Aktualisierungen ab April 2021 (P2116.5)!

So. Mein Update ist auch durchgelaufen.

  • Update erfolgreich
  • Polestar ID im Auto eingerichtet
  • alle Schlüssel ins Auto gelegt
  • Telefon gekoppelt
  • Datenschutz Freigabe erteilt
  • Digital Key klappt
  • Umfrage angepasst

Alle Anzeigen in der App sind voll da :grin:

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich läuft es bei mir auch, aber die Steuerung der Ent-Verriegelung sowie das aktivieren der Klimatisierung aus der Ferne funktioniert bei mir nicht.
Wie sind hier Eure Erfahrungen?

1 „Gefällt mir“

Heute morgen hatte ich - erfreulicherweise - die Mitteilung, dass das neue Update runtergeladen werden kann. Musste die Mitteilung heute Vormittag unterwegs 3 oder 4 mal wegdrücken. Jetzt bin ich seit 1 Stunde zu Hause, hab das Auto mehrmals abgeschlossen/geöffnet/gestartet/abgeschalten/kurz bewegt, die Mitteilung fürs Update kommt aber nun nicht mehr.
Kann ich das irgendwie manuel herbeiführen?

1 „Gefällt mir“

Den Meldungsbalken hast Du schon nach unten gezogen?

https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Benachrichtigungen-im-Center-Display/

Danke!
Polestar Neuling wusste nicht, dass man einen Meldungsbalken von oben runterziehen kann.
Ist gestartet…

Update auch bei mir wieder fehlerfrei durchgelaufen… :+1:

Heute Nachmittag konnten wir das Update fehlerfrei herunterladen. Lediglich der Batterie Status ist nicht aufrufbar, verlangt die Freigabe der Batterie im Centerdisplay? Wir warten mal die nächsten Stunden ab.

Auch von mir Danke
Wartete auch immer auf erneute Meldung zur Installation, die ich gestern Wegerücken mußte.
Konnte jetzt aufgrund des Tipps den Meldungsbalken von oben runterziehen und die Installation starten​:grin:

So. Mein Update ist auch durchgelaufen.

  • Update erfolgreich
  • Polestar ID im Auto eingerichtet
  • alle Schlüssel ins Auto gelegt
  • Telefon gekoppelt
  • Datenschutz Freigabe erteilt
  • Digital Key klappt
  • Umfrage angepasst

In der App ist auch alles da, aber die Funktionen gehen noch nicht. Da Geduld aber ein angenehmer Lebenspartner in meinem Portfolio ist, werden die möglichen 36h Wartezeit nicht wirklich ein Problem. :wink: :v:

Update nicht erfolgreich!

  • positiv es fährt noch und das Radio geht.
  • negativ Internet und WLAN geht nicht mehr.

Wenn man CONNECT drückt kommt einer der einem sagt das er mir nicht Helfen kann und man den Händler anrufen soll MEGA, läuft!

Bekomme permanent diese Meldung.

  • ich klicke auf „Jetzt installieren“
  • steige aus
  • verriegel
    und kurz drauf kommt die Meldung wieder.

Was wird angezeigt, wenn die Installation läuft? Ist das im Display erkennbar?

Nein, das Display schaltet sich aus, genauso wie alles im Auto dunkel wird.
Anschließend wird das System einige Male neu gestartet, die Blinker blinken und ein paar Ralais schalten.

klar kann update nicht gestartet werden wenn die Internetverbindung nicht steht, du solltest diese zuerst wieder herstellen und dann nochmals

Ist es so, dass man das Update, welches bereit für die Installation ist, nur bei aktiver Internetverbindung installieren sollte? Ich parke in einer Tiefgarage nur mit GSM-Verbindung (Max) und frage mich, ob ich das Auto für das Update wieder rausfahren muss…
Wo ich es schreibe….falls es schiefgeht lässt er sich eh besser von einem Parkplatz abschleppen :sweat_smile::grimacing:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob beim Download auf das Tablet im Auto runtergeladen wird (der vorher-nachher-Speichervergleich, den ich gemacht habe hat ergeben, dass sich nichts bzw. nur kaum was geändert hat), oder ob wirklich nur der Download vom Server auf die Polestar-Cloud erfolgt und von dort aus dann lokal auf dem Tablet installiert wird.

Würde der Download von lokal erfolgen, wovon ich nicht ausgehe (siehe oben), dann wäre keine Internetverbindung vonnöten.
Erfolgt der Download jedoch von der Polestar-Cloud (vieles spricht dafür), dann wäre eine Internetverbindung vonnöten.

Kann jemand die Umfrage woanders hinpinnen? @Enso? Wird so langsam müßig , immer da hin zu scrollen :wink:

Ich hatte vor dem Update bei System 36GB Speicher belegt, nach dem Update 37 GB. Sonst eigentlich nix neues installiert.

Kann es sein, dass der orange Meldungsbalken noch weitere Meldungen außer dem Update anzeigt?
Bei mir war der trotz bereitem Update weiß und nicht orange.

Zieh den orangen Balken Mal runter.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gerade beim Start nach dem Update noch eine Meldung mehr im Display:
„Beifahreraribag aktiv.“

Ich hoffe ich muss jetzt nicht jedes mal 2 sinnlose Meldungen weg drücken.

Aber das Beste am Update, neben der App: Das iPhone 12 mini lädt jetzt problemlos.

1 „Gefällt mir“

Erledigt:
Umfrage zum Update P2116.5 (Mai 2021)

1 „Gefällt mir“