Ich bin die letzten Tage viel gefahren (auch mal 2 Stunden am Stück), habe aber auch noch keine Info über ein heruntergeladenes Update bekommen.
Beim vorherigen Februar Update ging das schneller- trotz kürzerer und weniger Fahrten .
Ich hab jetzt hier nicht alles einzeln durchgelesen, aber würde das Update den schon als OTA angekündigt? Kann ja auch sein dass es „nur“ ein kleines Werkstatt Update ist das nicht einzeln OTA rausgeht sondern mit dem nächsten zusammen.
Dazu noch der Hinweis, auch nur von mir, das das Februar Update auch erst im März über OTA kam.
Hallo zusammen,
meiner hat sich heute Morgen gemeldet. Habe das Update gestartet. Drückt die Daumen
Ausgeliefert wurde er mit P2104.1. Es ist das erste OTA, welches ich mache.
Ob es das P2111.1 ist?
Grüße Volvi
Nein, sollte bei dir eher das P2108.3 sein.
ja, da warten noch einige auf P2108.3
Habe Herrn Lutz mal angeschrieben,
soll doch mal veröffentlichen wieviel Fahrzeuge das P2108.3 noch nicht haben und wann sie es bekommen.
Soll ja auch Systemrelevant sein.
Hallo,
ja sieht so aus.
Aber wenigstens ist es erfolgreich durchgelaufen.
Grüße Volvi
Woher diese Erkenntnis? Bis heute sollen alle das Update zur Installation erhalten haben - vorausgesetzt, das Fahrzeug wird auch genutzt und befindet sich nicht im Schlaf.
fahre regelmäßig, Heute mal ausgenommen, bisher nichts.
Für mich ergibt sich hier auch die Frage, muss ich wirklich fahren oder reicht es , wenn das Auto in Betrieb ist und 4G Empfang angezeigt wird,
Also zB. steht in der Garage, Musik läuft 4G wird angezeigt
Die Glaskugel gibt dir die Antwort…
würde mich freuen wenn aus der Glaskugel ne Mail kommt, die sagt ich bin dran.
Dann schnell ins Auto und los.
Ich wurde inzwischen zweimal vom Support angerufen und man hat sich erkundigt ob das Update angekommen und durchgelaufen ist. Beim zweiten Anruf habe ich gefragt ob vom Update 2108.3 oder 2111.1 die Rede ist. Die Antwort war: beide.
Da ich das 2111.1 noch nicht habe, wollte der Mitarbeiter das weiterleiten. Vermutlich ging es aber in beiden Anrufen um die 2108.3 und der Support- Mitarbeiter war mit meiner Nachfrage einfach überfordert. Schließlich hat wohl noch niemand die 2111.1 OTA bekommen.
Wer das sicherheitsrelevante Update 2108.3 noch nicht bekommen hat und auch noch nicht angerufen wurde ist dann vielleicht durchs Raster gefallen?!
Gruß
Ralf
Das ist seitens Polestar alles doch sehr fragwürdig und laienhaft aufgebaut…
… und dann wartet man (ich) seit über 10 Tagen auf nähere Informationen von Marlene. Aber leider kommt da auch nichts.
Klar., sie wollte im HQ wegen der technischen Details nachfragen, aber naja…
Das dauert zu lange. Könnte man alles umgehen, wenn von vornherein jemand mit Ahnung an die Veröffentlichung der Release-Notes rangelassen wird und man eine Versionsnummer im Wagen und beim Update-Download sieht.
Alles, was jetzt noch an Infos irgendwann vielleicht nachgeschoben wird, hat zusätzliche Arbeit gemacht und führte erneut zur Ernüchterung der Community.
Aber, morgen ist eine neue Woche, vielleicht haben wir ja auch neues Glück.
Auch ich fahre täglich, nix Update!
Ich finde es wird Zeit, dass Polestar Deutschland jemanden mit dem nötigen technischen Know-How anstellt, um solche Fragen direkt zu beantworten oder um Antworten zu spezielleren Aspekten aus Schweden ohne inhaltliche Verluste an die Kunden geben zu können. Aktuell ist das Vorgehen recht erbärmlich, finde ich.
Ich habe mich nun wochenlang zurückgehalten, hilft zwar nichts, dass ich nun mal etwas wieder schreibe… Aber.
Ein weiteres Quartal ist herum, Polestar scheint jetzt wenigstens die Hardware im Griff zu haben (nach dem großen Rückruftermin Anfang Dezember läuft mein P2 ohne Macken).
Aber das Thema Software (und ich möchte hinzufügen: die Kommunikation) hat Polestar nach so vielen Monaten noch immer nicht „auf Kammlinie“. Ich empfinde das als höchst ärgerlich, zumal wir hier von lösbaren, klar identifizierten Schwachstellen im Polestar-Umfeld reden.
Software ist nicht erst seit gestern elementarer Baustein einer Lösung, aber was der P2 aktuell da bietet ist nach über 6 Monaten Markteinführung noch immer Basisniveau und besteht kaum vor dem Wettbewerb.
@Polestar: Gebt endlich Gas und zeigt, das ihr auch Innovativ sein könnt!
Aber vor allen Dingen:
Durch gutes Markenting alleine gewinnt und hält man keine Kunden…
Es müssen auch mal Taten folgen…
Zu gutem Marketing gehört auch eine gute und inhaltlich zielführende Kommunikation. Wie es damit aussieht, wissen wir alle.
An welche Features denkst Du vor allem, die schon da sein sollten?
Also mich nervt vorrangig die schlechte Verkehrszeichenerkennung. Da passiert nicht mal kommunikativ was.
Für die App lasse ich noch das Frühjahr Zeit, gemäß Roadmap. Android Auto (Messaging) im Herbst, OK.
Also wenn die VZE mal richtig laufen würde, dann wäre ich schon relativ zufrieden…
Das wäre in der Tat mal ein längst überfälliger Schritt nach vorne…
Den Rest habe ich hier irgendwo unter ‚Was wir für 2021 von Polestar erwarten‘ mal aus meiner Sicht zusammengefasst.