Aktualisierungen ab April 2021 (P2116.5)!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob beim Download auf das Tablet im Auto runtergeladen wird (der vorher-nachher-Speichervergleich, den ich gemacht habe hat ergeben, dass sich nichts bzw. nur kaum was geändert hat), oder ob wirklich nur der Download vom Server auf die Polestar-Cloud erfolgt und von dort aus dann lokal auf dem Tablet installiert wird.

Würde der Download von lokal erfolgen, wovon ich nicht ausgehe (siehe oben), dann wäre keine Internetverbindung vonnöten.
Erfolgt der Download jedoch von der Polestar-Cloud (vieles spricht dafür), dann wäre eine Internetverbindung vonnöten.

Kann jemand die Umfrage woanders hinpinnen? @Enso? Wird so langsam müßig , immer da hin zu scrollen :wink:

Ich hatte vor dem Update bei System 36GB Speicher belegt, nach dem Update 37 GB. Sonst eigentlich nix neues installiert.

Kann es sein, dass der orange Meldungsbalken noch weitere Meldungen außer dem Update anzeigt?
Bei mir war der trotz bereitem Update weiß und nicht orange.

Zieh den orangen Balken Mal runter.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gerade beim Start nach dem Update noch eine Meldung mehr im Display:
„Beifahreraribag aktiv.“

Ich hoffe ich muss jetzt nicht jedes mal 2 sinnlose Meldungen weg drücken.

Aber das Beste am Update, neben der App: Das iPhone 12 mini lädt jetzt problemlos.

1 „Gefällt mir“

Erledigt:
Umfrage zum Update P2116.5 (Mai 2021)

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Verteilung des Updates nicht so wirklich. Warum wird zum Beispiel in Deutschland für genau 1082 Polestar 2 das Update zur Verfügung gestellt, und in anderen Ländern auch noch Chargen.
Ich mein, ok, jeder will das Update sofort haben. Aber warum macht man halt nicht ein Land komplett sondern teilt einfach mit beliebigen(?) Zahlen die aufgeregte Polestar-Gemeinde eines Landes?

Mal schauen, ob ich darüber was herausfinden kann.

Ja, und warum wurden am Dienstag angeblich schon mehr als 2/3 in Deutschland deployed , aber bis heute haben es offenbar deutlich weniger? Dauert das so lange zum downloaden … ?

(M)eine „blöde“ Frage: weiss eigentlich jemand / kann jemand abschätzen wie gross das komplette Mai Update eigentlich ist (Grösse der zu übertragenden Datei)? Oder bleibt das wie so vieles „geheim“?

OTA kam heute beim heimfahren und ist drauf :slight_smile: Lediglich beim koppeln der App gibt es noch Probleme, aber das schauen wir morgen in Ruhe an!

Jetzt wo du es sagst, auch ich hatte beim ersten Start nach dem Update die Meldung Beifahrerairbag aktiv. Danach nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat alles bestens funktioniert - wie auch schon beim letzten OTA; alles prima.
Bis auf einen kurzen Total-Ausfall mit unverzüglicher Selbstheilung in den Flegeljahren funktioniert bei unserem P2 ohnehin bislang alles völlig problemlos (sogar die VZE); insofern freuen wir uns auch weiterhin sehr über das „Sternchen“!

Update heute ohne Probleme installiert. Habe Probleme die App mit dem Digital Key zu verbinden. Polestar-ID im Fahrzeug eingerichtet, Polestar Digital Key aktiviert, 3 Schlüssel im Auto, Bluetooth am Telefon (S20) aktiviert, Telefon wird im Display angezeigt, Polestar App abgemeldet, sehe mein Fahrzeug mit VIN, Drücke auf „Fahrzeug koppeln“ In der App startet die Fahrzeugsuche, danach Digital Key im Fahrzeug gestartet, Schlüssel erkannt, Status „mit dem Telefon verbinden“ …und das war es dann auch. Auto und App finden sich nicht. Hab ich hier was falsch gemacht??? Bitte um Hilfe…

Leider wie beim letzten Mal eine Fehlermeldung.
Akku auf 90% aufgeladen.
in der Mittagspause das Auto umgeparkt. Dann kam der Hinweis zur Installation.
Update gestartet, Auto verschlossen und weggegangen. Um 18:30 dann zurück, rein ins Auto. Dann folgende Meldung…

Die Meldung mit dem Beifahrerairbag kam dann während der Fahrt auch noch…

Bei mir ging es völlig problemlos, ich habe meine App aber nicht abgemeldet. Einfach der Anleitung step-by-step folgen.

Habe das gleiche Problem… bisher viel probiert und keine Lösung gefunden… ich warte bis morgen auf spontane selbstheilung :sweat_smile:

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Installation des Updates hat zwar problemlos funktioniert, anschließend konnte ich auch die App koppeln, allerdings hatte ich da noch KEIN Polestar Konto im Auto angelegt und auch die Freigaben für die Connect App im Auto ließen sich noch nicht aktivieren und das zweite Handy (von der Frau) ließ sich nicht über die App koppeln, trotz eigener Polestar-ID für die Frau und für sie dann schon angelegtem Polestar Konto. Das hat mich dann dazu verleitet alles nochmal hübsch machen zu wollen und habe in der App auf Trennen getippt ! Seitdem bekomme ich keine Verbindung zwischen Auto und App mehr zustande, trotz jetzt auch für mich angelegtem Polestar Konto im Auto und allen erteilten Freigaben für die Connect App ?! :cry: Es kommt immer die Meldung im Auto das kein Telefon gefunden werden konnte, nach einigen Minuten.
Unter Bluetooth im Handy erscheint eine „U watch GT“ welche eine App zur Kopplung braucht, man kann sie aber auch manuell koppeln, es erscheint dann in der Statusleiste des Handys die Meldung das der digitale Schlüssel aktiv ist …nur natürlich ohne Funktion, da ja auch die App nicht verbunden ist. Ich werde als nächstes mal den Bluetooth Cache im Handy löschen … und ansonsten auch auf „Selbstheilung“ hoffen. Da der Zustand so seit gestern Abend besteht, sind ja morgen Vormittag die 36h rum.

Meine Speicherdaten zeigten vor dem Download 4,6 GB bei „weitere Apps“ und nach der „Installation-bereit“-Meldung 4,9 GB. Eine andere Datenherkunft als den Update-Download sehe ich nicht. 300 MB (komprimierte) Daten könnten passen - es kann aber auch ganz anders sein.
Die „System“-Datenmenge ist gleich geblieben.


VG

Mensch,Mensch, Mensch! Was ist das alles ärgerlich… :frowning_face:
Und von wem war nochmal der Spruch: „Schon wieder ein PS2 an den Felgen hochgezerrt?“

auch beim rekuperieren ist eine warme Batterie besser. Eigentlich sollte man das am grauen Bereich bei über 90% sehen können - hat das schon jemand beobachtet?