Aktualisierungen ab März 2021 (P2111.1)!

Werden die Macken des vorangegangen Updates mit diesem Update evtl. beseitigt?

Unverändert ggb. P2108.3 - also AAOS10, Sicherheit Dez. etc.
Am Android ist ja auch nichts aktualisiert worden.

Nur die Glaskugel wird es dir sagen können… :roll_eyes:

Wer hat die im Moment???

na super… ich hatte nun das 2. Update innerhalb von 2 Wochen OTA und weiß nicht ob es das gleiche ist oder ein neues. Auf jeden Fall hatte ich nun erstmals Probleme mit dem Laden, hatte 90% Limit eingestellt und mein Fahrzeug stoppte dann exakt bei 60%. Das hatte ich vorher noch nie. Mal sehen wie es weitergeht, vorhin ließ er sich dann wenigstens im zweiten Anlauf auf 90% laden.

Man sollte nie ein Update laden wenn das alte System läuft und man nicht weiß was das neue bringen soll. Gilt bei meinem Android Fernseher wie bei meinem Computer, lieber mal abwarten statt immer gleich das Update nehmen.

Also ein solch geringfügiges Problem mit dem Laden braucht Dich m.E. noch nicht einschüchtern. Und ich würde mal annehmen, dass das 2. Update eine neuere Version war, zumal ja auch eine neuere Version veröffentlicht wurde. Normalerweise wird am Anfang des Updates geprüft, ob es neuer ist, als die vorhandene Version. Kann natürlich auch schief gehen, aber nicht so wahrscheinlich…

Alleine die Stabilitätsverbesserungen nach dem Abziehen des Ladekabels sind doch ein guter Grund das Update zu installieren. Auch wenn ich persönlich noch nicht von den berichteten Problemen betroffen war.

„Never change a running system“ könnte man ja machen wenn man ein running System hätte, aber sicher nicht wenn noch eine Fehlerliste abzuarbeiten ist. Und darauf zu hoffen, dass bekannte Fehler einen schon verschonen werden ist naiv.

8 „Gefällt mir“

Stabilitätsprobleme nach dem Abziehen des Ladekabels kannte ich bislang gar nicht. Wäre dann auch gut, wenn man das etwas konkreter bezeichnen könnte, also was da bislang evtl. schief laufen konnte.

Man kann diese Updates auch nicht so einfach ignorieren, nach jedem öffnen des Autos steht das wieder auf dem Bildschirm, irgendwann denkt man sich dann, nun denn - muss wohl sein. Das ist zB etwas was ich beim Iphone nie so einfach machen würde, erstmal lesen was das bisherige Problem war und ob es mich betraf und dann einen guten Zeitpunkt abwarten für ein Update oder einfach weiter warten bis was interessantes kommt.

Und vor allem weiß ich jetzt nicht mal ob ich das 2111.1 Update nun habe oder nicht.

Ich frage mich auch, wie eigentlich die Google und App Updates passieren, muss man da was machen, einschalten, zustimmen…?

Hat das Update schon jemand OTA bekommen?

Ich habe automatische Updates für die Apps deaktiviert und schaue ab und zu in den Playstore nach den Apps. Webview war ein gutes Beispiel, das hatte ich ein paarmal aktualisiert.

Es tut sich dann sichtbar nichts - und irgendwann ist es doch da.

Habe heute das Update P2111.1 bei einem Werkstattaufenthalt bekommen. Es sind wohl nur ca. 130 MB.

Geht es nur mir so oder ist der Bass besser geworden?

Kleiner Downer: Nachdem ich das Update bekam und ca. 10km einwandfrei gefahren bin, kam nach kleinem Stop zur Winterrädereinlagerung die Meldung „Beschleunigungsvermögen reduziert“ und „Werkstatt aufsuchen Neustart nicht möglich dringender Service“.
Die Meldung verschwand als ich nochmal aus und wieder eingestiegen bin. Der Rückruf in der Werkstatt brachte nur den Hinweis dass es wahrscheinlich nur ein Bug ist, bitte nur beobachten.

Ich bekomm es morgen früh…so Gott will :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, der alte Witz wird Realität: als Bill Gates vor Jahren angekündigt hatte, Autos mit Windows-Betriebssystemen auszustatten, hatte man gelästert „wenn das Auto nicht geht, einfach aus- und wieder einsteigen“.

Das war eine Steilvorlage, die musste ich einfach annehmen :smile:

Gruß, Ralf

2 „Gefällt mir“

Support: „Haben Sie schon einmal versucht das Gerät kurzzeitig vom Strom zu trennen?“ :grin:

@whitepole Das mit dem Bass habe ich auch festgestellt hatte aber keine Meldung über ein Update :thinking: der hat auf einmal richtig „gefetzt“

Bitte ziehen Sie gleichzeitig die Türgriffe Fahrertür, Beifahrerseite vorne und hinten für 20 Sekunden…

3 „Gefällt mir“

Aber erst alle Fenster zu…

Meine Audis hatten tatsächlich einen ‚Affengriff‘ zum Infotainment-Reset.

Kann ich irgendwo sehen oder erkennen, ob das P2111.1 bei mir installiert ist?

Nein, leider (noch) nicht einsehbar…

Das hat doch noch keiner über OTA bekommen,oder??