wie bei der App, dann kommt und Dinge kann, von denen wir alle nicht zu trÀumen gewagt haben.

5 „GefĂ€llt mir“

USB hat keinen speziellen Modus fĂŒr Musikwiedergabe. Solange die Ports Datenleitungen haben und AA darauf zugreifen kann (zumindest beim Linken mit dem weißen Rand soll das der Fall sein), ist der Rest eine reine Frage der SW. Es braucht halt nur eine Media Player App.

Wobei der nÀchste Kritikpunkt dann der fehlende Port im Handschuhfach wÀre.

1 „GefĂ€llt mir“

Das ist doch mal wieder völlig ĂŒbertrieben! Die geben gerade dem VorwĂ€rts-AVAS den letzten Klang-Feinschliff :face_with_hand_over_mouth:

4 „GefĂ€llt mir“

Sieben FĂ€sser (GlĂŒh-)Wein :notes: :drum: :notes: 
 :crazy_face:

1 „GefĂ€llt mir“
  • die Verarbeitung von Flachs zu langlebigen Innenverkleidungen
  • Seitenaufprallschutz bei gegenlĂ€ufig öffnenden TĂŒren
  • Verschmutzungsvermeidung der Kamera fĂŒr den digitalen RĂŒckspiegel
  • Gewichtsreduzierung durch Mesh-Material aus PET-Flaschen als Sitzbezug
  • 

2 „GefĂ€llt mir“