Aktualisierungen ab April 2021 (P2116.5)!

Wenn jemand das neue Update bereits drauf hat…

… könnte er/sie denn mal schauen, ob man schon eine Versions-Nummer mit eingebaut hat, die man sehen kann?

Hi, ich war heute in der Werkstatt. Werksreset und es wurde nochmal ein Update (Teil des neuen Updates ca. 7 min) draufgespielt. Ich konnte danach die ID einrichten.

Schönen Gruß

J

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Hab auch einen Werkstatttermin für nächste Woche bekommen. Es soll ein Internet-Zertifikat aktualisiert werden, danach soll es endlich funktionieren. Denke das wurde auch bei dir gemacht.

Hallo,

da bin ich ja mal gespannt. Klingt in meinen Augen sogar logisch, dass es mit einem Zertifikat zusammen hängen könnte.
Bin gespannt, ob es dann bei Dir funktioniert.
Wenn ja, werde ich den Hinweis aufnehmen und mein Glück im Juli nochmal versuchen:-)
Viel Erfolg und angenehmen Restsonntag

1 „Gefällt mir“

Hallo,

gibt es Neuigkeiten von der Account/ID Front bei Dir?

Gruß

Hallo,

ja, hatte Freitag meinen dritten Werkstatttermin deswegen. Leider war in der Werkstatt weder der Temin bekannt, noch waren die informiert was zu tun ist als ich da ankam (der Termin wurde über den Polestar Support gebucht - ist bei der Werkstatt aber angeblich nie angekommen).

Ich konnte das Auto trotzdem da lassen. Habe dann auf mein Ticket beim Polestar Support geantwortet und darum gebeten, dass man sich mit der Werkstatt in Verbindung setzt und denen mitteilt was zu tun ist. Das wurde mir eine Stunde später vom Polestar Support auch schriftlich bestätigt (der Techniker weiß jetzt was zu tun ist).

Als ich dann abends das Auto wieder abgeholt habe kam dann die Ernüchterung: Man hat gar nichts gemacht, sondern nur den Hotspot abgemeldet damit man mir zeigen kann wie man sich dort (Telekom) anmeldet. Also zum dritten Mal völlig am Problem vorbei. Ich habe dem Techniker darauf hin das Problem gezeigt - er hat es glaube ich auch verstanden. Glaube aber nicht, dass da noch was kommt.

Ich fürchte ich muss mich damit abfinden, dass entweder der Polestar-Support oder die Werkstatt nicht in der Lage sind, das Problem zu erkennen - geschweige denn zu lösen.

Hallo,
Danke für das Update. Das ist ja nicht gerade von Erfolg gekrönt und frustrierend.
Ich werde noch ein paar Tage warten (OTA soll ja gerade wieder laufen) und dann einen neuen Versuch starten. (Ich gehe davon aus, dass ich es nicht erhalten werde)
Laut Polestar Seite gibt es im Mittelhessischen Raum 2 neue Händler. Ggf kann ich da mein Problem „abladen“ bezw einfach mal vorstellig werden…

Hallo,

so, ich hatte jetzt deswegen auch einen Werkstatt Termin (heute).
Man hat das letzte Update aufgespielt, aber das Problem (ID nicht hinterlegbar/DS Einstellungen nicht aufrufbar) ist geblieben.
Das AH hat jetzt nochmal bei Polestar nachgefragt was man tun kann, aber noch keine Antwort erhalten. Ich bin gespannt.
By the Way: Erst nachdem ich mich bei Polestar (gestern) beschwert habe, kam Bewegung in die Sache. Ob es erfolgreich wird…mal schauen.
Gibt es bei Dir etwas neues?

Gruß
Torsten

Ich hatte deswegen letzte Woche meinen vierten Werkstatttermin. Dieses Mal hat man nicht nur alles aktualisiert, sondern auch alles gelöscht. Danach hat dann das hinterlegen der Polestar ID und der Datenschutzeinstellungen funktioniert.

Musste jetzt zwar alles neu einstellen und einrichten, aber jetzt läuft alles wie es soll.

Interessant. Ich habe dem AH vorgeschlagen alles zu löschen und auf Anfang zu stellen. Die wussten aber nicht wie sie das machen können.
Bei welchem AH bist Du gewesen? Dann könnten die zwei sich mal untereinander unterhalten.

La Linea in Bergisch Gladbach.

Die haben das zusammen mit dem Polestar Support gemacht.

Moin,
und wieder ein Monat vorbei.
habe heute meinen PS2 aus der Werkstatt zurückbekommen (war 1 Tag im AH) und das Problem ist gelöst!
Es wurde ein „Totalreset“ (wie bei Dir) mit erneutem Einrichten und allen Updates durchgeführt. Und siehe da, es funzt. Ich konnte das erste Mal meine PS ID hinterlegen und damit dann auch in die Datensschutz Einstellungen…
Fazit: App läuft (as designed) und die (Polestar/Volvo) Cloud kennt jetzt auch mein Fahrzeug (Aussage Werkstatt).
Damit gehe ich davon aus, dass zukünftige OTAs jetzt auch bei mir ankommen werden.
Ich bin zurück auf der „zufriedenen Straße“.

3 „Gefällt mir“

Prima!

Dann bin ich gespannt, ob wir das nächste OTA wirklich bekommen.

Tja, man hört oder liest so gar nichts davon im Moment…
OK, wann sollte das auch programmiert werden - die waren ja alle im Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Moin,

So, ich habe gestern per OTA P1.7 erhalten (endlich mal die Wolke gesehen:-)) und erfolgreich installiert.
Die 3 Termine (letzten Monat) in der Werkstatt waren dann letztendlich erfolgreich.
Wie schaut es bei Dir aus?
Gruß

Hallo,

leider bin ich in den Genuss nicht mehr gekommen, weil mir vor vier Wochen jemand auf der Landstraße die Vorfahrt genommen hat (Stoppschild überfahren). Mein schöner Thunder ist dabei als Totalschaden zerstört worden.

Dann musst Du Dir ja wenigstens nicht überlegen, oder Du ihn reparierts oder abstößt :wink:

Wow. Bei der Antwort fehlen mir die Worte :no_mouth:

Du hast anscheinend die andere hitzige Diskussion hier nicht verfolgt, sonst würdest Du meinen Sarkasmus verstehen.

Es sind so viele Diskussionen hier… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“